[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Whattomine gibt dir eher minimalwerte

bei 3x 3080 spuckt dir die seite ~270mhs aus, ich bekomm 304
Gibts keine Seite mit präziseren Angaben?

Und was verbrät die 3060 im Vergleich zur 6600XT bei gleicher Hashrate?


btw:
Das soll jmd verstehen... :rolleyes2:
Die schweineteuren 3060Ti haben nur 8GB und die billigen 3060 satte 12GB
Sogar 2GB mehr, alsdie fettere 3080
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, da geht das wirklich nicht so ohne weiteres

.. leuchtet der Riser denn? Haste da wirklich Strom drauf?

Schick mal ein Bild hier rein, wie du so verkabelt hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:


core 1080, mem 2800, das machen die guten Karten mit

sonst geh auf 1060 core und 2400 mem
 

Anhänge

  • 734221B9-670B-42FF-A3D6-8A8723EA2302.jpeg
    734221B9-670B-42FF-A3D6-8A8723EA2302.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • 8D7012C2-28D7-4F7F-9561-6360A923FD22.jpeg
    8D7012C2-28D7-4F7F-9561-6360A923FD22.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
@maja1337
Ich hab exakt die gleiche Karte an exakt dem gleichen Riser :wink:

Sonst mal Bios Update gemacht fürs Mainboard? Erkennt z.B. eine hiveos stick installation die karte?
 
Above 4g decoding aktiviert?
 
Die Karte hatte ich vorher im Slot zum Testen die läuft . Anderer Slot mit Riser geht auch nicht . Karte jetzt wieder im normalen Slot alleine und läuft zum Glück nicht geschrottet . Habe mal einen neuen Riser bestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So läuft es aber da wird die Gigabyte sehr heiss 73 grad gpu
 

Anhänge

  • D690AA8E-DF7C-4D19-A45A-22D5F03138C7.jpeg
    D690AA8E-DF7C-4D19-A45A-22D5F03138C7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hatte ich vorher im Slot zum Testen die läuft . Anderer Slot mit Riser geht auch nicht . Karte jetzt wieder im normalen Slot alleine und läuft zum Glück nicht geschrottet . Habe mal einen neuen Riser bestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So läuft es aber da wird die Gigabyte sehr heiss 73 grad gpu
Die Riser werden manchmal mit sehr sehr beschissenen USB-Kabeln geliefert

evtl auch mal ein anderes USB 3 A-> USB 3 A Kabel probieren, falls du eins rumliegen hast
 
Welches Mainboard nutzt du? Bzw. Mit welchem Chipsatz?
Gab es nicht bei den b550 / x570 boards Probleme mit den x1 Slots?
 

Anhänge

  • 107C430A-19BE-450B-914C-C5B29C01D38C.jpeg
    107C430A-19BE-450B-914C-C5B29C01D38C.jpeg
    698,5 KB · Aufrufe: 51
So:
1630011155506.png

3060 TI fe
Blau:
Riser 2 A x 12 V = 24 W
Karte 10,56 A x 12 V = 126,72 W -> erwartet max. 105 Watt
= 150,72 W ~ 21,72 Watt mehr als erwartet
Asus Vega 64
Rot:
Riser 4,4 A x 12 V = 52,8 W -> erwartet max. 40 Watt
Karte 6,9 A x 12 V = 82,8 W
6,9 A x 12 V = 82,8 W
= 218,4 W ~ 21,4 Watt mehr als erwartet

Hat jemand Messungen von seiner 3060TI? Ich würde gerne wissen, ob die Abweichungen zur SW - Anzeige normal sind ... Aussage lautet NV zeigt alles an ...
 
3060 TI fe
Blau:
Riser 2 A x 12 V = 24 W
Karte 10,56 A x 12 V = 126,72 W -> erwartet max. 105 Watt
= 150,72 W ~ 21,72 Watt mehr als erwartet
Asus Vega 64
Rot:
Riser 4,4 A x 12 V = 52,8 W -> erwartet max. 40 Watt
Karte 6,9 A x 12 V = 82,8 W
6,9 A x 12 V = 82,8 W
= 218,4 W ~ 21,4 Watt mehr als erwartet

Hat jemand Messungen von seiner 3060TI? Ich würde gerne wissen, ob die Abweichungen zur SW - Anzeige normal sind ... Aussage lautet NV zeigt alles an ...
Du hast dir was gebastelt, um die Ströme zu messen? (y)

Da hab ich direkt mal eine Frage an die Riser-Experten...
Ist es irgendwie möglich eine PCIe-Karte (egal ob GPU oder RAID-Controller) komplett abzuschalten (und wahlweise wieder einzuschalten)?
Also, dass sie nicht-existent für das System ist und komplett stromlos?
 
Da können die armen Gamer noch lange von günstigen Grafikkarten träumen. Ob es die je wieder geben wird ... ich bezweifle es !
 
PCIe abschalten geht so einfach nicht ...
Also.. jetzt mal ganz trocken betrachtet. Das Abschalten an sich.. geht verdammt gut und schnell.
Entweder einfach rausziehen oder hald so lange drauf einprügeln.
Vom einschalten hat niemand gesprochen :bigok:
 
Anhang anzeigen 664328


PCIe abschalten geht so einfach nicht ...
Was ist das Problem, dass das nicht so einfach geht?

Das sowas nicht einfach per BIOS-Switch geht, stört mich schon sehr lange. Onboard-Sachen, wie WLAN, BT etc. kann man schon seit geraumer Zeit abschalten, aber bei PCIe ist echt noch nachholbedarf

btw:
Zange hab ich auch, aber direkt ab Leitung würde ich gerne messen können, wie „PCAT“ von NV das kann. Hatte mich mal umgehört, ob jmd sowas (von mir aus auch ohne Software-Support) bauen könnte, damit man bequem PCIe-Slot-Power und 2-3x PCIe-Stränge gleichzeitig messen kann. Aber da traut sich wohl niemand ran
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also.. jetzt mal ganz trocken betrachtet. Das Abschalten an sich.. geht verdammt gut und schnell.
Entweder einfach rausziehen oder hald so lange drauf einprügeln.
Vom einschalten hat niemand gesprochen :bigok:
Es geht um einen RAID-Controller, den ich nur hin und wieder komplett abschalten will. Gerade dann, wenn ich irgendwas testen will und häufig Neustarts machen muss.
Ein Neustart mit dem Controller kann schon mal mehr als 1 Minute dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt jemanden der Fehler etwas?
 

Anhänge

  • 77FBE903-1B1F-4FCD-95AE-4C8B59FE28F5.png
    77FBE903-1B1F-4FCD-95AE-4C8B59FE28F5.png
    138,7 KB · Aufrufe: 71
Richtig. Aber der Produktcode in der Rechnung ist auf der Shop Seite von CU die non LHR.
Zudem gibt es bei AMZ die Karte auch gelistet als LHR. Ist halt einfach ins falsche Listing gerutscht, weil falsch gelabelt bei CU. Gibt übrigens kein Ersatz laut Mail, einfach zurückschicken das "defekte" Produkt ^^.
Ich hab CU über Amazon gestern angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.

Die Karte von CU direkt soll heute zugestellt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr sehr geil ! Updates bitte, was die Raumtemp angeht :d
Denke das sich die Temps der GPUs gar nicht soooo ändern werden. Ich habe jetzt ja schon ein Fenster auf Kippe für Frischluft und auch Ablüfter gegen die warme Luft unter der Decke.
Ich verspreche mir durch den Umbau jetzt eher einer Reduzierung der Geräusche für meinen Nachbarn und eine Reduzierung der gesamten Raumtemperatur. Meine Mining Garage ist auch gleichzeitig meine Getränke Garage und das Bier braucht deutlich länger zum runterkühlen wenn es neben dem Rig steht, das geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Riser laufen 2 gleichzeitig . Mal sehen was morgen der neue Riser sagt .

Schau mal im Gerätemanager - steht die Karte am Riser drin, aber mit Fehlermeldung?
Dann rein ins Bios, bei den Einstellungen, dort wo das "above 4g" oder so steht.
Dort kann man auch PCIe auf Gen2 etc sowie einige andere Sachen ändern.
Bei mir klappte das danach 👍
 
Schau mal im Gerätemanager - steht die Karte am Riser drin, aber mit Fehlermeldung?
Dann rein ins Bios, bei den Einstellungen, dort wo das "above 4g" oder so steht.
Dort kann man auch PCIe auf Gen2 etc sowie einige andere Sachen ändern.
Bei mir klappte das danach 👍
nein mit Riser steht die Karte gar nicht im Gerätemanager. Und 2 Karten ohne Riser laufen ja gleichzeitig also funktioniert ja Multi GPU. Heute sollte der Riser kommen den ich für die 3the Karte gekauft habe dann teste ich noch mal. ( hätte gleich 6 Riser kaufen sollen )
 
btw:
Das soll jmd verstehen... :rolleyes2:
Die schweineteuren 3060Ti haben nur 8GB und die billigen 3060 satte 12GB
Sogar 2GB mehr, alsdie fettere 3080
Geht halt technisch nicht anders.
Alternativ hätten die 3060ti 16gb und die 3080 20gb bekommen müssen. Hätten alle nicht schlecht gefunden war aber für Nvidia wohl keine Option.
 
Habe mir jetzt dieses Netzteil gekauft.

Es ist heute angekommen und hab gleich bemerkt das es kleiner ist als mein anderes Server Netzteil und natürlich habe ich ein zu großes Breakout Board dafür bestellt 😅
Was gibt es denn für verschiedene Größen und wo stehen die entsprechenden Bezeichnungen? Blick da bei den Server PSU‘s nicht mehr durch. Kann mir da jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh