[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Habt Ihr eine besser Lösung gefunden als Kabel raus, GUI prüfen nächste bis die richtige aus ist? Das muss doch irgendwie besser gehen

Ich hab mal was auf yt gesehen.

In Hive kannst du mit der Funktion gpu-fans-find arbeiten.

Du merkst dir einfach deine GPU ID, die fans-find Funktion hält alle Karten an und sagt dann welche ID er an macht. Dann schaust du einfach bei deiner ID welche Lüfter sich drehen und schwupps hast du deine Karte.

1630526112009.png
Hier der blaue Pfeil um die Commands zu öffnen

1630526087285.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu-fans-find ... ja genau so etwas habe ich gesucht, ich kann doch nicht der erste sein der so ein Problemchen hat ... (y) 🍻
 
Sind maximal in einer Stunde getauscht, eine zu bekommen mittlerweile kein Problem. War auch nicht böse gemeint.
Aber das wird sich ja jetzt ändern .
Der 3080 FE Preis auf Kleinanzeigen kratzt ja schon an der 3090 UVP. Gibt kaum noch Karten unter 1450.
Glaube die entspannten Zeit für No LHR sind vorbei.

Denken die 3090 geht in den nächsten Monaten steil nach oben.
 
Im Amper Smalltalk Thread ist ja richtig Goldgräberstimmung ausgebrochen ^^
 
Die Preise explodieren aber auch wieder. Für die scalper da drüben toll, ich Ärger mich eher das alles nur noch LHR ist. Und dank der ganzen falschen Beschreibungen und Retouren, werden jetzt alle lieber lhr dazu schreiben wenn es keine ist, anstatt andersherum.
 
Und dank der ganzen falschen Beschreibungen und Retouren, werden jetzt alle lieber lhr dazu schreiben wenn es keine ist, anstatt andersherum.
So sieht es auch. EAN vergleichen und hoffen.
AMD stellt den Vertrieb ja auch ein und Nvidia wird denke ich mit dem Super Refresh bei den Founders Karten auch LHR rein bringen...
 
So vorerst letzten Beutezug beendet! :banana:

IMG_0662_w.JPG

Mir hatte ja noch eine 3080 für das Wakü Rig gefehlt. Gestern war die obere in EKA, da wollte ich 200,- per PP friends anzahlen und die Karte heute holen, das wollte der nicht. Da wurde lustigerweise genau die selbe nochmal eingestellt, der hats so gemacht. Abends hat dann der andere geschrieben, ich kann sie jetzt doch haben. Dann hab ich mir gedacht, schei... drauf nimm beide und hab den 2. auf den selben Preis gehandelt, wie den 1. :d Es ist übrigends reiner Zufall dass es exakt die selben Karten sind. Dummerweise waren die in der entgegensetzten Richtung und ich bin heute ein Dreieck mit 215km gefahren. Das waren jetzt meine 1. 3080ger über 1300,- € Trotzdem ich hab jetzt je Karte 1350,- € bezahlt, das wirds demnächst wohl nicht mehr geben. 😭

Ich habe jetzt noch die 3080 Turbo offen von Ebay, da bekomm ich mein Geld zurück, ich habe aber gesagt, dass ich die Karte will und so wurde den Verkäufer von Ebay eine Frist zum 05.09 gesetzt.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt, keine Grafikkarten jagt mehr und die wahrscheinlich 1,6 GHs sind sicher :) Drops natürlich ausgeschlossen. :d Das ist eine richtige Erleichterung!

Btw. Der 2. der die Karte für 1350,- € drin hatte und die war maximal 30Minuten drin, hatte gesagt, er konnte sich vor anfragen kaum retten, das war mir klar drum hab ich da auch nicht mehr gehandelt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1630528789604.png


Wir haben eine neue Zustellerin ...


EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming 12 GB GDDR6 Retail von Equippr
Mal schauen ob es eine für ETH oder RVN wird. Mit etwas Glück läuft sie auch als LHR gut mit EGO.

Und ja, ich wollte keine Karten mehr kaufen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming 12 GB GDDR6 Retail von Equippr
Wenn die nochmal für 489€ kommen sollte, würde ich diesmal glaub ich auch zugreifen und direkt stepup - die letzten Male hab ich immer noch mit mir gerungen...
 
Jemand bei 3k bisschen ausgecasht? :sneaky: Irgendwer hatte davon hier gesprochen... :hust:
Falls du mich meintest, ich hab nicht ausgecasht. Ich hatte hier nur erwähnt das es wichtig ist den 3330$ Support zu bestätigen und das es danach aufwärts geht. Nächstes Ziel bei ca 3850$ dann ab zum ATH. 😇 #glaskugel
 
Wenn die nochmal für 489€ kommen sollte, würde ich diesmal glaub ich auch zugreifen und direkt stepup - die letzten Male hab ich immer noch mit mir gerungen...
Wird bei mir dann meine 5. Step Up Karte. Bin noch nicht sicher ob es dann eine 3060 Ti oder eine 3070 Ti wird.

1630529638097.png


Eine 3070 Ti für 614€ hat ja auch was. Gerade mit Ergo laufen die ganz ordentlich und bringen ca. 100€ im Monat.
 
@Qorr Das sind aber Brutto Endpreise von denen dein Rechnungsbetrag abgezogen wird und nicht die Stepupkosten oder?
 
D.h. rein aus Prinzip lohnen sich die 3060er alleine wegen dem Step Up?
Ja richtig. Ich hab z.B. zwei RTX 2060 gekauft, da war mir der Preis "egal" da sie ja irgendwann ein Upgrade bekommen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Qorr Das sind aber Brutto Endpreise von denen dein Rechnungsbetrag abgezogen wird und nicht die Stepupkosten oder?
Die sind mit Steuer, das wurde vor ein paar Monaten geändert.
 

Anhänge

  • 1630529961757.png
    1630529961757.png
    6,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat das stepup ungf. im Durchschnitt so gedauert? Wir reden hier ja schon von Monaten bis halben Jahr oder?
 
@Jahead Bisher konnte ich noch für keine Karte das StepUp machen. Die längste ist seit April in der Warteschlange.
Das kann aber auch noch 1 Jahr dauern oder länger. Allerdings bekommt man irgendwann eine Tauschkarte und wenn es dann eine RTX 40X0 ist ;)
 
Moin :coffee3:

Anhang anzeigen 666014
Morgendliche 70 °C (GPU) ist immer noch Mist, das hatte ich vorher und hätte runtergehen müssen.


Gut, das ich gleich zwei Tuben bestellt habe 🤪 ... ich nehme die Karte noch einmal raus und werde noch einmal die Paste tauschen und dann entscheiden.
So der Problembär ist Tod:

1630531301092.png


ist nun eine der besten Ergo Karten im Stall :banana:

GPU Temp von 70°C auf 56°C bei FAN mit 83 % (vorher 100%) MEM von 66 (70) auf stabile 65 °C

Der Vorbesitzer hatte zu billige Pads und Paste im Einsatz, :cry: na ja Problem gelöst.

685D7CDE-411E-4452-A7B8-5369E174EDEA.jpeg
2A5F49FE-39B9-4E03-B3C0-2C918CAA1171.jpeg
 
1630531984088.png

Das London Update hat es ja echt gebracht. Total günstige Fees ...
Da sollte man schon rein aus Prinzip was anderes minen ...
 
Von wegen EIP 1559 und low gas fees am arsch. Eigentlich hätte man strikter gegen EIP 1559 vorgehen sollen. L
Anhang anzeigen 666270
Das London Update hat es ja echt gebracht. Total günstige Fees ...
Da sollte man schon rein aus Prinzip was anderes minen ...
Ja sehe ich auch so, letztlich war es nur ein Update welches den Investoren genutzt hat, die ohnehin schon Unsummen an Eth horden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sollten unseren eigen HWLUXX Mining Pool eröffnen, ein 92eth block und jeder bekommt 20x 3090er :asthanos:
 
Von wegen EIP 1559 und low gas fees am arsch. Eigentlich hätte man strikter gegen EIP 1559 vorgehen sollen. L

Ja sehe ich auch so, letztlich war es nur ein Update welches den Investoren genutzt hat, die ohnehin schon Unsummen an Eth horden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sollten unseren eigen HWLUXX Mining Pool eröffnen, ein 92eth block und jeder bekommt 20x 3090er :asthanos:
Erstmal den Mining Co-Space.... Hab gehört Bremen ist da Vorreiter, dann direkt den Pool ;P

- - -
Jetzt hab ich aus Versehen im Ampere Thread was gepostet... -.-"
Kennt jemand den Laden (mercateo)?

 
Sparkpool will mich doch verarschen, da sind über 800 eth im zeitfenster von 23:20 - 23:40 gemined worden und mein Anteil ist unter dem 24h Durchschnitt? Wird wohl Zeit wieder auf Flexpool oder Ethermine umzusatteln.

1630533427083.png

Und ich hatte keinen Dip bei den Shares:

1630533469973.png


Also wenn da nicht gleich nen großer Balken bei 00:00 auftaucht war es der letzte Tag auf Sparkpool, wie dreist kann man bitteschön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt nix... Hier perfektes Beispiel:


nur die lagernde kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

haha da hast was gemacht, grad waren noch 2 Stück für 11xx,- € NETTO da.
 
Da kommt nix... Hier perfektes Beispiel:


nur die lagernde kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

haha da hast was gemacht, grad waren noch 2 Stück für 11xx,- € NETTO da.
Die lagernde 3060Ti kostest dann direkt mal 880€. Egal...
 
Ich überlege echt, ob ich 3x vega 56 einsacke ... wenn man 'ne 60ti verkloppt ist das nicht mehr viel aufpreis und 600mhs bei ergo :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh