[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du mit den Pads vor?!
Vegas tunen, die haben wohl oft einen Herstellungsfehler und nicht alle Spannungswandler werden richtig gekühlt. Werde berichten und deine Vega könnte auch zwei neue Lüfter bekommen :sneaky:

1630000719079.png
2,20 GH/s sind locker drin oder vielleicht auch 750 MH/s für ETH
 
Vegas tunen, die haben wohl oft einen Herstellungsfehler und nicht alle Spannungswandler werden richtig gekühlt. Werde berichten und deine Vega könnte auch zwei neue Lüfter bekommen :sneaky:
die strix :kotz:

ich hatte damals nach meiner 1070 strix (an nen miner verscalpt) eine vega 56 strix (günstig geschossen), leider ist asus die letzten gens nicht so gut zu amd karten gewesen (bsp die 5700xt tufs), weshalb ich auch freiwillig keine mehr für den hauptpc kaufe
 
1:3? :oops:
Ich dachte ETH zu ERG wäre 1:2?
Das hängt ja total von den Karten ab ... 5700 XT macht nur 110 MH/s Ergo ~ 57 MH/s ETH, aber die Vega's machen ~ 54 Eth aber bis zu 200 MH/s Ergo

1630001220668.png

wenn alle Karten optimiert wurden, könnte ich vielleicht 5 x 200 MH/s von den Asus - Karten bekommen

3060TI / 3070 ~ 174 Ergo
3080 ~ 190 Ergo
3090 ~ 250 Ergo
 
Das hängt ja total von den Karten ab ... 5700 XT macht nur 110 MH/s Ergo ~ 57 MH/s ETH, aber die Vega's machen ~ 54 Eth aber bis zu 200 MH/s Ergo

Anhang anzeigen 664254
wenn alle Karten optimiert wurden, könnte ich vielleicht 5 x 200 MH/s von den Asus - Karten bekommen

3060TI / 3070 ~ 174 Ergo
3080 ~ 190 Ergo
3090 ~ 250 Ergo
Hui :oops:
Danke für den Hinweis (y)

Mischbetrieb (ETH und ERG) auf einem RIG nicht gut oder?
 
Mischbetrieb (ETH und ERG) auf einem RIG nicht gut oder?
Würde bei meiner SW nicht gehen außer NV - Karten machen ETH und AMD - Karten Ergo-> zwei Rigs -> 5700XT ETH und Vegas + 3060Ti Ergo 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so, alte 4 GB Karten gehen auch:

1630002621284.png


Sapphire ist immer einfach geil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Ist es überhaupt möglich die Config so zu bearbeiten, dass "miner.exe" nicht alle Karten im System für zb ETH minen lässt?

Beispiel:
Im System sind 3x NV und 3x AMD. Normalerweise würde "miner.exe" alle 6 für ETH oder ERG minen lassen
Nett wäre, wenn man 2 Instanzen von miner.exe laufen lassen könnte, die nur NVs für ETH und die andere Instanz nur AMDs für ERG minen lässt
 
Ok...
Ist es überhaupt möglich die Config so zu bearbeiten, dass "miner.exe" nicht alle Karten im System für zb ETH minen lässt?

Beispiel:
Im System sind 3x NV und 3x AMD. Normalerweise würde "miner.exe" alle 6 für ETH oder ERG minen lassen
Nett wäre, wenn man 2 Instanzen von miner.exe laufen lassen könnte, die nur NVs für ETH und die andere Instanz nur AMDs für ERG minen lässt
Ja natürlich. Lies einfach das Readme.
 
@Dwayne_Johnson
Klar, bei TRM kann man z.B. die Karten einzeln auswählen geht bei Phönix eigentlich auch, aber ich habe nie getestet, ob es Treiber Konflikte geben könnte.

 
Hast Du einen Link zu den Druckdaten für die Schaniere etc oder nur das Fotos, weil DAS Bau ich mir auf jeden Fall nach... :love:

hab ich heute mittag verpennt :d

aus den Lacktischen kann man echt geile sachen machen

habt ihr schonmal ein Lack-Rack gesehen ^^?

edit:

vom Bild

 

Anhänge

  • F686AF96-D330-44D7-AC85-D17D5ACA9870.jpeg
    F686AF96-D330-44D7-AC85-D17D5ACA9870.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Vegas tunen, die haben wohl oft einen Herstellungsfehler und nicht alle Spannungswandler werden richtig gekühlt. Werde berichten und deine Vega könnte auch zwei neue Lüfter bekommen :sneaky:
Ahhhh, krass bin gespannt!
Meine vega56 hat nur einen Lüfter und ist ein blower... :giggle: aber könnte die Karte eigentlich mal aufmachen, jetzt wo ich das ifixit habe und alles habe was ich benötige... :unsure:

@nfrai sobald Du was gedruckst hast, zeig her... 🤗
 
Hab auch noch die z20 tastatur zuhause als ich die ftw3 für 1099 gekauft habe vor paar wochen😂
 
Ich Blicks einfach nicht :d Glaub ich war nicht dabei ^^ Konnte meine Kunden-Nr. nicht im entsprechenden Channel posten, sonst aber alles erledigt.
Dann schreib den Admin an ... :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine vega56 hat nur einen Lüfter und ist ein blower... :giggle: aber könnte die Karte eigentlich mal aufmachen, jetzt wo ich das ifixit habe und alles habe was ich benötige...
Klar, gibt online der verschiedene Umbau Ideen:


1630004988808.png

hab jetzt 120mm mit 3000 rpm bestellt, auch für Samstag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu equippr:

Anmelden zum Discord Chanel: go.equippr.de/discord

Unter
1630004902423.png
VIP die eigene KD-NR posten sobald danach gefragt wird.

Wenn man schnell genug war und freigeschaltet wird kann man dann als VIP besondere Angebote auf der Webseite sehen.

Equippr storniert gnadenlos, mehrere Adressen helfen, verschiedene Bezahlmethoden zur gleichen Adresse helfen nicht.

Nach einem Kauf verliert man den VIP Status, leider auch wenn ein Kauf durch einen Fehler abgebrochen wird.
 
Kurz zu equippr:

Anmelden zum Discord Chanel: go.equippr.de/discord

Unter Anhang anzeigen 664280 VIP die eigene KD-NR posten sobald danach gefragt wird.

Wenn man schnell genug war und freigeschaltet wird kann man dann als VIP besondere Angebote auf der Webseite sehen.

Equippr storniert gnadenlos, mehrere Adressen helfen, verschiedene Bezahlmethoden zur gleichen Adresse helfen nicht.

Nach einem Kauf verliert man den VIP Status, leider auch wenn ein Kauf durch einen Fehler abgebrochen wird.
Ok, dann hat alles gepasst, ich war nur gerade aufm Sprung und konnte es nicht genau verfolgen. Also verpasst.
Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Mega Dank euch beiden @dau0815 & @mrgrumpy! :bigok:


@mrgrumpy, du bekommst jetzt einen 3D Drucker, oder? Ansonsten kann ich dir ein paar Hanger aus meiner Testkiste schicken, die sind nicht mega genau aber halten und für einen Übergang passend.
 
Ansonsten kann ich dir ein paar Hanger aus meiner Testkiste schicken, die sind nicht mega genau aber halten und für einen Übergang passend.

Super lieb von dir. Hab mir jetzt aber einen bestellt und muss sagen das ich jetzt aufpassen muss mich nicht in endlos vielen Projekten zu verfangen. Man kann man tolle Sachen selber machen...

Update zum Growtent:

Das ist es gewoden:
1630005942183.png

Secret Jardin Dark Street 120W Rev 4.0 (120x60x178 cm)

1630005682321.png
Der Lüfter kommt ins Zelt und von außen direkt ein
1630005776176.png
flexibler Schalldämpfer bevor die Luft an den Auslass zu Nachbars Garten geleitet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie funktioniert das mit VIP? Ich kann da nichts schreiben
Kannst du auch nur wenn die den Kanal vor einem Verkauf frei schalten, dann gibt es extra eine Meldung. Erst werden die VIP's die es schon sind kaufen dürfen und danach neue freigeschaltet.
Also abwarten und reagieren wenn die Aufforderung dazu kommt.
 

Anhänge

  • 1630005965778.png
    1630005965778.png
    12,3 KB · Aufrufe: 38
Kannst du auch nur wenn die den Kanal vor einem Verkauf frei schalten, dann gibt es extra eine Meldung. Erst werden die VIP's die es schon sind kaufen dürfen und danach neue freigeschaltet.
Also abwarten und reagieren wenn die Aufforderung dazu kommt.
Man darf erst VIP werden, wenn bestehende VIPs gerade beim Kaufen sind? Also hat man als erstmaliger VIP nicht so die geilen Deals oder?
 
Habe heute zum ersten Mal einen Riser angeschlossen . Die Katte wird nicht erkannt im Gerätemanager . Als Main läuft ne 3080 die 3070 als Riser dazu . Erst hat Windows ewig gebootet dann hatte ich gar kein Bild mehr . Noch mal alle Kabel geprüft jetzt bootet er normal aber die 3070 ist nicht da . Was sind so typische Fehlerquellen ?
 
So ungefähr. Aber du musst die Reste ja nicht kaufen. Du bleibst VIP bis du etwas gekauft hast, also kannst du auf den nächsten Verkauf warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh