[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wollt ihr auch damit.

Die wird locker 2k kosten mit 0 Wiederverkaufswert nächstes Jahr. Dann könnt ihr auch ne 3090 FE holen, weniger Hash aber weniger Kosten und mehr Wiederverkaufswert.
Hast dir mal die Werte angesehen? Für 2k wäre das ein No Brainer. Es handelt sich ja nicht um einen ASIC und mint auch andere Coins.
 
Hast dir mal die Werte angesehen? Für 2k wäre das ein No Brainer. Es handelt sich ja nicht um einen ASIC und mint auch andere Coins.
Ja natürlich. 180 MH/s. Getunt wahrscheinlich 200.


Hast du dir die Preise der bisherigen CMPs angeguckt?

Die wird 2k minimum kosten, wenn nicht gleich 3k.

Es bleibt dabei, dass die Mitte nächstes Jahres fast nutzlos wird. Soviel kannst du gar nicht minen bis dahin.


Ist auch egal, wir werden die eh nicht zu einem guten Kurs kaufen könen.
 
Ja natürlich. 180 MH/s. Getunt wahrscheinlich 200.


Hast du dir die Preise der bisherigen CMPs angeguckt?

Die wird 2k minimum kosten, wenn nicht gleich 3k.

Es bleibt dabei, dass die Mitte nächstes Jahres fast nutzlos wird. Soviel kannst du gar nicht minen bis dahin.


Ist auch egal, wir werden die eh nicht zu einem guten Kurs kaufen könen.
Ja ich habe die Preise gesehen und es würde mich wundern wenn sie nur 3k kosten würde. Es ist eben ein sehr risikobehaftetes Investment, keiner von uns kennt die Zukunft.

Anfang des Jahres haben wir uns noch über die Ostblockminer lustig gemacht, weil sie bis 2000€ pro 80er bezahlt haben. Deren Rechnung ist aber aufgegangen und sie haben mehr Kohle gemacht als jede heute gekaufte non-LHR bringen wird.
 
Wenn ich Strom kostenlos oder fast kostenlos bekomme hätte ich das auch gezahlt :LOL:
Hätte sich auch für uns gelohnt, besser als heute 1200€ zu zahlen. Aber wer wusste damals schon wie es heute auf dem Markt aussieht? Ich hatte auch schiss. 😅
 
Hätte sich auch für uns gelohnt, besser als heute 1200€ zu zahlen. Aber wer wusste damals schon wie es heute auf dem Markt aussieht? Ich hatte auch schiss. 😅
Ja gut, hinterher ist mal immer schlauer. Das ist ja jetzt kein Arugment.

Kryptomining selber ist schon ein Gamble und bisher hat sich das für uns ausgezahlt.
 
Ja gut, hinterher ist mal immer schlauer. Das ist ja jetzt kein Arugment.

Kryptomining selber ist schon ein Gamble und bisher hat sich das für uns ausgezahlt.
Darum sage ich ja Risikoinvestment. Für 2k würde ich es bei der Karte eingehen.
 
Wir kommen auch noch dran.
Überlege gerade,ob ich mir beim nbb Drop notfalls noch ne 3090 holen soll, falls der Rest zu schnell weg ist.
 
9.9 zwischen 10:30 und 11:30 kommt Drop. Da hab ich nämlich Termin...
 
Kryptomining selber ist schon ein Gamble und bisher hat sich das für uns ausgezahlt.
Deshalb muss man für sich selbst abschätzen ob man das geminte über mehrere jahre halten will, denn ich finde erst dann sieht man ob es sich tatsächlich gelohnt hat oder eben nicht.
wir sind innerhalb von kurzer Zeit an der 4k$ grenze und wo die Reise hingeht wissen wir bisher noch nicht.
Positiv muss ich anmerken, das man hier darüber offen sprechen und sich austauschen kann, bei CB müssen sie die kommentare zu den News über krypto manuell freischalten mittlerweile. oder auch mitbekommen, jemand hatte da ne frage zu mining und wurde gleich aufs übelste beschimpft oder der support wurde einfach verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, diese Runde hier ist sehr erfrischend und offen für alle Themen des einzelnen ... TOP 🍻
PS: und das Board lässt uns arbeiten ....
 
Du meinst DE FE Drop? Ne, ich hatte eine bei MM geholt und tausche mit einem Kumpel.
 
hm... mein großes RIG ist grad ausgefallen, gerade jetzt wo es soviel gibt 😭 Also, das was ich vor dem Thread hier gebaut habe.

Dachte zuerst es wäre das 1700W Enermax Netzteil, sieht aber so aus als hätte das ASrock H110 BTC+ die Grätsche gemacht und das nichtmal nach 2 Monaten. Gestern abend hatte ich mich noch gefreut, dass das RIG seit über 2 Wochen druchgelaufen war.
 
Bin noch nicht ganz sicher, kann erst heute Abend weiter machen, das Netzteil hätte ich schnell wechseln können. Wenn ich ein neues Netzteil anschließe, nur am Board mit allen Risern weg. Dreht der CPU Lüfter leicht und angehen tut es nicht. Bzw. kein Monitor Signal.

Ja, das wäre übel vor allem weil es ein AsRock BTC+ Mainboard war. Das Rig stand jetzt mindestens 4 Wochen am selben Platz und keiner hat was dran gemacht. Dazu war noch das allerteuerste Enermax 1700W Netzteil dran.
 
Bin noch nicht ganz sicher, kann erst heute Abend weiter machen, das Netzteil hätte ich schnell wechseln können. Wenn ich ein neues Netzteil anschließe, nur am Board mit allen Risern weg. Dreht der CPU Lüfter leicht und angehen tut es nicht. Bzw. kein Monitor Signal.

Ja, das wäre übel vor allem weil es ein AsRock BTC+ Mainboard war. Das Rig stand jetzt mindestens 4 Wochen am selben Platz und keiner hat was dran gemacht. Dazu war noch das allerteuerste Enermax 1700W Netzteil dran.
War es ein gebrauchtes Board? Mal die BIOS Batterie prüfen.
 
Nein nagelneu! Das Ding sollte ja auch ohne Bios Batterie angehen und außerdem wäre er dann nicht einfach aus gegangen... Lasst mich heute abend mal in Ruhe schauen, das sind jetzt alles nur Mutmaßungen. Muss aber heute auch noch weg von 17-20h, das wird teuer. :fresse:

Habe ja schon ein gebrauchtes billiges Board mit 5 PCIe Solts für das nächste RIG da und vorgestern schon einen neuen 4fach Adapter bestellt, vielleicht kommt der morgen. Dann bekomm ich die meisten Grakas wieder schnell zum laufen.
 
Wieso, die können doch LHR Karten kaufen bis die Brieftasche leer ist. 🍻
Tja die LHR Kartenpreise machen grad auch eine Reise zum Mond. 3070ti bekommst du aktuell nicht mehr unter 900€. Hab heute gelesen dass man bei der 3070ti mit dem neusten nbminer Update auf 55mhs kommt, leider mit 200w Verbrauch. Hat das jemand schon ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh