[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Das Team von NBMiner arbeitet schon am 80 und 100% unlock

und auf reddit hat ebenfalls jemand behauptet, er könne unter windows wohl 80-100% der mhs auf lhr karten abrufen
-> natürlich ohne Beweise, der Typ hat geschrieben er hat mal eins zwei wochen rumprobiert :^)
Hab bisher nur von 80% gelesen (70% gehen sicher)
Bei ERG hat die 3060 V2 aber keine Probleme, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
payout settings kannst du mit der gleichen ip machen, mit der du gerade im pool aktiv bist
Es reicht wenn Du die IP bei ethermine für die Änderungen einfach angibst, kannst du zb bei HiveOS im GUI einfach sehen, welche IP dein Rig hat, wenn Du auf Remote IP klickst.
 
Brauche mal grob die Settings für die EVGA 3060XC für ERG
1630704937341.png

CoreClock ist auf 1210 gelockt.
 
So, noch eine "günstige" Quelle für die RX5600XT gefunden und gleich angezapft...mal gucken ob sie auch liefern. :d



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach V1 lhr unter win lief eigentlich stabil. Einem Freund hab ich ein Rig an den PC gekoppelt, das Teil läuft einwandfrei. Aber für ein richtiges Rig muss man erst mal ein passendes Board finden. Glaube die serverboards mit passenden min. x8 Anschlüssen kosten nun auch um 300-400€ und benötigen 2 xeon CPUs wegen den lanes.
Davon abgesehen gibt es auch immer weniger 3060 V1.
Ohne das ganze macht die 3060 V1 ca 39-40MHs unter Hive anstatt 39-50.

Und das die Bremse bei der 3060 V2 geknackt wurde wäre mir neu.
Hab 5 stk V1, laufen wie geschnittenes Brot.
Muss halt im richtigen PCIe Slot sein, richtiger Treiber und HDMI Dummyplug.
 
Nutz wer von euch ein HP 1200W im Wohnraum, oder stehen die bei euch im Keller / Dachgeschoss? Wie ist da die Geräusch Kulisse? Ist das Wohnzimmer tauglich. 😅
 
Nutz wer von euch ein HP 1200W im Wohnraum, oder stehen die bei euch im Keller / Dachgeschoss? Wie ist da die Geräusch Kulisse? Ist das Wohnzimmer tauglich. 😅
Absolutes nogo im Wohnraum. Es sei denn du belastet das Teil nur so 50-60%.

Aber alleine ein offenes Rig mit Lüftern auf 70% würde ich nicht im Wohnbereich ertragen.
 
Hab 5 stk V1, laufen wie geschnittenes Brot.
Muss halt im richtigen PCIe Slot sein, richtiger Treiber und HDMI Dummyplug.
Meinst du die EVGA 3060 XC?
Wenn ja, wo siehst du V1? Das mit den Slots (möglichst nur x16 ?) hab ich auch gelesen und wäre ziemlich kacke
Wieviel Hashrate hast du?


Hab nichts gefunden, was auf einen hardware-seitigen Lock der 3060 XC schliessen würde.
Könnte dieses „alte“ BIOS helfen?
Oder ein BIOS eines anderen Herstellers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die EVGA 3060 XC?
Wenn ja, wo siehst du V1? Das mit den Slots (möglichst nur x16 ?) hab ich auch gelesen und wäre ziemlich kacke
Wieviel Hashrate hast du?


Hab nichts gefunden, was auf einen hardware-seitigen Lock der 3060 XC schliessen würde.
Könnte dieses „alte“ BIOS helfen?
Oder ein BIOS eines anderen Herstellers?
Als ich die gekauft habe gab es noch keine V2.
Bezüglich Hasrate und Einstellungen sieht Link oben. 50 MH/s.

Keine Ahnung ob ein altes Bios hilft, aber ich gehe davon aus dass Nvidia dem einen Riegel vorgeschoben hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ja, wo siehst du V1?
An der Device Id in GPU-Z
 
Meinst du die EVGA 3060 XC?
Wenn ja, wo siehst du V1? Das mit den Slots (möglichst nur x16 ?) hab ich auch gelesen und wäre ziemlich kacke
Wieviel Hashrate hast du?


Hab nichts gefunden, was auf einen hardware-seitigen Lock der 3060 XC schliessen würde.
Könnte dieses „alte“ BIOS helfen?
[/URL][/URL]
Oder ein BIOS eines anderen Herstellers?
Die erste Version 3060er mit der Software Sperre, musste min. auf PCIe 8x laufen, ein Monitor oder Dummy angeschlossen haben und den Betatreiber 470.05 installiert. Geflascht wurde da nichts. Ob das mittlerweile auch auf einem Riser unter Hive läuft, ist mir nicht bekannt.

Die neuen LHR Karten, gehen glaube nicht zu flashen.
 
Wieviel MH/s hast du damit bei ERG?
Wieviel Hashrate macht V1 bei ERG? 120MH/s?
Wieviel Hashrate hast du?
Nicht doof gemeint, aber Du Fragst 3 Mal und die Antwort gab es hier schon:
Die V1 schafft da ca. 120 MH/s .. ich komme mit der V2 auf 111 MH/s
Edit: einmal googlen und Du hättest Setting und Mhs auch... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh