[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Update zum Growtent:
[...]
Sehr sehr geil ! Updates bitte, was die Raumtemp angeht :d

Ansonsten kannst du die warme Luft auch in die Indoor Sauna pumpen :asthanos:
Habe heute zum ersten Mal einen Riser angeschlossen . Die Katte wird nicht erkannt im Gerätemanager . Als Main läuft ne 3080 die 3070 als Riser dazu . Erst hat Windows ewig gebootet dann hatte ich gar kein Bild mehr . Noch mal alle Kabel geprüft jetzt bootet er normal aber die 3070 ist nicht da . Was sind so typische Fehlerquellen ?
Funktioniert der Riser denn überhaupt?

Das erste was man tut, ist Riser tauschen :d

Ansonsten die unbeliebte Frage : Hoffentlich richtig den Riser eingesteckt? Bei mir ist das der USB-Effekt, Ich will immer falschrum aber sehe dann "warte mal, alle anderen Stecken anders rum..."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand netterweise für mich auf die schnelle gute Settings für die 3080 unter Hive? :angel:
 
Nope, da geht das wirklich nicht so ohne weiteres

.. leuchtet der Riser denn? Haste da wirklich Strom drauf?

Schick mal ein Bild hier rein, wie du so verkabelt hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand netterweise für mich auf die schnelle gute Settings für die 3080 unter Hive? :angel:
core 1080, mem 2800, das machen die guten Karten mit

sonst geh auf 1060 core und 2400 mem
 
was für ein Powerlimit fährt ihr?
 
Als Main läuft ne 3080 die 3070 als Riser dazu . Erst hat Windows ewig gebootet dann hatte ich gar kein Bild mehr.
Klingt als wenn das dein Gaming- oder Office-PC ist oder? Wenn nicht, dann erstmal direkt auf HiveOS oder mmpOS umsteigen... (y)
 
Das gefällt mir an den Nvidia Karten. Die stehen aus der Packung heraus, direkt wie der Pimmel in der Morgensonne.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,2 KB · Aufrufe: 63
Ich hatte auch schon 6 Karten unter Windows. Normalerweise hat win bei einem neuen Riser kurz die neue Karte installiert, Bild ein zwei mal geflackert und dann im Manager angezeigt.
 
Habe heute zum ersten Mal einen Riser angeschlossen . Die Katte wird nicht erkannt im Gerätemanager . Als Main läuft ne 3080 die 3070 als Riser dazu . Erst hat Windows ewig gebootet dann hatte ich gar kein Bild mehr . Noch mal alle Kabel geprüft jetzt bootet er normal aber die 3070 ist nicht da . Was sind so typische Fehlerquellen ?
Hatte ich auch mal...
Hab die Karte erst in einen normalen Slot gesteckt und installiert. Danach an den Riser
 
So ungefähr. Aber du musst die Reste ja nicht kaufen. Du bleibst VIP bis du etwas gekauft hast, also kannst du auf den nächsten Verkauf warten.
Ok, aber ich habe keine Nachteile, wenn ich als "Erst-VIP" erstmal nichts kaufe!?
Oder anders gesagt, ich habe keine Vorteile, wenn ich als Erst-Vip etwas kaufe (alles ausser eine RTX3000), um evtl. im VIP-Rang (falls es sowas dort gibt) zu steigen?
 
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming
Shop: Equippr
Preis: 499 €
Datum: 26.08.2021 - 20:51:36
URL: https://hwluxx.de/1yb *

Alle Angaben ohne Gewähr!
* Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop kaufst, erhält Hardwareluxx hierfür eine Provision, die zur Refinanzierung unseres Angebotes genutzt wird. Wir danken für Deine Unterstützung. Falls Du dem Affiliate-Link nicht folgen möchtest, kannst du einfach die Shopwebseite in deinen Browser eingeben und nach dem Produkt suchen.

Läuft wohl besser als ne 6600 XT ... 121 Ergo 42 ETH
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1080 core haste so zwischen 208w und 220w
Der Range für Absolute Core Clock bei der 3080 liegt zwischen 1010-1050, ich würde behaupten Du kannst die auch auf 1050 fahren, darüber hat keinen +Effekt auf die Karte... :unsure:
 
Core 1100, Mem 2800. Macht bei mir 102,5MHz
Blöde Frage, aber entsprechen 2.800 RAM in Hive = +1.400 RAM beim Afterburner?
Ich kann bei meiner 3080FE nicht mehr, als 1.300 fahren

"miner.exe" bringt zwar keine Fehler, aber die Fehlerkorrektur des RAMs schlägt bei >+1.300 RAM gnadenlos zu
Und mit 100MH/s unter WIN10 kann ich ja zufrieden sein
 
Ich musste ein wenig kreativ sein, hatte kein Platz mehr im Regal ^^
 

Anhänge

  • 036218D1-D4C0-41A8-8621-669163A85C86.jpeg
    036218D1-D4C0-41A8-8621-669163A85C86.jpeg
    1.021 KB · Aufrufe: 59
@dau0815 hmmm 500€, hol ich mir die für mein Gaming-PC und dann Stepup?? :unsure:
 
Ich hatte auch schon 6 Karten unter Windows. Normalerweise hat win bei einem neuen Riser kurz die neue Karte installiert, Bild ein zwei mal geflackert und dann im Manager angezeigt.
Bisher hab ich Riser immer so in Betrieb genommen, wie empfohlen (nur im stromlosen Zustand)
Es gibt doch sicher höherwertige Hardware (Boards), bei denen man neue GPUs auch hotpluggen kann
Aber was kostet sowas? :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh