[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den miniZ Miner bei LHR Karten deutlich stabiler als den lolminer.
 
dauert noch etwas, muss erst nen komplett neuen Rechner bauen und vorher den anderen noch fertig machen.

Ich werde die LHR nicht ETH minen lassen, 70MH und 240W geht einfach nicht. 😭
 
Für RVN gefällt mir die 3070 LHR, hier der Vgl:

3060 LHR = 23,5 MHs / 130w
3070 LHR = 30 MHs / 140w

Die TI's fressen mir da einfach zu viel Strom. 3060 TI macht 29MHs bei 160w.
 
MMPOS:

1630489719235.png


Wer macht mal einen HIVEOS / MMPOS Vergleich? ... ich habe leider keine RX 6800 .... :cry:
 
lol

Hab es mir eben erst angesehen, wtf - einfach 24x die falsche GPU gekauft... :ROFLMAO: ...wünsche ich niemanden, aber so viel Scheiss wie der Geschenkt bekommt, wird er schon verkraften. :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot 2021-09-01 145439.jpg


Weil wir die Frage hier letztens hatten, und sie nicht endgültig geklärt werden konnte, hier die Antwort für alle HiveOS-Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich witzig hier...
Mein AM1 "Spielzeug"-Rig arbeitet mit 4x RX6600XT und einer RX5700XT (Stock BIOS) und schafft min. 180MH/s bei gerade 440 Watt PoW und minert bei Nicehash (ETH). Eines von meinen anderen RIGs (mit 2xRX5700/StockBios, 2x RX6800, 1x RX6800XT) minert mit 290 MH/s ebenfalls bei Nicehash (ETH).
Praktischerweise kann man im NB Miner sich gleich den Nettoprofit anzeigen lassen und da liegen die beiden RIGs gerade mal mit ~4€/Tag Profit(BTC) auseinander. Wenn man PoW berücksichtigt wird es wohl eher um nur 3,50€/Tag liegen.
Das ist schon eine Ansage wie gut die RX6600XT im Verbund laufen. :love:

Wann kommen endlich die RX6600 non XT? :banana:



Viele Grüße,
stolpi
 
Das is mal nen dickes Kabel! Sicher alles nur Isolierung!!!!!!!! :fresse:
Das ist echt super tricky, wenn man zwei linke Hände hat

Aber mittlerweile crimpe ich echt sauber

1m kabel mit 6 x 1mm^2 und es sieht schon echt nice aus (y)

Kostenpunkt

50 6+2 pins mit 400 crimp terminals(nennt man das so?) 15€

2x 5m 3 adrige Kabel ausm Baumarkt -> jeweils 4,95€

Und eine Preiswerte Crimpzange ~ 20€

Die Kabel gibts aber auch noch günstiger, 1,45€ kostet der Meter 7 adriges Kabel mit je 1mm^2 im Hornbach. Ist eine Ader zwar nur Deko aber billiger wirds nicht :poop:
 
Hab es mir eben erst angesehen, wtf - einfach 24x die falsche GPU gekauft... :ROFLMAO: ...wünsche ich niemanden, aber so viel Scheiss wie der Geschenkt bekommt, wird er schon verkraften. :hust:

haha ich auch, dann könnten die EVGA 3060ger vom Montag von Equipper auch LHR gewesen sein, wenn da noch KR drauf steht :fresse: zum Glück hab ich keine gekauft, es hat scho gezuckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@dajimbo Die Frage die sich mir jetzt stellt, woran erkenne ich in den Shop ob die EVGA 60er eine LHR ist, da sie ja auch mit -KR gekennzeichnet ist? :unsure:
 
Wirklich witzig hier...
Mein AM1 "Spielzeug"-Rig arbeitet mit 4x RX6600XT und einer RX5700XT (Stock BIOS) und schafft min. 180MH/s bei gerade 440 Watt PoW und minert bei Nicehash (ETH). Eines von meinen anderen RIGs (mit 2xRX5700/StockBios, 2x RX6800, 1x RX6800XT) minert mit 290 MH/s ebenfalls bei Nicehash (ETH).
Praktischerweise kann man im NB Miner sich gleich den Nettoprofit anzeigen lassen und da liegen die beiden RIGs gerade mal mit ~4€/Tag Profit(BTC) auseinander. Wenn man PoW berücksichtigt wird es wohl eher um nur 3,50€/Tag liegen.
Das ist schon eine Ansage wie gut die RX6600XT im Verbund laufen. :love:

Wann kommen endlich die RX6600 non XT? :banana:



Viele Grüße,
stolpi
Liegen ja auch nur 110 MHs dazwischen. Mit einer 3090FE wärst du wahrscheinlich billiger gefahren als mit den 4 6600ern. 😉
 
Liegen ja auch nur 110 MHs dazwischen. Mit einer 3090FE wärst du wahrscheinlich billiger gefahren als mit den 4 6600ern. 😉
Glaube ich auch, alleine der Wiederverkaufswert...
 
Meine 2 Picos sind heute gekommen
Gleich direkt mal einbauen und gucken was geht
 
@dajimbo Die Frage die sich mir jetzt stellt, woran erkenne ich in den Shop ob die EVGA 60er eine LHR ist, da sie ja auch mit -KR gekennzeichnet ist? :unsure:
Wahrscheinlich gar nicht :p Wie Gainward halt auch, außerdem ist meiner Meinung nach mittlerweile die Chance größer nen 6er im Lotto zu haben oder dass dein ChiaPlot gewinnt :rofl: , als noch eine non LHR in nem Shop zu bekommen, sofern der Shop es nicht weiß und die Karte sowieso total überteuert ist. 😭
 
Hat die zufällig jemand gekauft und weiß ob das LHR ist?
1630502705856.png


Hab noch eine ausm letzten Drop bei DHL liegen und ich müsste die bis übermorgen abholen :LOL:
 
Liegen ja auch nur 110 MHs dazwischen. Mit einer 3090FE wärst du wahrscheinlich billiger gefahren als mit den 4 6600ern. 😉


und dann erst bei den WLPads rumbasteln müssen...? Außerdem kommt nicht jeder an einer FE ran, schon gar nicht zu UVP.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube ich auch, alleine der Wiederverkaufswert...


Das werden wir sehen... :d
In ein paar Jahren bekommt man für die kleinen RX 6600XT bestimmt immernoch um 100-200€. Für die 3090FE sicherlich deutlich mehr aber dann liegt die Karte aber auch in einen Preisbereich wo (bessere) Nachfolgekarten auch "wildern".

Bei mir muss die Hardware drei Jahren halten und sich rechnen, alles andere ist egal. :)





Viele Grüße,
stolpi
 
und dann erst bei den WLPads rumbasteln müssen...? Außerdem kommt nicht jeder an einer FE ran, schon gar nicht zu UVP.
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Das werden wir sehen... :d
In ein paar Jahren bekommt man für die kleinen RX 6600XT bestimmt immernoch um 100-200€. Für die 3090FE sicherlich deutlich mehr aber dann liegt die Karte aber auch in einen Preisbereich wo Nachfolgekarten auch "wildern".





Viele Grüße,
stolpi
Sind maximal in einer Stunde getauscht, eine zu bekommen mittlerweile kein Problem. War auch nicht böse gemeint.
 
Moin :coffee3:

Anhang anzeigen 666014
Morgendliche 70 °C (GPU) ist immer noch Mist, das hatte ich vorher und hätte runtergehen müssen.


Gut, das ich gleich zwei Tuben bestellt habe 🤪 ... ich nehme die Karte noch einmal raus und werde noch einmal die Paste tauschen und dann entscheiden.

1630513671195.png

Ups, hab die Karte noch einmal ausgebaut und einzeln getestet und nach dem Ausbauen festgestellt:
A: die Karte mit den spezifischen Settings war noch online -> bei 13 Karten die falsche gezogen 🤦‍♂️
B: die Karte ich fertig gemacht habe läuft bei 196 MH/s und 51 °C + 62 °C Memory -> Padmod + neue Kühlpaste waren fehlerfrei 🍻
 
Bin ich aber gespannt ob das Ding ankommt und funktioniert:

Anhang anzeigen 665365

Habe eigentlich gedacht das der Verkäufer sich nicht mehr meldet und ich dann über paypal mein Geld wiedersehe.....Versuch war es wert.

Aber siehe da, Karte ist heute angekommen und in meinem testbench mal kurz den teamredminer anlaufen lassen, 49MH/s.
Karte wurde denke ich noch nicht geöffnet und hat laut gpu-z micron RAM.

Bei den 5700ern flashed man auch die timings oder?
 
Jemand bei 3k bisschen ausgecasht? :sneaky: Irgendwer hatte davon hier gesprochen... :hust:
 
Ja, muss man sonst kommt man nicht auf über 57 MH/s

Kann ich das noch so wie "damals" machen bzw. sind es noch die gleichen tools oder macht man es mitlerweile anders:

ATIflash - original bios speichern
polarisbioseditor - bios laden -> one click timings -> speichern
ATIflash - neues bios drauf und gut is

???
 
polarisbioseditor - bios laden -> one click timings -> speichern
ne, das war bei anderen Karten wie 470/480/570 etc pp. schau mal hier:
ist so ähnlich, aber umfangreicher ... den Part mit MPT überspringe ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich heute echt lange damit aufgehalten die richtige "zu warme" Karte im Rig zu finden, da ich per SW diese markieren wollte: Miner nur für diese Karte abschalten -> wenig Last keine Lüfter - Bewegung etc. pp, aber:
- CPU / MEM zu tief eingestellt -> RIG bootet
- Grafikkarte deaktiviert (ging auch nach 30 Minuten :censored: ) Lüfter dreht sich trotzdem mit über 30% o_O

Habt Ihr eine besser Lösung gefunden als Kabel raus, GUI prüfen nächste bis die richtige aus ist? Das muss doch irgendwie besser gehen ... SW deaktiviert und fertig. :geek:
Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh