[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hab meine alte 2080Ti in Betrieb genommen...
Wie hoch darf max. PL nochmal sein - 160W?

Und wie hoch RAM und GPU?
Hab derzeit eine Effizienz laut "miner.exe" von 389kH/s bei knapp 62MH/s
(k.A. was mit einer 2080Ti max. Hashrate und Effizienz möglich ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine alte 2080Ti in Betrieb genommen...
Wie hoch darf max. PL nochmal sein - 160W?

Und wie hoch RAM und GPU?
Hab derzeit eine Effizienz laut "miner.exe" von 389kH/s bei knapp 62MH/s
(k.A. was mit einer 2080Ti max. Hashrate und Effizienz möglich ist)
Werte sehen gut aus. Meine läuft auf fix 1050 cc und mem +1200, 61,xx@155W allerdings unter Windows an meinem Desktop PC mit Monitor.
 
Meine läuft auch unter WIN10, aber der Moni hängt an der Strix
2080Ti hat nun über 62MH/s und über 390kH/s - CC und RAM muss ich noch ausloten (RAM ist mom. bei +1.300)
 
Ist ohne LHR.

Der Grund ist, dass die Karte eigentlich 1 zu 1 der Nvidia FE entspricht. Habe auch noch kein V.2 oder Refresh von dem Modell gesehen.
Hab Sie bekommen bin mal gespannt

 
Nutz jemand von euch 2 "normale" Netzteile über so einen Netzteil Splitter, falls ja, gibt es was worauf ich achten sollte? Oder könnte man da jeden X beliebigen Splitter nehmen.
 
Bei der Liste verstehe ich gerade nicht, warum "ETH" mit "Est. Daily Profit" von 2.98 so schlecht da steht im Gegensatz zu "HiveON ETH", obwohl die Kosten und die Hashrate die Gleichen sind
Trifft das generell auf alle GPUs zu, dass trotz gleicher Hashrate und Stromverbrauch soviel mehr ETH/Tag mit "HiveOn ETH" erwirtschaftet werden kann?
 
Bei der Liste verstehe ich gerade nicht, warum "ETH" mit "Est. Daily Profit" von 2.98 so schlecht da steht im Gegensatz zu "HiveON ETH", obwohl die Kosten und die Hashrate die Gleichen sind
Trifft das generell auf alle GPUs zu, dass trotz gleicher Hashrate und Stromverbrauch soviel mehr ETH/Tag mit "HiveOn ETH" erwirtschaftet werden kann?
Das Ranking der Pools ändert sich laufend, je nach deren Glück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutz jemand von euch 2 "normale" Netzteile über so einen Netzteil Splitter, falls ja, gibt es was worauf ich achten sollte? Oder könnte man da jeden X beliebigen Splitter nehmen.
Keine Ahnung, habe damals einfach beim zweiten die Pins überbrückt und das zuerst angemacht.
 
Klingt abenteuerlich , aber scheint funktioniert zu haben.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich mein Wohnzimmer Rig erweitern, nur wollt ich mir "noch" nicht ein Server Netzteil zulegen. Aber ich spüre schon den Sog der Spirale in die ich mich begeben habe 😄😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz jemand von euch 2 "normale" Netzteile über so einen Netzteil Splitter, falls ja, gibt es was worauf ich achten sollte? Oder könnte man da jeden X beliebigen Splitter nehmen.

Früher hab ich das genutzt. Hat recht gut funktioniert. Bis dann das erste Server PSU eingezogen ist und Anfang der Woche fliegen die ATX Netzteile komplett raus, wenn die Pico Adapter geliefert werden
 
Klingt abenteuerlich , aber scheint funktioniert zu haben.
Nö alles easy, läuft mit den Servernetzteilen auch so. Man schaltet die zuerst manuell ein und danach das Rig. Das ganze Kabelgedöns braucht man nicht, läuft ja im Normalfall eh.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher hab ich das genutzt. Hat recht gut funktioniert. Bis dann das erste Server PSU eingezogen ist und Anfang der Woche fliegen die ATX Netzteile komplett raus, wenn die Pico Adapter geliefert werden
Oder man holt sich ein Luxusbreakout Board. 8-)

 
So habe mal versucht alles rauszudrücken bis die Karten aussteigen, umzusehen welche Karte neue Pads benötigen:

1630095708285.png


1630096002703.png


Ziel sind die Asus Radeon RX Vega's ... die GPU 10 bekommt morgen neue FAN, brauche aber erst einmal kleinere Kabelbinder :-(

Hm, gar nicht so einfach die Richtige zu wählen :unsure:
 
Nö alles easy, läuft mit den Servernetzteilen auch so. Man schaltet die zuerst manuell ein und danach das Rig. Das ganze Kabelgedöns braucht man nicht, läuft ja im Normalfall eh.
Dachte immer, dass das gleichzeitig geschehen muss
Was passiert eig. wenn man zuerts das Rig und dann das NT einschaltet?

btw:
Die 2080Ti zeigt laut GPU-Z 158W an, aber laut Steckdose sind es ca. 230W mehr :oops: Normal für die alte Karte?
 
Dachte immer, dass das gleichzeitig geschehen muss
Was passiert eig. wenn man zuerts das Rig und dann das NT einschaltet?

btw:
Die 2080Ti zeigt laut GPU-Z 158W an, aber laut Steckdose sind es ca. 230W mehr :oops: Normal für die alte Karte?
Dann sind die Karten aus und er erkennt sie beim Bootvorgang nicht, weil sie noch nicht da waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dachte immer, dass das gleichzeitig geschehen muss
Was passiert eig. wenn man zuerts das Rig und dann das NT einschaltet?

btw:
Die 2080Ti zeigt laut GPU-Z 158W an, aber laut Steckdose sind es ca. 230W mehr :oops: Normal für die alte Karte?
Wenn ich die 2080Ti stoppe geht der Verbrauch um 120W runter, kommt gut hin mit 155W beim Mining, da die Karte ja im Idle auch noch was verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Spiegelartikel heute über "Kaufberatung - Was Sie über Grafikkarten wissen sollten"...:poop:
Die Lage entspannt sich mit dem Abflauen des Kryptomining-Hypes zwar gerade etwas, aber die Preise liegen noch immer weit über den unverbindlichen Preisempfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 ist sparsamer bzw. effizienter. 😜
Joh, die versteckten Verbräuche sind ncht zu unterschätzen
Bin jetzt laut GPU-Z bei 140W. At the wall sind es statt anfangs 230W nur noch 195W
Die versteckten 55W sind immer fix
Beitrag automatisch zusammengeführt:

94% 750W HP für 9,99€ mit multirabatt und Preisvorschlag (!)

Anhang anzeigen 664757

Bin schon kurz davor mir einfach 5 stück zu kaufen xd
Warum ist der Kram so günstig? :oops:
Kann ich mal sehen, wo du das einbaust?:-)
 
Joh, die versteckten Verbräuche sind ncht zu unterschätzen
Bin jetzt laut GPU-Z bei 140W. At the wall sind es statt anfangs 230W nur noch 195W
Die versteckten 55W sind immer fix
Kann ich wie gesagt nicht bestätigen, habe es eben selbst getestet und Verbrauch passt.
 
2250 MH/s Ergo = 2420 Watt -> 929 kH/W
2110 MH/s Ergo = 2150 Watt -> 981 kH/W
1820 MH/s Ergo = 1900 Watt -> 957 kH/W
1970 MH/s Ergo = 1900 Watt -> 1036 kH/W

der "Sweet Point" liegt wohl in die andere Richtung :LOL:

1630104841164.png


oder

1630104877131.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh