[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Also wenn jemand so ein Pico PSU hat gerne zu mir. Sonst muss ich halt das eBay Ding nehmen. Keine Lust auf alibaba zu warten :d
eBay musst du auch aufpassen. Habe da vor drei Wochen ein Breakout Board bestellt, Artikelstandort angeblich Deutschland. Das ist bis heute unterwegs, da ist sogar Ali schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte die ETH Daten besser speichern sollen ... naja
1630994345118.png
sind wieder Online ca. 4 - 10 MH/s sind im Tuning noch drin, gehe jetzt aber erst einmal mit dem Hund raus ... 🐶 ☀️😎
 

160w, reicht das?
Für das Stromkabel brauche ich dann noch irgendeinen Adapter?
Das reicht.

Verkabeln wie folgt:

Stromkabel in die PSU, Breakoutboard an die PSU stecken, Stromkabel für die GPUs ans Breakoutboard stecken, Pico Adapter fürs Mobo auch aufs Breakoutboard stecken. Schalter am Breakoutboard nach links (=on).
 
Anhang anzeigen 667448
Anhang anzeigen 667449

für die 80FE die Luft eher nach hinten oder nach oben im offenen Rig, bin noch unentschlossen
Ich find nach hinten hin gut, hab selber extra hinten noch Lüfter die dann die komplette warme Luft nach oben transportieren, Scheint direkt an der Wand entlang gut zu klappen.
Zur Kontrolle habe ich zwei wifi Messer da stehen, die Luft am Rig hat zu den besten Zeiten -6°C im Gegensatz zur Luft an der Wand oben.
 
Bei dem aus
Das reicht.

Verkabeln wie folgt:

Stromkabel in die PSU, Breakoutboard an die PSU stecken, Stromkabel für die GPUs ans Breakoutboard stecken, Pico Adapter fürs Mobo auch aufs Breakoutboard stecken. Schalter am Breakoutboard nach links (=on).
Bei dem aus meinem Link ist der Input 2-Adrig. Muss ich dafür ein Adapter auf 6Pin bauen, damit ich das aufs break out Board stecken kann?
 
1630997326802.png


Zum Wochenende hin wird das ziel erreicht sein :fresse2: , dann stell ich gwei mal auf 60. sollte reichen fürs WE (hoffentlich :hust:)
 
Musste von euch schon einer Erfahrungen mit defekten GPUs machen? Kann man die irgendwie retten(reparieren?), oder hilft nur bei Ebay reinstellen und hoffen dass irgendeiner die kauft?
Meine Vega 56 hat vorgestern den Geist aufgegeben - Lüfter drehen sich nicht mehr, am PC kommt kein Bild, scheint tot zu sein... :cry: Garantie ist Anfang Juli abgelaufen...
Will die Karte nicht so einfach aufgeben
Perfekt geplante Obsoleszenz 😳
 
Was ein offenes Fenster so ausmachen kann. (y)

Screenshot 2021-09-07 at 09-27-46 rig2 ethash 632 4MH s - Hans85 farm.png
 
ist es eigentlich möglich direkt in ein Hardwarewallet zu minen z.b den Nano S? derzeit mine ich zu Bitcoin.de .
 
Musste von euch schon einer Erfahrungen mit defekten GPUs machen? Kann man die irgendwie retten(reparieren?), oder hilft nur bei Ebay reinstellen und hoffen dass irgendeiner die kauft?
Meine Vega 56 hat vorgestern den Geist aufgegeben - Lüfter drehen sich nicht mehr, am PC kommt kein Bild, scheint tot zu sein... :cry: Garantie ist Anfang Juli abgelaufen...
Will die Karte nicht so einfach aufgeben
 
super Danke . Und nur noch mal zu Verständnis wenn ich dann was verkaufen will schicke ich es von Ledger zu Bitcoin.de und verkaufe es dann da oder?
Genau.
Ich mach das zweigleisig, zum hodln direkt in Ledger minen und wenn ich weiss das ich bald was verkaufen will mine ich direkt zur Börse.
Das Spart beim VK einmal die Transaktion Ledger -> Börse.
 
Leude, NBB hat Produktseiten an die nv api gepostet

anschnallen
Jetzt mach uns doch nicht so nervös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schubse den nochmal hoch. Hilfe :d
1631000795283.png
Kauf dir lieber einen der an der Stelle einen 6Pin Anschluss hat.


Der Link soll nur mal exemplarisch sein, der hat nur einen 4PIN CPU in, reicht für ne kleine CPU locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat jemand ein Gewerbe angemeldet und kann mir sagen, ob es da noch weitere to dos außer der gewerblichen Steuererklärung gibt?
Hatte was gelesen, dass man in eine Berufsgenossenschaft eintreten muss. Stimmt das?
 
Bitte das Thema hier raus lassen!
 
Ich wurde auf diesen Thread verwiesen...geht mir nicht ums Steuerrecht, sondern darum, was man alles berücksichtigen muss bei einer Gewerbeanmeldung, abseits der Steuern
Das läuft alles automatisch, nach der Gewerbeanmeldung kommen alle die Geld haben wollen zu dir.
 
Ich wurde auf diesen Thread verwiesen...geht mir nicht ums Steuerrecht, sondern darum, was man alles berücksichtigen muss bei einer Gewerbeanmeldung, abseits der Steuern
Naja, du machst die Gewerbeanmeldung ja nur um korrekt Steuern zu zahlen, also ist das schon ein Steuerthema und ist hier explizit nicht erwünscht, siehe Threadtitel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das läuft alles automatisch, nach der Gewerbeanmeldung kommen alle die Geld haben wollen zu dir.
Alles Gauner die ehrbare Miner beklauen wollen.
 
Jetzt mach uns doch nicht so nervös.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Anhang anzeigen 667498Kauf dir lieber einen der an der Stelle einen 6Pin Anschluss hat.


Der Link soll nur mal exemplarisch sein, der hat nur einen 4PIN CPU in, reicht für ne kleine CPU locker aus.


Danke. Meine Boards, die hier so rumliegen haben alle nur 4pin ATX 12v, sollte also passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh