[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mal ne Frage bezüglich Ethermine. Neuerdings kann man dort ja auch externe Wallets verbinden, was ich nicht habe. Ist es theoretisch möglich, dass mir einer dort die Coins abräumt, wenn er meine IP?
theroretisch möglich wäre zugriff auf ethermine,da du schreibst du hast keine externe wallet gilt ja der grundsatz not your keys not your coins, theoretisch könnte dir sogar ethermine die coins klauen und sagen wir wurden gehackt.
ledger oder trezor one besorgen und du hast diese sorgen nicht. letzteren nutze ich seit jahren für meine coins und hardware wallets gelten als sehr sicher, erstens passphrase und zweitens private key, mit dem private key kannst du deine coins jederzeit auf ner anderen kompatiblen börse wiederherstellen und von dort wieder auf die hardware wallet transferieren.
beim nächsten payout ist ja wohl ne hardware wallet drin :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theroretisch möglich wäre zugriff auf ethermine,da du schreibst du hast keine externe wallet gilt ja der grundsatz not your keys not your coins, theoretisch könnte dir sogar ethermine die coins klauen und sagen wir wurden gehackt.
ledger oder trezor one besorgen und du hast diese sorgen nicht. letzteren nutze ich seit jahren für meine coins und hardware wallets gelten als sehr sicher, erstens passphrase und zweitens private key, mit dem private key kannst du deine coins jederzeit auf ner anderen kompatiblen börse wiederherstellen und von dort wieder auf die hardware wallet transferieren.
beim nächsten payout ist ja wohl ne hardware wallet drin :-)
Ich habe einen Ledger und verwende die Adresse auch für Ethermine. Da man dort ja nur die IP braucht um die Settings zu ändern, war die Frage ob da nicht ein Blutegel sein Metamask Wallet oder sonst was dranhängen kann um die Coins zu klauen.

Ich habe einen Ledger und verwende die Adresse auch für Ethermine. Da man dort ja nur die IP braucht um die Settings zu ändern, war die Frage ob da nicht ein Blutegel sein Metamask Wallet oder sonst was dranhängen kann um die Coins zu klauen.
wie kommt der Dieb an deine coins ohne passphrase? Ich kenne den ledger nicht aber ist es dort nicht auch so dass sobald du coins verschicken willst du die transaktion am gerät bestätigen musst? Ohne das der Angreifer im selben Raum ist und an der hardware wallet bestätigt, würde das am trezor gar nicht gehen, die ip hilft dir da nicht.

Was ist eure längste Zeit am Stück, dass euer Rig lief, ohne ein Reboot oder OC-Änderungen o.Ä.? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt der Dieb an deine coins ohne passphrase? Ich kenne den ledger nicht aber ist es dort nicht auch so dass sobald du coins verschicken willst du die transaktion am gerät bestätigen musst? Ohne das der Angreifer im selben Raum ist und an der hardware wallet bestätigt, würde das am trezor gar nicht gehen, die ip hilft dir da nicht.
Es geht nicht darum, dass ich angst habe der Dieb greift auf mein Leder Wallet zu. Ich kenne nur die drei Wallets nicht, die Ethermine da zum "verknüpfen" zulässt und für mich sah es so aus als könne man da für das Payout vom Pool (Coins liegen ja noch beim Pool und nicht auf dem Ledger) "externe", "zweite", "dritte" Adressen dran koppeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eure längste Zeit am Stück, dass euer Rig am Stück lief ohne ein Reboot oder OC-Änderungen o.Ä.? :unsure:
Glaube knapp 2 Wochen. Im Moment ist aber etwas der Wurm drin.

Was ist eure längste Zeit am Stück, dass euer Rig am Stück lief ohne ein Reboot oder OC-Änderungen o.Ä.? :unsure:
2-3 Wochen mit nem b450 asrock pro board mit nur 6 Karten. Mit einem anderen Rechner unter Windows und mit 4 Karten war der Rekord bei ca 2 Wochen. Am instabilsten ist mein h110 btc+ mit 13 karten, das kann je nach Wetter auch 2x am Tag rebooten aber auch 3-4 Tage stabil bleiben.

Glaub alles in allem macht es eher mehr Sinn 6-8 GPU rigs zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne zickige 5700xt, da ist einmal am Tag GPU Dead, egal bei welchen Settings.

36tage.

aktuell laufen alle zwischen 19-21 tage. Ausser das wo ich die 16AWG kabel drangehängt habe.

Abstürze/reboots etc. Habe ich garkeine mehr. Downtime ist eigentlich immer nur wegen hive update oder wartung😂

Downtime ist eigentlich immer nur wegen hive update oder wartung😂
Interessant mal eure Tage-am-Stück zu erfahren, bei mir gibt es die letzten Monate eigentlich auch nur reboots wegen hive-updates, gerade weil ich auf neue RX Treiber spekulieren oder Updates diesbezüglich... mein Rig läuft jetzt seit 5 Tagen und nehme mir gerade mal vor, kein Update und so lange wie möglich laufen lassen. :banana:

Mein Mining-Frame dürfte die Tage endlich eintrudeln und dann hab ich hier ein sofort einsetzbares Mining-Rig und keine neuen GPUs 😅 überlege schon evt. alles als Gesamtpaket in den MP zu stellen für ein kleines + an Taschengeld oder EKA... :unsure: aber mal schauen, vielleicht lass ich es auch erstmal stehen und warte was ETH macht... :hust:

Moin,

kann man mit diesem Netzteil 2x 2070s und 4x 5700xt betreiben?

Ich plane mein Rig im Ausland (günstiger Strom) aufzustellen, dh ich kann da nicht mal eben dran wenn es mal läuft. Wie sind eure Erfahrungen - muss man da oft manuell dran, weil irgendwas hängt? Sonst würde ich schauen, dass ich remote die Steckdose an/ausschalten kann als Hardreset. Oder nen Raspy als Netzwerk-Reset Schließer

Moin,

kann man mit diesem Netzteil 2x 2070s und 4x 5700xt betreiben?

Ich plane mein Rig im Ausland (günstiger Strom) aufzustellen, dh ich kann da nicht mal eben dran wenn es mal läuft. Wie sind eure Erfahrungen - muss man da oft manuell dran, weil irgendwas hängt? Sonst würde ich schauen, dass ich remote die Steckdose an/ausschalten kann als Hardreset. Oder nen Raspy als Netzwerk-Reset Schließer
Ich habs auch mit ner smart Steckdose für Notfälle gelöst.
Blöde wäre es wenn mal ein Teil seinen Geist aufgibt. Riser Tod und dann musst du dahin, oder hat man support vor Ort?

Nach dem letzten Gebot nicht mehr :rolleyes2:

Ich habs auch mit ner smart Steckdose für Notfälle gelöst.
Blöde wäre es wenn mal ein Teil seinen Geist aufgibt. Riser Tod und dann musst du dahin, oder hat man support vor Ort?

Wir haben nette Nachbarn vor Ort. Theoretisch sollte es kein Problem sein. Aber man möchte die Leute auch nicht ständig nerven. Bei riser tot steht das ganze System?
Ich würde allerdings vermutlich HiveOs nutzen wollen.

Dachte ich mir dann auch :d naja, hätte sich ja lohnen können.

Danke. Taugt das Netzteil, was ich da verlinkt hatte und reicht es für die Karten aus?

Dachte ich mir dann auch :d naja, hätte sich ja lohnen können.
Naja, lohnen wird es sich für IronA..., der wird die für + 300-400€ verscherbeln... wie man im EVGA-Step-up-Thread lesen kann, kennt er die aktuellen Preise nur zu gut... :hust: 😅

Naja, lohnen wird es sich für IronA..., der wird die für + 300-400€ verscherbeln... wie man im EVGA-Step-up-Thread lesen kann, kennt er die aktuellen Preise nur zu gut... :hust: 😅
Ja, wird aber nicht für 800€ raus gehen. Manche kaufen auch noch für 20€ Gewinn 😂

Danke. Taugt das Netzteil, was ich da verlinkt hatte und reicht es für die Karten aus?
Statt Gold würde ich Platin nehmen, statt ATX lieber Server PSU.

Und ob es von der Power reicht, will ich dir gar nicht sagen, da jeder seine Karten anders konfiguriert.

Ich habe bis jetzt nur instandgesetzte Server PSU mit breakout boards zu vernünftigen Preisen gefunden. Gibt es welche im ähnlichen Preisbereich?

Oh okay, das ist deutlich günstiger als was ich da zusammengesucht habe. Welche 1200w taugt denn? Hast du nen Link?

Link hab ich nicht, nutze selber die platinum von HP. Dazu ein breakoutboard für 10€ und dann noch die Kabel. Ist hier im thread irgendwo auch besprochen.

Sowas?

und dazu sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh