[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Am Montag sollte mein low Budget Rig fertig sein, dann kommt sie dort rein
Hast Du lust wenn du durch bist noch ein bisschen dazu zu schreiben (benutze Komponenten etc.) und vielleicht sogar paar Bilder zu zeigen? Würde mich sehr interessieren! :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf jeden Fall. 👍
 
2250 MH/s Ergo = 2420 Watt -> 929 kH/W
2110 MH/s Ergo = 2150 Watt -> 981 kH/W
1820 MH/s Ergo = 1900 Watt -> 957 kH/W
1970 MH/s Ergo = 1900 Watt -> 1036 kH/W

der "Sweet Point" liegt wohl in die andere Richtung
gestern -> 2250 MH/s Ergo = 2446 Watt -> 919 kH/W

1630143883627.png


heute -> 1970 MH/s Ergo = 1940 Watt -> 1015 kH/W

1630143914858.png


irgendwie Lohn sich die effiziente Variante nicht :rolleyes2:
 
Das LC1800 TurbinenNetzteil

Nein, ich würde es nicht mehr kaufen!

Zuerst hat es nach innen geblasen!!! Was natürlich überhaupt nicht in meine Konzept gepasst hatte. Also habe ich die originalen Lüfter umgedreht, was aber an der Lautstärke nichts geändert hatte... Das einzige was man vom RIG einen Raum gehört hatte war das Netzteil! :fresse:

Zuerst hatte ich versucht die originalen Lüfter in Reihe zu schalten, dann sind sie nicht mehr angelaufen.

Heute habe ich versucht die Nocuta Lüfter einzeubauen, dann kamen nur noch 3 Volt an den Lüfteranschlüssen an. Ich dachte zuerst es hat überhaut keine Lüftersteuerung, aber anscheinend schon und da die Nocuta lüfter nur ungefähr 1/10tel der original Turbinen verbrauchen, hats die Lüfter wohl abgeschaltet.

Jetzt habe ich die Lüfter an der Platine auf 12V und Masse Schiene 2 angelötet, was für eine Ruhe. Das Netzteil läuft also auch, wenn kein Lüfter an den Lüfteranschlüssen ist. Da es klar ist, dass die Nocuta weniger Durchsatz haben, habe ich die Kühlfläche noch vergrößert. Das Kaltmetall hatte ich noch von 2015 über und die 2. Kompenente war schon etwas eingetrocknet. Ich lasse das jetzt noch trocknen und dann kommt der 1. Testlauf.
 

Anhänge

  • IMG_0640_w.JPG
    IMG_0640_w.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0641_w.JPG
    IMG_0641_w.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0647_w.JPG
    IMG_0647_w.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0648_w.JPG
    IMG_0648_w.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 54
@dau0815
Bei mir gabs ein unerwartetes Upgrade.
3060Ti FE hat zu mir gefunden, daher siehts jetzt in meinen Rig so aus:
1117MH/s @ 2836W
 
Habe gerade bei hive Treiber Update für NV gemacht. Alles gleich bis auf eine Karte die jetzt 0.6mhs weniger macht...
 
3060Ti FE hat zu mir gefunden,
Sehr cool, solche Upgrades gibt es heute nicht mehr ... war mal im Zentrum der Macht (bei Notebooksbilliger ) die haben im Laden nur eine 2060 gehabt :LOL: und meine Retoure (3060 TI LHR) dürfen Sie nicht verkaufen, geht zurück ins Zentrallager o_O
 
Hab eben mal die NBB Inno3D 3060 LHR im Rig.
Hatte hier nicht schon einer geschrieben die ist nichts? - Hatte vollkommen recht, ETH MHs 33,5-34 bei 92w. RVN werde ich am WE auch noch testen.
 
De
Hab eben mal die NBB Inno3D 3060 LHR im Rig.
Hatte hier nicht schon einer geschrieben die ist nichts? - Hatte vollkommen recht, ETH MHs 33,5-34 bei 92w. RVN werde ich am WE auch noch testen.
Der Karton ist aber schnuckelig, ca. so groß wie eine 3090 FE. 😅
 
Hatte hier nicht schon einer geschrieben die ist nichts? - Hatte vollkommen recht, ETH MHs 33,5-34 bei 92w. RVN werde ich am WE auch noch testen.
Ich hatte nur generell eine 3060 TI LHR getestet wegen Ergo:
 
Offtopic: Wenn jemand eine EVGA 60-80TI LHR für'n guten Preis los werden will, her damit... natürlich dann übern MP. :wink:🥰
 
Eben eine ftw3 3060ti LHR abgegeben

Nutzt du die, oder ab ins Ausland?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh