[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mehr geht immer :-)
Die meisten Interessenten wollen damit minen, jede zweite anfrage lautet obs ne non LHR ist.
Ja bei den Kursen von ETH derzeit auch kein Wunder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modell raten im dunkeln
 

Anhänge

  • IMG_20210903_212552.jpg
    IMG_20210903_212552.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 65
Sind breaking Boards, die für das HSTNS-PL12 geeignet sind auch für das HSTNS-PL11 geeignet.
Ich finde das Angebot für letztgenannts ist echt rar
 
Hat schon jmd seine EVGA 3060 XC unlocked in betrieb?
Soweit ich gelesen hab, muss man die Karte flashen - dazu noch Treiber 470.05 (dev)
Klappt das damit soweit?
 
Meine 3060 von computeruniverse wurde storniert... Ich lach mich schlapp... Wtf. :ROFLMAO: o_O
 
Lul
Mit welcher Begründung?
 
Jetzt unter Hive, davor unter Windows sah es zu 99% gleich aus.
Anhang anzeigen 666581
Stimmt es, die 1660 Super laut div. Seiten etwas weniger bei gleicher Hashrate, als eine 3060 LHR zieht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3060 von computeruniverse wurde storniert... Ich lach mich schlapp... Wtf. :ROFLMAO: o_O
Meine ist heute gekommen, aber 1660 Super (für um die 400€) sind noch unterwegs
 
So das Rig läuft wieder, keine Ahnung was war. Habe einen Piepser ans Board angeschaltet ging, wahrscheinlich ein wieder so eine Windoof 10 Fall, als das Ding das 1. mal hochgefahren ist, ist es abgekackt, dann hat es aktuallisiert reboot Updates werden eingespielt und das wars. Deshalb muss man schauen wenn man Ruhe hat ;)

Bin ich froh, dass ich auf meinen alten Schlepptop noch Win 8.1 habe und der neue Computer bekommt dann gleich 11, damit hab ichs aufen meinen Computer übersprungen :banana:
 
So das Rig läuft wieder, keine Ahnung was war. Habe einen Piepser ans Board angeschaltet ging, wahrscheinlich ein wieder so eine Windoof 10 Fall, als das Ding das 1. mal hochgefahren ist, ist es abgekackt, dann hat es aktuallisiert reboot Updates werden eingespielt und das wars. Deshalb muss man schauen wenn man Ruhe hat ;)

Bin ich froh, dass ich auf meinen alten Schlepptop noch Win 8.1 habe und der neue Computer bekommt dann gleich 11, damit hab ichs aufen meinen Computer übersprungen :banana:
Damals unter win habe ich die Updates als erstes komplett deaktiviert.
 
An die Windows Ecke:

ReviOS ist ein Win image wo alles an Telemetrie (unter anderem Windows Update, der nervige Xbox live kram und eigentlich alles an Kommunikation mit Microsoft 🔑) rausgenommen wurde

Wenn das System nur fürs Mining benutzt wird, sollte das passen. Habe auch nur wieder normales Windows aufm PC, weil Ich Virtualisierung und ein paar andere Sachen brauche, die bei ReviOS leider nicht funktionieren ^^
 
geht ja unter windoof 10 nicht, gut es gibt bestimmt irgendwas im Internetz was das unterbindet. Ich habe nicht umsonst auf das WaKü Rig Windows7 drauf. Die Hashraten sind identisch, also von daher ist es egal.

Hier mal ein Bild von dem Konzept, es hat leider von der Kühlung her nicht so funktioniert, wie ich es gedacht hatte, auch hab ichs mit der CPU etws übertrieben, wie immer bei mir, die größte CPU die geht, also I7-7700k :d auch der Kühlturm ist zu hoch geworden. In das Gehäuse werde ich irgendwann die kleinen GPUs bauen und wahrscheinlich auch das ASRock BTC+ rausbauen und kleineres Mainboard rein. Ich denke mal maximal 8 GPUs laufen da drin vernünftig. Nuja das war der 1. Versuch. :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_0670_w.JPG
    IMG_0670_w.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0671_w.JPG
    IMG_0671_w.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 72
Über winshell kann man auch den kompletten ms Store rausschmeißen.

Sehr cooler Tipp auch von @nfrai da oben.
 
Seltsam...
Bekomme den Treiber für die EVGA 3060 XC nicht installiert
Es kommt immer die Meldung, dass angeblich die WIN-Version nicht stimmen würde
Test-Plattform ist ein X58-MB. Könnte es daran liegen?
 
Das weiss ich nicht, aber du könntest mit ddu alles mal raus hauen und dann neu probieren. Lief bei mir bei einem x99 MB.
 
Hab ich schon...
Wahrscheinlich muss ich neuere Treiber installieren. Hab nur Bedenken, dass die auch Bereiche flashen, die nicht reversibel sind

edit:
Ja, neue Treiber (ab, was weiß ich) gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jmd, was mit dem Treiber 461.xx für die 3060 möglich ist?
Und hat jmd das vBIOS für die 3060 geflasht, für den Unlock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte unter Win10 immer den Beta Treiber installiert, der ging unter Win7 nicht. Für Win7 hab ich den 471.68 am 18.08 runtergeladen, der hat den alten Karten nix gemacht, die minen damit genauso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ja der Witz dran, das die NVidia den LHR Karten neue IDs gegen haben damit sie nur noch mit den neuen Treibern funktionieren... aber würden die Rückwirkend an den Karten was machen, wär das Netz schon voll davon. Ich glaub das würden sie sich auch nicht trauen.
 
nee ich hab die 3060 gemieden, wie die meisten hier wahrscheinlich... Das war mir zuviel Zirkus. Nuja da gabs halt auch noch nonLHR Karten zu kaufen.
 
Ach V1 lhr unter win lief eigentlich stabil. Einem Freund hab ich ein Rig an den PC gekoppelt, das Teil läuft einwandfrei. Aber für ein richtiges Rig muss man erst mal ein passendes Board finden. Glaube die serverboards mit passenden min. x8 Anschlüssen kosten nun auch um 300-400€ und benötigen 2 xeon CPUs wegen den lanes.
Davon abgesehen gibt es auch immer weniger 3060 V1.
Ohne das ganze macht die 3060 V1 ca 39-40MHs unter Hive anstatt 39-50.

Und das die Bremse bei der 3060 V2 geknackt wurde wäre mir neu.
 
Und das die Bremse bei der 3060 V2 geknackt wurde wäre mir neu.
Das Team von NBMiner arbeitet schon am 80 und 100% unlock

und auf reddit hat ebenfalls jemand behauptet, er könne unter windows wohl 80-100% der mhs auf lhr karten abrufen
-> natürlich ohne Beweise, der Typ hat geschrieben er hat mal eins zwei wochen rumprobiert :^)
 
Jungs, ich habe noch etwas ETH bei Ethermine liegen, kann aber nicht auszahlen weil ich unter 0.1 ETH bin. Die verknüpfte Wallet liegt bei der Börse KuCoin. Wie kann ich eine manuelle Auszahlung anstoßen?
 
Jungs, ich habe noch etwas ETH bei Ethermine liegen, kann aber nicht auszahlen weil ich unter 0.1 ETH bin. Die verknüpfte Wallet liegt bei der Börse KuCoin. Wie kann ich eine manuelle Auszahlung anstoßen?
kannst doch einfach auf 0.01 runterschrauben bei ethermine, oder nich?

edit:

payout settings kannst du mit der gleichen ip machen, mit der du gerade im pool aktiv bist

also kurz mal miner anschmeissen ^^
 
payout settings kannst du mit der gleichen ip machen, mit der du gerade im pool aktiv bist
Jap, jetzt hab ich's auch gesehen mit der IP. Hatte davor nur die Möglichkeit gesehen, mein Wallet zu verbinden. Das geht ja bei einer Börse afaik nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh