Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel Watt braucht 3060 XC für ETH?Die läuft mit RVN ohne Einschränkung.
ETH sind es 34 MH/s statt 49 MH/s.
Ergo hat sie 111 MH/s, eine V1 hat da ca. 120 MH/s.
Werde sie mit Ergo weiter laufen lassen. Sind nach Abzug von Strom ca. 65€ im Monat. Das ist ok.
-> ohne zusätzliche Arbeit sieht das OK aus:Argh, ich glaube, die muss ich vorher tieferlegen ... obwohl er "Profi" ist und schon dran war:
Anhang anzeigen 666478
1.) Bios patch und noch mal prüfen
1:4 - oje
Denke ich würde sie auch mit 100W bei 33 MH/s zum Laufen bekommen, aber das rechnet sich auch nicht.Wieviel Watt braucht 3060 XC für ETH?
Knackpunkt ist aber die Effizienz von bescheidenen ~3,0 (34 MH/104W)
Wenn ich von 104W, wie bei ERG ausgehe, fährt man beim derzeitigen ETH-Kurs sogar minimal besser, wie ERG
(das hin- und her hat man sich auch gespart)
Ob die 3060 XC wirklich ein so guter Deal ist...?
-> ohne zusätzliche Arbeit sieht das OK aus:Argh, ich glaube, die muss ich vorher tieferlegen ... obwohl er "Profi" ist und schon dran war:
Anhang anzeigen 666478
1.) Bios patch und noch mal prüfen
Für 400€ hätte ich auch eine 6600 XT genommen, gibt es zu dem Preis aber nicht mehr. Bei mir läuft ja auch noch eine.Naja, schon...
Die 6600XT ist minimal langsamer bei ETH (k.A. on 44MH/47W bei ERG stimmt) und braucht nur 55W (bzw. 70 an der Dose)
Hab es nicht selbst getestet, aber ca. 16 MH/s bei 90W.Weiß einer wie die 6600 XT mit rvn läuft?
Erst Bestellung?Oh, bestätigt ... ich dachte, das wird eh wieder nix:
Anhang anzeigen 666502
Nö 🤫, aber jage eigentlich nur RX 6800 die immer Jahead bekommt ...Erst Bestellung?
Ich könnte eine Vega56 bekommen (ist glaube 3 Jahre alt)Wenn ich eine Vega 56 für 500€ bekomme (200 MH/s bei ca. 200W) dann fahre ich damit auch ziemlich gut, wenn es "gut" läuft vermutlich besser.
Mir ist da die Variante mit der EVGA "lieber".
Klatsch heatsink und Lüfter auf die Backplate, hat bei der tuf 22 grad gebrachtwieviel Grad darf denn so ein VRam chip unter dauerbelastung haben ohne das der schaden nimmt? Hab seit kurzem ne 3090 powerlimit knapp 80, core clock -502 und mem+550
memory junction 86 Grad und bei nanominer komme ich so auf 110 MH/s
bin auch mal auf PL 85 gefahren, da geht der chip aber richtung 100 Grad und thermal pads tausch hat bei der karte leider nicht viel gebracht.
Die sind normal für 105C ausgelegt und halten das auch aus.wieviel Grad darf denn so ein VRam chip unter dauerbelastung haben ohne das der schaden nimmt? Hab seit kurzem ne 3090 powerlimit knapp 80, core clock -502 und mem+550
bin auch mal auf PL 85 gefahren, da geht der chip aber richtung 100 Grad und thermal pads tausch hat bei der karte leider nicht viel gebracht.
PL85 ist nicht aussagekräftig, da das PL in W ja nach BIOS total unterschiedlich sein kannwieviel Grad darf denn so ein VRam chip unter dauerbelastung haben ohne das der schaden nimmt? Hab seit kurzem ne 3090 powerlimit knapp 80, core clock -502 und mem+550
Wie machen sich die Fehler bemerkbar? Kackt "miner.exe" ab oder gibt es "invaild Shares"? (hatte bisher nur Ersteres anfangs)Die sind normal für 105C ausgelegt und halten das auch aus.
Trotzdem würde ich es nicht voll ausreizen. Aber 90-95C ist für Speicher kein Problem.
Wenn es Speicher zu warm wird, gibt es Fehler, so wie bei zu viel Takt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
GDDR6X am Limit? Über 100 Grad bei der GeForce RTX 3080 FE im Chip gemessen! | Investigativ | igor´sLAB
Neueste Speicher-Chips, wie z.B. Microns GDDR6X-Module auf der GeForce RTX 3080 erlauben es, den intern für spezielle Schutzmechanismen (z.B. das Heruntertakten) genutzten Wert der Chip-Temperatur…www.igorslab.de
Gibt invalid SharesWie machen sich die Fehler bemerkbar? Kackt "miner.exe" ab oder gibt es "invaild Shares"? (hatte bisher nur Ersteres anfangs)