[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Cool, berichte bitte wie die läuft (y) Meine EKWB macht 62,2 MH/s mit nur 107W und kratzt damit an der 600 kH/W Marke 😍Hoffe du kommst auch in die Gegend. Tolle Karte auch sonst, viel Spaß schon mal damit.
Ne 3070 hätte ich auch gerne ein paar (y)
(600kH/W wie meine 6600XT :-))

Was zieht die aus der Wand?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2250 MH/s Ergo = 2420 Watt -> 929 kH/W
2110 MH/s Ergo = 2150 Watt -> 981 kH/W

der "Sweet Point" liegt wohl in die andere Richtung :LOL:
Minst du mom. nur ERG?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt gerade ein, dass ich ein 380W-BIOS auf der 2080Ti hab (original 260W)
Die angezeigte Board Power Draw stimmt wahrscheinlich garnicht

Denn ich gehe die ganze Zeit schrittweise um jeweils 1% PL zurück und bin derzeit bei angezeigten 129W und "sagenhaften" 483kH/W :ROFLMAO:
Die Hashrate ist nicht einmal nach unten gezuckt (immer noch bei über 62MH/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 6600xt liegen bei ca 575 kh/W
33,2 MH/s bei 58 W ☺️
Meinte ich natürlich 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass ich ein 380W-BIOS auf der 2080Ti hab (original 260W)
Die angezeigte Board Power Draw stimmt wahrscheinlich garnicht

Denn ich gehe die ganze Zeit schrittweise um jeweils 1% PL zurück und bin derzeit bei angezeigten 129W und "sagenhaften" 483kH/W :ROFLMAO:
Die Hashrate ist nicht einmal nach unten gezuckt (immer noch bei über 62MH/s)
Cool, wie die Gamerock die 170W bei 100MHs anzeigt. 😅
 
Diese Effizienz wäre zu schön :d
 

Anhänge

  • 2080Ti_2.JPG
    2080Ti_2.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 41
Würde ein anderer Slot im ASUS C8H einen Unterschied machen?
Sie steckt mom. im x8-Slot. Der x4-Slot und alle drei x1-Slots (für Riser) sind noch frei
x1 Slot verbraucht am wenigsten. Da kommen fix mal 5-10W zusammen im Vergleich zum x16

1630103039577.png


Die 3070 läuft aktuell im x16, da ich die auch zum Spielen verwende. Im x1 Riser läuft die je nach Temp. mit ca. 117W
 
Ok, gut zu wissen (y)

Bin grad am Testen von 36% PL - was rechnerisch 108W entsprechen würde (wenn man das linear berechnen kann)
Bei 33% PL ist Schluss (Regler komplett links auf Anschlag). Was in etwa 100W entspräche (126% ist max. und entsprechen 380W)

edit:
At the wall sind es jetzt 147W :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal ein paar USDT über das TRX (Tron) Netzwerk durch die Gegend geschoben. Ging fix und 0 Gebühren.
 
WTF??? Wahnsinns-Bundle :oops:
Wenn das keine LHR wäre (y)
 
Anzeige im Miner. Die Nvidia-Karten werden im Miner mit dem Verbrauch über PCI angezeigt, sind also nicht viel mehr an der Dose.
Für die 3070 hab ich es noch nicht "gemessen".
Aber für eine 3060 und die hatte vielleicht 4W mehr, was ziemlich genau dem Wirkungsgrad den NT entsprechen würde.
 
Ich denke, ich bin fertig mit ausloten...
Die Effizienz ist natürlich völliger Bullshit :ROFLMAO:
Ich hoffe, dass wenigstens die MH/s hinkommen :fresse:
 

Anhänge

  • 2080Ti_3.JPG
    2080Ti_3.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 45
So weiterer Vega Umbau ist auch vorbereitet, alte 1500 rpm Lüfter gegen 3000 rpm tauschen, dann liegt die Karte sicher weit vorne 8-)

Anhang anzeigen 664526
Falls das nicht ausreicht gibts noch welche mit 5500 rpm


Hörsturz inklusive :fresse:
 
Bin schon kurz davor mir einfach 5 stück zu kaufen xd

Die Idee hatte ich auch schon. Die Teile sind Granaten laut, sobald auch nur ein bisschen Last drauf kommt. Hab nach 5 Minuten wieder Zurück geschickt ^^
 
Ich hab mal 2 mitgenommen. Dann bekommen die großen PSU'S gekoppelte Unterstützung.
 
Hi,

kann mir jemand einen kurzen Crash-Kurs fürs Ergo-Minen geben?

Hab eine 3080 Gainward bei alternate für 1150€ ergattert. War nirgends als LHR deklariert aber Überraschung, war natürlich LHR 🙄. Würde gerne bei ergo noch ein bisschen rumprobieren und dann entscheiden ob ich sie zurückschicke.
Könntet ihr mir ein paar Infos bzgl. Ergo unter Windows geben:
-Miner (wahrscheinlich egal, für ETH läuft bei mir TRM)
-Pool?
-tauschbörse bzw. in was tauscht ihr ergo?
-extra wallet oder gleich in das wallet der tauschbörse minen?

Danke schon mal

Gruß,
Chrise
 
(Platz)Not macht erfinderisch 😂
nachdem die 3080 ein wenig rum gezickt hat bei meiner bastel aktion am Rig, hab ich sie erst mal an den Windows Rechner gehangen. Am Montag sollte mein low Budget Rig fertig sein, dann kommt sie dort rein
 

Anhänge

  • C39B7BA4-BC3F-4EB2-B669-4B3B9D690B0A.jpeg
    C39B7BA4-BC3F-4EB2-B669-4B3B9D690B0A.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 72
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh