[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hast du das MPT in Nutzung?
Ja.

Du musst zwingend MPT nutzen. Ich betreibe mein AMD Rig in Win10 mit MPT.,

6900XT

In MPT
  • Minimum Voltage GFX (mV): 612
  • Power Limit (%): Min 50

In Radeon Software

  • Max Frequenz 1.100 Mhz
  • Spannung unverändert auf max (wird über den Takt geregelt)
  • VRAM Max Frequenz 2.100 (darüber wird es bei mir instabil)
  • Leistungstuning: Leistungsgrenze (%) auf -48
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Demischi ich hoffe ja so sehr, dass die endlich das für Linux fixen und Hive endlich pushen... 🤕
 
so, mein kleines AM1 RIG hat Zuwachs bekommen...nachdem die Swift quasi kurz davor war abzurauchen wurde sie gegen eine MSI 6600XT getauscht und schaffen jetzt zusammen 180MH/s bei 440Watt PoW.

Die 6600XTler gefallen mir immer besser...wenn die nonXT ähnliche Werte erreicht, dann decke ich mich mit den Karten ein. Von Ali ist auch noch so ein Riserloses Mainboard unterwegs mit Platz für acht Karten. Da passen die super rein. :fresse2:
Ganz ungewohnt, wäre die erste Intel-Plattform seit Jahren mal wieder. :xmas:



Viele Grüße,
stolpi
 
Mein Nvidia Rig geht neuerdings alle 24-36 Stunden offline :/ Der Monitor bleibt auch schwarz.
Kennt das jemand bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Mein Nvidia Rig geht neuerdings alle 24-36 Stunden offline :/ Der Monitor bleibt auch schwarz.
Kennt das jemand bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?
Offline und ganz aus oder reboot? HiveOS? Fehlermeldung? Was sagt dein Log?
 
Offline und ganz aus oder reboot? HiveOS? Fehlermeldung? Was sagt dein Log?
Jap offline.
HiveOs
Keine Fehlermeldung
In den Logs steht auch nichts, es sei denn du meinst was anderes als das hier^^

asfdsafs.png

asfdsafs.png
 
Jap offline.
HiveOs
Keine Fehlermeldung
In den Logs steht auch nichts, es sei denn du meinst was anderes als das hier^^

Anhang anzeigen 665873
Anhang anzeigen 665874
Bei mir war exakt das selbe, zwischendrin ist er sogar selbst nichtmehr hochgefahren und ich musste manuell booten (MB lief noch aber Hive war dead). Lag dann an einer 3080 die zu stark übertaktet war.. du kannst an dem rig einfach logs auf on stellen und nach so einem crash einfach die logs durchforsten, da wirste schnell fündig welche karte dafür verantwortlich ist.

Einfach per VNC direkt von windows aufschalten. Hive hat einen VNCServer integriert. Einfach im VNC die IP des rigs eingeben. PW ist standardmäßig nur "1", sofern du es nicht bereits angepasst hast. (natürlich empfohlen :fresse: )
 
Sehe grade das ich den Watchdog für mein NvidiaRig deaktiviert hatte.
 
In den Logs steht auch nichts, es sei denn du meinst was anderes als das hier^^

Anhang anzeigen 665873
Das sind nicht die Logs die gemeint sind. Du musst erst via Shell die Logs mit
Code:
logs-on
aktivieren und kannst die dann mit folgendem Befehl downloaden:
Code:
log='/var/log/syslog'; gzip -c9 "$log" | base64 -w 0 | message file "$(basename "$log")" payload
 
Das sind nicht die Logs die gemeint sind. Du musst erst via Shell die Logs mit
Code:
logs-on
aktivieren und kannst die dann mit folgendem Befehl downloaden:
Code:
log='/var/log/syslog'; gzip -c9 "$log" | base64 -w 0 | message file "$(basename "$log")" payload

asdasdas.png
 
Hab gegen Sapphire 5700 XT + 50€ getauscht (Rest Garantie bis Dezember) und macht 58 MH/s mal schauen, wann in Q1 der Switch kommt.
Ich hätte die Möglichkeit die selbe ( wenn die Pulse gemeint ist) zu bekommen mit 2 Jahren Restgarantie bei Conrad, ist sogar in der selben Stadt 😎 bin am verhandeln 😀
 
Also ich gebe einfach direkt im rig ein:

tail -n 1000 /var/log/syslog


(1000 = zeilenanzahl langt völlig)
 
Frage zum Ender:

SD Karte rein mit ner Datei, müsste der mir die Datei nicht unter Print zur Auswahl anbieten?
 
@mrgrumpy Du musst erst in Print und dann die SD-Karte reinstecken, dann hast du direkt die Folder. :wink:

Dh deiner wurde geliefert und steht?!
 
Was geht die letzten Tage mit dem Reward :love: ist da einer up2date und kann Mal hier flexen? :popcorn:
 
Heute mal die Karten mit dem Gebläse sauber gemacht. Mein Gott kam da ein Staub raus :ROFLMAO:
Gefühlt laufen die Karten doch kühler
 
@mrgrumpy Du musst erst in Print und dann die SD-Karte reinstecken, dann hast du direkt die Folder. :wink:

Dh deiner wurde geliefert und steht?!
Yup kam heute an.
Dann starte ich mal den ersten Test.


Ich geh ins Print Menu, stecke dann die Karte rein und es passiert genau nichts.
Ich mach den aus und Starte mit der Karte, dann zeigt er mir die gcode Dateien an, aber nicht die *.stl
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup kam heute an.
Dann starte ich mal den ersten Test.


Ich geh ins Print Menu, stecke dann die Karte rein und es passiert genau nichts.
Ich mach den aus und Starte mit der Karte, dann zeigt er mir die gcode Dateien an, aber nicht die *.stl
Hmm... Dateiname länger als 25 Zeichen? Führt manchmal zu Problemen. Karte im FAT 32 Format?

Edit: Versuch mal die STL in Cura als GCode zu expotieren (auf die SD) und dann am Drucker abzurufen.
Soweit ich weiß, liest der Ender keine STL, damals zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:
Wenn ich nur gcode Dateien habe klappt es.
Ist stl sowas besonderes?
Du kannst nur die gcode-Dateien drucken, denn das sind die gesliceten Daten ausm Cura - .stl sind die 3D-Daten für Cura.
 
Ich glaube das mach ich am WE in Ruhe.
Mach nach dem YT Video das leveln, M0 bed level fährt einfach ruck zuck alles ab und das M25 will auf resume nicht weiter machen.
Na warte, den bekomme ich noch klein.
 
Ich glaube das mach ich am WE in Ruhe.
Mach nach dem YT Video das leveln, M0 bed level fährt einfach ruck zuck alles ab und das M25 will auf resume nicht weiter machen.
Na warte, den bekomme ich noch klein.
Einfach per Hand leveln. :hust: Und tiefer als gedacht, war mein Problem im Bezug auf die Haftung am Anfang. Ansonsten in der Druckerkolonne nachfragen, die sind sehr nett und hilfsbereit. :wink:
 
unter 25 und Fat32

Lösung:
Wenn ich nur gcode Dateien habe klappt es.
Ist stl sowas besonderes?
Der Gcode ist das was du brauchst, nicht die stl. Gcode ist der Pfad den dein Drucker abfahren soll.

Die STL Datei ist die 3D-Datei. Der Gcode ist das geslicete 3D Modell mit Befehlen für deinen Drucker.

Da du unterschiedliche Slicereinstellungen machen kannst, kannst du aus STL Dateien gänzlich unterschiedliche GCodes erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh