[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard 209,-€
CPU I5 6500 inkl Lüfter eBay Kleinanzeigen 60,-€
Ram Corsair Value Select 4GB (1x4GB) DDR4 2133Mhz 25,-€
Für den Preis habe ich das Board nie gesehen ... top (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Empfinde ich für zu teuer:
1627977118715.png

was sagt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bin ich mit meiner Einstellung nicht allein / falsch.

Server PSU: https://de.aliexpress.com/item/1005002473608872.html?spm=a2g0o.placeorder.0.0.72127bd6fISKRM&mp=1 seit Ihr mit den ATX Anschlüssen zufrieden und nutzt Ihr den Floppy- Anschluss für eine weitere Server - PSU?
Ich nutze für das Mainboard ein ganz normales ATX Netzteil. Kostet auch nicht viel mehr.
Die Server PSU´s habe ich nicht verbunden. Bei einem reboot bleiben die Karten einfach an. Ihr könnt mich gerne verbessern, falls ich falsch liegen sollte.
 
Bei einem reboot bleiben die Karten einfach an
Ja so ist es.

Ich habe kleine Rigs, da reicht eine Server PSU für einen Rig.
Für meinen Windows Rig habe ich noch nen Shelly Plug am Strom, falls Windows mal stirbt, kann ich von unterwegs einfach Strom aus machen und wieder an und es bootet neu.
 
Ja so ist es.

Ich habe kleine Rigs, da reicht eine Server PSU für einen Rig.
Für meinen Windows Rig habe ich noch nen Shelly Plug am Strom, falls Windows mal stirbt, kann ich von unterwegs einfach Strom aus machen und wieder an und es bootet neu.
:-) das ist genau meine Überlegung, remote Reboot geht via SW aber reicht das für eine hängende GPUs oder muss für diese auch kurz der Strom weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich eine GPU aufgehängt hat, hatte ich noch nie. Meistens schmiert ja der Treiber ab
 
Das hatte ich auch noch nie.
Hive hing bei mir noch nie so das ich einen reboot gebraucht habe.

Wenn zickt Windows schon mal und da reicht mir mein shelly Trick. Da ein rig komplett am shelly hängt bedeutet Strom aus ja das auch die GPUs kein Strom mehr haben.
 
Ja so ist es.

Ich habe kleine Rigs, da reicht eine Server PSU für einen Rig.
Für meinen Windows Rig habe ich noch nen Shelly Plug am Strom, falls Windows mal stirbt, kann ich von unterwegs einfach Strom aus machen und wieder an und es bootet neu.
Er startet automatisch?

Musst du keinen Knopf drücken oder WakeOnLan Signal?
 
Kannst du im Bios einstellen, was passieren soll, wenn der Strom ausfällt und wieder da ist
 
Kannst du im Bios einstellen, was passieren soll, wenn der Strom ausfällt und wieder da ist
Wusste ich gar nicht.

Kannst du mir sagen wie die Funktion heißt? Dann stelle ich das mal flink ein!

Edith: Grad gegoogelt:

"Inside the BIOS menu, look under the “Advanced” or “ACPI” or “Power Management Setup” menus* for a setting named “Restore on AC/Power Loss” or “AC Power Recovery” or “After Power Loss.”"
 
Danke Jungs, so macht das Spaß ... 🍻 ... dann benötige ich den PSU - Adapter für ATX erst einmal gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stromausfall ... gutes Thema ... das normale Mining Rig fährt wieder hoch -> Bios sei dank, aber die separate Server PSU ist dann aus! Wie hat Ihr das gelöst ... Floppy - Kabel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider LHR:

3060 Ti -> 469€ https://www.notebooksbilliger.de/pc...ce+rtx+3060+ti+twin+x2+lhr+grafikkarte+727309

1627983448106.png

oder:

3060 -> 389€ https://www.notebooksbilliger.de/pc...no3d+geforce+rtx+3060+12gb+twin+x2+lhr+727310
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Strom wieder da ist geht die PSU auch an. Je nach Breakoutboard hast du einen Schalter. Ich hab 3 Positionen:
1= An sobald Strom da ist
2= Aus
3= Kopplungsmodus wenn man mehrere PSU's zusammen geschlossen hat.
meine Breakoutboards haben nur SoftClick an :cautious:
 
Das sie
Naja ist nix was ich aktuell suche, aber Ravencoin oder Ergo würden gut laufen:

Naja ist nix was ich aktuell suche, aber Ravencoin oder Ergo würden gut laufen:

3060Ti:

Anhang anzeigen 656455

3060 ohne Ti:

Anhang anzeigen 656456
Das sieht wirklich nicht schlecht aus, danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine Breakoutboards haben nur SoftClick an :cautious:
1627984377530.png

Kostet auch nur einen Zehner.
 
