[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn da passiert :O
Ich weiß nicht ob das passt, ETC ist noch nicht zurück an sein Jahres hoch:

1630749930550.png

und ETC würde ich auch nicht halten wollen, maximal für schnelle Auszahlungen läuft das gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich bekomme die EVGA 3060 XC am Riser auf dem ASUS C8H-Board (5950X) nicht zum laufen. Läuft nur direkt auf dem MB
Evtl. läuft es am Gigabyte Aorus Master (9900K). Aber am NT ist nichts mehr frei. Die FTW3 Ultra braucht ja 3x 8PIN :cry:

Ideen zum ASUS C8H?
 
Komischer Typ:
1630750093667.png

Als er kaufen konnte, hat er sich zurückgehalten und nun will er 700€ pro Karte raushauen, obwohl die zwischendurch für 450 € zubekommen war :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub. Meine Unpaid Balance wächst auch stetig an ;) Mein letzter Post-EIP-1559 Payout ist mit 19 Gwei durchgegangen :d Deswegen steht es bei mir auch immer noch auf 20. Aber wenn ich hier so lese, dass nicht mal 40Gwei durchgehen, wird das bei mir wohl nichts :d

Ich hoffe jetzt mal, dass NBB jetzt nächste Woche nicht droppt, da bin ich in der Toskana… Hoffe ich komme da durch. Weiß jemand, ob die bei NBB ausländische IPs blocken? Muss ich meinen VPN anschmeißen??

Da ja immer wieder die 18AWG Diskussion aufkommt. Ich fühle mich z.Zeit auch sehr unwohl. Ich habe 2 normale 850W ATX Netzteile hier und habe pro NT einen PCIe Splitter für die Riser (Sonst ist alles mit den originalen Kabeln angeschlossen). Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer von euch hat doch 16AWG Kabel bei Ali gekauft? Nun die Frage: Kennt jemand einen Ali Händler der „valide“ 16AWG PCIe 8Pin auf 2x6+2Pin Kabel verkauft? Bin schon fast soweit wie @nfrai mir meine Kabel selber zu crimpen. Beim Video von LTT letztens sah das doch sehr einfach aus.
 
Ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub. Meine Unpaid Balance wächst auch stetig an ;) Mein letzter Post-EIP-1559 Payout ist mit 19 Gwei durchgegangen :d Deswegen steht es bei mir auch immer noch auf 20. Aber wenn ich hier so lese, dass nicht mal 40Gwei durchgehen, wird das bei mir wohl nichts :d

Ich hoffe jetzt mal, dass NBB jetzt nächste Woche nicht droppt, da bin ich in der Toskana… Hoffe ich komme da durch. Weiß jemand, ob die bei NBB ausländische IPs blocken? Muss ich meinen VPN anschmeißen??

Da ja immer wieder die 18AWG Diskussion aufkommt. Ich fühle mich z.Zeit auch sehr unwohl. Ich habe 2 normale 850W ATX Netzteile hier und habe pro NT einen PCIe Splitter für die Riser (Sonst ist alles mit den originalen Kabeln angeschlossen). Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer von euch hat doch 16AWG Kabel bei Ali gekauft? Nun die Frage: Kennt jemand einen Ali Händler der „valide“ 16AWG PCIe 8Pin auf 2x6+2Pin Kabel verkauft? Bin schon fast soweit wie @nfrai mir meine Kabel selber zu crimpen. Beim Video von LTT letztens sah das doch sehr einfach aus.
Nein IP wird nicht geblockt bestellen geht wunderbar.
 
So, Zeit für ein Wochenfazit (eher 10 Tage):

7 GPUs bestellt, alle nicht als LHR gekennzeichnet und mit alten EANs. Gekommen sind nur LHRs.
  • 3x Alternate / 3060 Ti`s (Outlet), 3080
  • 2x MMS / 3070
  • 2x ComputerUniverse / 3060 Ti
Ich werde meine Strategie nun dahingehend ändern:
AMD mit ins Portfolio und NV Drops, Gebrauchtmarkt abgrasen und 3070 Ti`s zum Tausch kaufen.
Ab und an natürlich noch ein Versuch im EAN Lotto LHR-Non-LHR...:rolleyes2:


30 Tage seit EiP1559 vorbei, Fazit:

Flexpool und Ethermine,
jeweils um die 1 GH/s mit jeweils ca. 60 Stunden Downtime.
Änderung im Schnitt zum Vormonat (vor EiP) / Daily:
Flex: -0,004686 ETH | +21,77 Euro //\\ Ether: -0,004357 ETH | +19,83 Euro

War bei Flex diesmal in keinem Block dabei, davor immer zwischen 1-2 im Monat. Hab sicher noch einiges übersehen, vergessen.
Hätte sich der Kurs nicht positiv verändert, wäre es trotzdem nicht zu tragisch aber auch nicht wirklich sexy gewesen.

Abgesehen davon, einfach zu viel Zeug bei Ali bestellt, der Thread hier fördert den Kaufrausch... 😇

No FOMO, no hate, just eat, sleep, mine, repeat...
Danke für den Austausch hier! Weiter gehts und schönes WE zusammen. (y)
 
Hätte Ich noch Kohle wäre mein move folgender:

LHR kaufen und Raven minen, bis der 100%unlock fertig ist.
Danke, gar nicht berücksichtig. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, LHR vs. RX, wie sich das lohnt (Worst Case ohne LHR Unlock).
 
Spricht nichts gegen die LHR-Karten, wenn man sie günstig bekommt. Egal ob Ergo oder RVN, beides geht sehr gut mit den Karten.
3060 für 500€
3070 ti für 750€

Gerade auch neue EVGA-Karten sind da zu Empfehlen wegen StepUp!

Vega 56 oder 64 ist auch noch eine Option. Persönlich mag ich aber lieber Karten mit (langer) Garantie
 
Spricht nichts gegen die LHR-Karten, wenn man sie günstig bekommt. Egal ob Ergo oder RVN, beides geht sehr gut mit den Karten.
3060 für 500€
3070 ti für 750€

Gerade auch neue EVGA-Karten sind da zu Empfehlen wegen StepUp!

Vega 56 oder 64 ist auch noch eine Option. Persönlich mag ich aber lieber Karten mit (langer) Garantie
3060 bin ich mir echt noch unschlüssig.
3070 Ti bin ich voll bei dir, ma gucken was kommt.
Garantie ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme eine Rechnung oder Quittung für die Steuer vom (Zweit-)Verkäufer.
 
3060 bin ich mir echt noch unschlüssig.
3070 Ti bin ich voll bei dir, ma gucken was kommt.
Garantie ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich bekomme eine Rechnung oder Quittung für die Steuer vom (Zweit-)Verkäufer.
3060 V1 ist natürlich "Aufwendig" mit x8 und hdmi-dummy. V2 hab ich noch nicht am x1 getestet .... oder ob das ohne Dummy geht.
 
Hey Bastler, Lust auf Abenteuer? :P
 
Ihr vergesst die 3060 Ti LHR für 470 € die Jeder hätte vorbestellen können, auch 12 Stück für ein komplettes Rig ... :whistle:
 
Ihr vergesst die 3060 Ti LHR für 470 € die Jeder hätte vorbestellen können, auch 12 Stück für ein komplettes Rig ... :whistle:
Der Zug ist ja aktuell abgefahren. Aber klar, eine günstige 3060 Ti ist bestimmt auch klasse.
 
IMG_20210904_172358.jpg
Die neuen Riser sind gestern gekommen und das gab's im Paket als Geschenk dazu... :love: hab aber davon auch schon 10 Stück hier liegen in "Gold/Silber"... :hust: aber sehr nett einfach.
 
Der Zug ist ja aktuell abgefahren. Aber klar, eine günstige 3060 Ti ist bestimmt auch klasse.
Die gab es diese Woche (ca. am 2.9.) auch noch einmal bei eBay von Cyberport und bei Cyberport direkt und von NBB.

1630769503628.png


Ich hab aber momentan Platz und Temperatur Probleme (wenn es draußen 27 °C sind) und muss andere Projekte vorantreiben um Platz + Lüftung für Krypta zu haben.
 
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. Super Preise.
 
Ich würde an eurer Stelle einfach NBB anschreiben, wenn Ihr die Karte haben wollt und nach einer größeren Bestellung fragen ...

+

:LOL:
 
Der Octominer ist schon geil, aber wieso verkaufen die nur minimum 5 Stück? 😤
 
Gerade RVN auf der EVGA 3060 V2 (LHR) getestet:
(LockedCC 1550, MC +1350)
1630776474515.png

Werde mit RVN nicht ganz warm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(LockedCC 1510, MC +1350)
1630776738924.png
 

Anhänge

  • 1630776893931.png
    1630776893931.png
    6,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich bekomme die EVGA 3060 XC am Riser auf dem ASUS C8H-Board (5950X) nicht zum laufen. Läuft nur direkt auf dem MB
Evtl. läuft es am Gigabyte Aorus Master (9900K). Aber am NT ist nichts mehr frei. Die FTW3 Ultra braucht ja 3x 8PIN :cry:

Ideen zum ASUS C8H?
Hm, am Gigabyte Aorua Master (Z390) läuft die 3060 XC über den Riser - am C8H um´s Verrecken nicht
Naja, egal - lasse nun die zwei EVGA 3060XC ERG minen

Hab jetzt noch 2x 1660 Super rumliegen. Die bekomme ich so schnell nicht angeschlossen (keine Slots mehr frei)
Sind aber zwei süße, sparsame Kärtchen
 
Hm, am Gigabyte Aorua Master (Z390) läuft die 3060 XC über den Riser - am C8H um´s Verrecken nicht
Naja, egal - lasse nun die zwei EVGA 3060XC ERG minen

Hab jetzt noch 2x 1660 Super rumliegen. Die bekomme ich so schnell nicht angeschlossen (keine Slots mehr frei)
Sind aber zwei süße, sparsame Kärtchen
Ist das ein pcie x1 Riser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand aktuell bei Equippr VIP und weiß was die im Angebot haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh