[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)


Geht ihr hier immer nach Performance?
Ich wäre je nach laufender Garantie recht unentschlossen ob 5700xt oder 6700xt. Die 6700xt jetzt 3 Jahre mit Garantie (vorausgesetzt man hat sie) minen zu lassen und die 5700xt (zB gebraucht 2 Jahre alt) noch für gutes Geld verkaufen sieht für mich nach keiner schlechten Option aus wenn ich mich für eine Graka entscheiden müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ihr hier immer nach Performance?
Ich wäre je nach laufender Garantie recht unentschlossen ob 5700xt oder 6700xt. Die 6700xt jetzt 3 Jahre mit Garantie (vorausgesetzt man hat sie) minen zu lassen und die 5700xt (zB gebraucht 2 Jahre alt) noch für gutes Geld verkaufen sieht für mich nach keiner schlechten Option aus wenn ich mich für eine Graka entscheiden müsste.
Nur grob im Kopf Überschlagen, da die 5700(xt) mehr MHs macht bei deutlich weniger Watt, müsste die knapp doppelt so profitabel sein im Gegensatz zur 6700xt.
 
wie ist das eigentlich mit der 5700 Non XT, wenn die keinen guten Speicher hat schafft die leider nicht garantiert die 50MHs
 
Ich danke euch 👍
 
Nur grob im Kopf Überschlagen, da die 5700(xt) mehr MHs macht bei deutlich weniger Watt, müsste die knapp doppelt so profitabel sein im Gegensatz zur 6700xt.
Also meine 6700xt läuft bei 47 MHs und 81W laut Software (sollte dann ca. 100W atw sein). Sind zwar 10 MHs weniger als 5700xt aber auch ein paar Watt weniger. Die Garantie war der Grund, weshalb ich mich schließlich gegen einen Tausch entschieden habe. Und dass in 100km Umkreis nichts Vernünftiges zu finden ist :ROFLMAO:
 
Hab gegen Sapphire 5700 XT + 50€ getauscht (Rest Garantie bis Dezember) und macht 58 MH/s mal schauen, wann in Q1 der Switch kommt.
 
Q1 2025
 
Meine beiden 6600xt liegen übrigens bei ca 32,5 +/- MHs bei ca 58 Watt, an der Wall sind es ca 70-74 W. Hatte heute morgen mal genauer getestet. Die 6900xt liegt bei ca 62Mhs mit 149 W @ Wall aber Richtung 185 W
 
Mal ne Frage. Was zahlt ihr denn eigentlich für die ganzen 6600XTer? Wäre es nicht sinnvoller sich einfach eine 3090FE zu holen, statt haufenweise Babykarten? Viel effizienter sind die ja auch nicht wirklich.
 
Sei mir nicht böse aber du weißt ja das es ein sensibles Thema ist und das du Neid und Wut bei Leuten auslöst wenn du deine Graka- Käufe so postest, sind halt Leute dabei die dich wirklich überall jagen und alles rausholen. Denke nicht das du dich mit Ruhm bekleckert hast und dann quasi auf dumm stellen macht es nicht besser.
Neid und Missgunst - ausgerechnet im HWluxx. Welche Ironie...

Ich hab nen Fehler gemacht und daraus gelernt
 
lol

 
So viel zur Phantom bei Alternate:

1630416562795.png
 
So viel zur Phantom bei Alternate:

Anhang anzeigen 665849
Ist doch egal wen das Bitcoin Mining langsamer ist das lohnt eh nur mit Asic Miner.
Und das Etherium langsamer ist schreibt alternate ja nicht :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind die Server-AVC-Fan ´s @ 100% lauter als die GPUs. Die können gut und billig blasen :fresse:

Die gehen dem Shop scheinbar garnicht aus…:oops:
Klar gehen die AVC Fans gut ab, die haben ja auch rund die 4 fache Leistungsaufnahme wie die Artic P12 Lüfter.
 
@Demischi
Moin, mit welchen Settings läuft deine Karte?
Ich hab Core auf glaube 1150-1200 Mhz und Speicher auf 2100 Mhz. Auch die Timmings zu verändern bringt nicht weniger Verbrauch. Spannung unverändert, liegt bei 800 MV. Hast du das MPT in Nutzung?
@hans85 hab je 444€ für die MERC 308 gezahlt.
 
Hat jemand einen Tipp für Wärmeleitpaste, die nah an das original von NVIDIA (Farbe etc.) kommt?
 
Hat jemand einen Tipp für Wärmeleitpaste, die nah an das original von NVIDIA (Farbe etc.) kommt?
Die billigste graue dürfte wohl die selbe sein, hab hier noch zwei alte Tuben die irgendwo dabei waren die sehen ähnlich aus. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh