[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müsstest du nur suchen ob das Teil auch 94% schafft, steht nämlich nichts von der Effizienz dabei.
Und wenn schon was 24/7 am Strom hängt, will man ja nichts vergeuden.
 
Danke dir.

PSU in billig, die?:
Bei den HP 1200W PSUs, such nach einer dieser Seriennummern (94% Platinum Certified by HP Directly.):
570451-101
643956-101
643956-201
748283-201
703247-101

Wir haben aber hier auch schon festgestellt, das es weitere 94% Platinum gibt, nur eben nicht direkt von HP zertifiziert.
 
Jepp,

das sollte die Platinum sein:

Bei dem Breakout Board wird die Seriennummer aber nicht aufgeführt, tut es trotzdem damit?

Wird das Motherboard auch über das Breakout-Board betrieben?
Wieviele Kabel brauche ich noch für die Karten und das Board? 1x 6Pin pro Riser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1630963255257.png

1630963349563.png


für die 80FE die Luft eher nach hinten oder nach oben im offenen Rig, bin noch unentschlossen
 
Anhang anzeigen 667448

für die 80FE die Luft eher nach hinten oder nach oben im offenen Rig, bin noch unentschlossen
Warme Luft steigt nach oben, daher würde ich es nach oben ausrichten. Kommt aber auch ein wenig auf die restliche Umluft/Belüftung an :d
Sieht nice aus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jepp,

das sollte die Platinum sein:

Bei dem Breakout Board wird die Seriennummer aber nicht aufgeführt, tut es trotzdem damit?

Wird das Motherboard auch über das Breakout-Board betrieben?
Wieviele Kabel brauche ich noch für die Karten und das Board? 1x 6Pin pro Riser, oder?
Bei dem Breakout Board ist die Lieferzeit recht happig, da kannst du auch direkt bei AliExpress bestellen, dauert genauso lange und wird evtl. günstiger (+17 Kabel). z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005002393991166.html

Um ein Mainboard über eine Server PSU zu betreiben brauchst du einen Pico Adapter (Male) am besten mit 6PIN
z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005002298333368.html

Edit: Irgendjemand hier wollte doch seine Pico`s wieder los werden, wer war das gleich? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuper beschissen zu drucken das Ding x)

evtl zerleg ich es noch in Teile die Ich später zusammensetze, jmd erfahrung mit sowas? ist nicht ganz mein Tätigkeitsgebiet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@hans85 Ich hab ja an der Backplate heatsinks kleben, warmer airflow darüber ist sicher besser als kein airflow. zwei fliegen mit einer klappe :fresse2:
 
Suuuper beschissen zu drucken das Ding x)

evtl zerleg ich es noch in Teile die Ich später zusammensetze, jmd erfahrung mit sowas? ist nicht ganz mein Tätigkeitsgebiet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@hans85 Ich hab ja an der Backplate heatsinks kleben, warmer airflow darüber ist sicher besser als kein airflow. zwei fliegen mit einer klappe :fresse2:
Dürfte schon hinhauen, die Temperaturdifferenz zw. GPU und RAM ist ja auch recht hoch.
 
Top, der nächste Schritt ist dann, Halterungen für 120mm Lüfter an der Front zusammenzuklicken

Sobald die tausend gefühlten tausend Stunden durchgedruckt sind, melde Ich mich mit Ergebnissen

Ich vermute schon, dass nicht alles direkt klappen wird ^^
 
Viel Erfolg. (y)
 
Ich bekomm es auf die Schnelle nicht mehr zusammenreimt...
RTX 3600 oder 6600 XT und welche Preise waren da jeweils vernünftig?
Danke


Egal zu spät heute dafür. Gute Nacht 😁
 
Habe heute die Test Bench mit anderen Karten beladen, NVIDIA und AMD im Mix.
Leider bekomme ich die AMD Karten nicht zum Laufen:
1630968292164.png

1630968362554.png

1630968385650.png


Hat jemand einen Tipp für mich? THX :wink:
 
@porkii Kann es sein, dass du Hive Beta benutzt?
Ich würde einfach einmal mit dem command hive-replace in der Shell-console, ein sog. Live-replacement machen und auf die neuste stable Version gehen, auch wenn Du die aktuell haben solltest, so gesehen einfach hive frisch neuinstallieren ohne die SSD/USB zu flashen wirkt manchmal Wunder.:hail:

Edit: alle Einstellungen/OC, Wallets etc bleiben erhalten, deswegen live-replacement.
 
Warme Luft steigt nach oben, daher würde ich es nach oben ausrichten. Kommt aber auch ein wenig auf die restliche Umluft/Belüftung an :d
Sieht nice aus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei dem Breakout Board ist die Lieferzeit recht happig, da kannst du auch direkt bei AliExpress bestellen, dauert genauso lange und wird evtl. günstiger (+17 Kabel). z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005002393991166.html

Um ein Mainboard über eine Server PSU zu betreiben brauchst du einen Pico Adapter (Male) am besten mit 6PIN
z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005002298333368.html

Edit: Irgendjemand hier wollte doch seine Pico`s wieder los werden, wer war das gleich? :d


Danke. PSU und Breakout Board habe ich lieferbar bei ebay gefunden und bestellt.
Pico Adapter finde ich allerdings nur so einen, wird auch gehen, oder?

 
Danke. PSU und Breakout Board habe ich lieferbar bei ebay gefunden und bestellt.
Pico Adapter finde ich allerdings nur so einen, wird auch gehen, oder?

@TwoKinds ... hast Du nicht einen guten über ... ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin :coffee3:

Switche gerade zu ETH wieder und warte die Entwicklung von Ergo ab, unter 17 - 18 USD bin ich dann lieber bei Eth ... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuper beschissen zu drucken das Ding x)

evtl zerleg ich es noch in Teile die Ich später zusammensetze, jmd erfahrung mit sowas? ist nicht ganz mein Tätigkeitsgebiet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@hans85 Ich hab ja an der Backplate heatsinks kleben, warmer airflow darüber ist sicher besser als kein airflow. zwei fliegen mit einer klappe :fresse2:
Aufrecht mit Lüftungsöffnung nach oben, Support nur auf der Druckplatte.
 
RTX 3600 oder 6600 XT und welche Preise waren da jeweils vernünftig?
RTX 3600 unter 600 €

Name: MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 599 €
Datum: 07.09.2021 - 07:23:10
URL: https://hwluxx.de/1oh *

6600 XT unter 500 €
Name: MSI Radeon RX 6600 XT MECH 2X 8G OC
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 479 €
Datum: 07.09.2021 - 07:23:09
URL: https://hwluxx.de/3c0 *
 
Musste von euch schon einer Erfahrungen mit defekten GPUs machen? Kann man die irgendwie retten(reparieren?), oder hilft nur bei Ebay reinstellen und hoffen dass irgendeiner die kauft?
Meine Vega 56 hat vorgestern den Geist aufgegeben - Lüfter drehen sich nicht mehr, am PC kommt kein Bild, scheint tot zu sein... :cry: Garantie ist Anfang Juli abgelaufen...
Will die Karte nicht so einfach aufgeben
 
Musste von euch schon einer Erfahrungen mit defekten GPUs machen? Kann man die irgendwie retten(reparieren?), oder hilft nur bei Ebay reinstellen und hoffen dass irgendeiner die kauft?
Meine Vega 56 hat vorgestern den Geist aufgegeben - Lüfter drehen sich nicht mehr, am PC kommt kein Bild, scheint tot zu sein... :cry: Garantie ist Anfang Juli abgelaufen...
Will die Karte nicht so einfach aufgeben
Ein Bekannter hatte mal eine Karte zu einem Reparaturdienst geschickt, aber ob sich das lohnt weiß ich nicht.
 
Meine Vega 56 hat vorgestern den Geist aufgegeben - Lüfter drehen sich nicht mehr, am PC kommt kein Bild, scheint tot zu sein
Einfach mal in einen PC mit anderer GPU stecken, am besten CPU/GPU und dort prüfen ob die Karte noch reagiert auf amdvbflash ... ich glaube -info gibt es dort.
 
Also wenn jemand so ein Pico PSU hat gerne zu mir. Sonst muss ich halt das eBay Ding nehmen. Keine Lust auf alibaba zu warten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh