Das LC1800 TurbinenNetzteil
Nein, ich würde es nicht mehr kaufen!
Zuerst hat es nach innen geblasen!!! Was natürlich überhaupt nicht in meine Konzept gepasst hatte. Also habe ich die originalen Lüfter umgedreht, was aber an der Lautstärke nichts geändert hatte... Das einzige was man vom RIG einen Raum gehört hatte war das Netzteil!
Zuerst hatte ich versucht die originalen Lüfter in Reihe zu schalten, dann sind sie nicht mehr angelaufen.
Heute habe ich versucht die Nocuta Lüfter einzeubauen, dann kamen nur noch 3 Volt an den Lüfteranschlüssen an. Ich dachte zuerst es hat überhaut keine Lüftersteuerung, aber anscheinend schon und da die Nocuta lüfter nur ungefähr 1/10tel der original Turbinen verbrauchen, hats die Lüfter wohl abgeschaltet.
Jetzt habe ich die Lüfter an der Platine auf 12V und Masse Schiene 2 angelötet, was für eine Ruhe. Das Netzteil läuft also auch, wenn kein Lüfter an den Lüfteranschlüssen ist. Da es klar ist, dass die Nocuta weniger Durchsatz haben, habe ich die Kühlfläche noch vergrößert. Das Kaltmetall hatte ich noch von 2015 über und die 2. Kompenente war schon etwas eingetrocknet. Ich lasse das jetzt noch trocknen und dann kommt der 1. Testlauf.