So Test erledigt, muss dann auch mal anfangen die Hecken zu schneiden 😜 ... 850 Watt ATX - PSU per Floppy Powerkabel an die Server - PSU verbunden und Strom aus, dann kurz gewartet Strom an und alles läuft wieder 8-)
 
Gut das du Floppy Power Kabel geschrieben hast, macht euch nichts mit einem normalen Floppy Kabel kaputt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

genau so eins habe ich mehrfach. Wie koppelt man die denn?
Jedes Board ein wenig anders. Entweder über Floppy Power an den entsprechend gekennzeichneten Anschluss, oder mit nem 6pin von board 1 an den gekennzeichneten 6pin von board 2.
 
Was mache Ich jetzt mit diesen?!

IMG_20210803_131134.jpg


Übrigens hat EC360 angeboten, mir von ihren Gold/Platinpads bei der nächsten Charge 2mm dicke mitproduzieren zu lassen, damit ich die auf 'ner 80FE testen kann

Ich halte euch da auf jeden Fall auf dem laufenden 👀

Jetzt bin ich aber den ganzen Tag weg, arbeit arbeit und heute nacht dann das (hoffentlich letzte) Gelid-Padmod vergnügen. Läuft ja mit denen besser als mit stock. Nur sehen die Gelid Pads irgendwie komplett anders aus, als die die Igor im Test hatte. Hat er evtl 'nen fake erwischt? Ich hoffe es um meinrs Vrams willen :fresse:
 
Nur sehen die Gelid Pads irgendwie komplett anders aus, als die die Igor im Test hatte. Hat er evtl 'nen fake erwischt? Ich hoffe es um meinrs Vrams willen :fresse:
Hatte ich auch irgendwo schon gelesen, bei Igor fehlen die Gelid-Schriftzüge auf dem Pad, die sind doch sogar nur für ne Plagiatserkennung da... :rolleyes2:

@nfrai sind die nicht so krass gefragt und rar atm? Würde ich aufm Markplatz verhökern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mir auch gedacht, es kann doch nicht sein das viele miner so viel bessere Temps haben und der Test zeigt das es eigentlich fast nichts an Verbesserungen bringen kann.
 
Und um euch beiden nochmal Salz in die Wunde zu streuen: :hust: Sorry. :p
Und JA... Ich bin neidisch. :heul:
IMG_20210803_093510.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 könntest Du einmal ein Foto zeigen von der "ATX-PSU übers Floppypowerkabel zur Server-PSU"? 🤔 Steh da gerade irgendwie aufm Schlauch. Danke Dir! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache Ich jetzt mit diesen?!

Anhang anzeigen 656495

Übrigens hat EC360 angeboten, mir von ihren Gold/Platinpads bei der nächsten Charge 2mm dicke mitproduzieren zu lassen, damit ich die auf 'ner 80FE testen kann

Ich halte euch da auf jeden Fall auf dem laufenden 👀

Jetzt bin ich aber den ganzen Tag weg, arbeit arbeit und heute nacht dann das (hoffentlich letzte) Gelid-Padmod vergnügen. Läuft ja mit denen besser als mit stock. Nur sehen die Gelid Pads irgendwie komplett anders aus, als die die Igor im Test hatte. Hat er evtl 'nen fake erwischt? Ich hoffe es um meinrs Vrams willen :fresse:

Hatte ich ja auch schon im Graka Thread geschrieben: https://www.hardwareluxx.de/communi...im-marktplatz.1289859/page-1615#post-28577505

Werde so mitte August auch nochmal testen, bis zum 14.08 muss bei mir erstmal alles so bleiben, wie es ist.
 
ED96AEC6-24FF-4164-B2C9-246BEC00C004.jpeg


hier auch mal eine Nahaufnahme von meinen pads. Mit gelid Label und vom farbton ein deutlich helleres grau als bei igor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh