[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenns mit ner älteren Version nicht geht würde Ich aber ab dem Punkt auch direkt auf ein neues Board gehen

Hat ja keinen Sinn sich unnötig zu stressen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt auch auf der Party. 8-)

Screenshot 2021-09-11 at 21-49-45 rig3 autolykos2 522 0MH s; ethash 61 27MH s - Hans85 farm.png

Da habe ich überhaupt kein Problem mit - das Gigabyte lag hier rum und ich dachte mir "oh praktisch". Wenn mir jemand paar Boards nennen könnte, die laut Erfahrung mit 6 GPU auskommen, würde ich es bestellen.
Das 270a bekommt man noch bei eBay. Aber wie hast du da 9 GPUs drauf bekommen? Mit den Extendern?

Mit 2x m2 auf PCI-E Adaptern wie denen hier:
https://www.amazon.de/-/en/XT-XINTE...+auf+pci-e&qid=1631389397&s=computers&sr=1-10

Aber wie gesagt, das war 2018. Wenn ich jetzt auf ebay schaue sind die Preise ja irre, das habe ich damals nicht mal neu für bezahlt.....über 100€ würde ich dafür heute nicht ausgeben und auch die Preise für die entsprechenden celerons sind inzwischen happig.
Da verlass dich mal lieber darauf was andere User hier posten.

Aktuell steigt die Hashrate und damit die Schwierigkeit stetig an. Eine Difficulty-Bomb gibt es glaube ich Ende des Jahres, wird aber wie bisher auch deaktiviert.
Also bleiben die einahmen so um den dreh? und wenn die bomb kommen würde wäre eth mining over für uns oder was ? ( wäre natürlich schade :d )

Wenns mit ner älteren Version nicht geht würde Ich aber ab dem Punkt auch direkt auf ein neues Board gehen

Hat ja keinen Sinn sich unnötig zu stressen :fresse2:
bios aufwendig downgegraded, weil uefi keinen downgrade akzeptiert. Trotz altem bios sehe ich die Option nicht. Ich suche jetzt einfach ein neues Board, ist einfacher als sich zu ärgern ;)

Welche Mobos kommen für 6 GPU in Frage?

EDIT: ich nehme alles zurück. Nach bios downgrade werden nun alle 4x 5700xt erkannt. Geile Nummer :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würdet ihr hier noch was an den Einstellungen drehen? Wenn ja, was und bei welcher Karte? Sind alle mit bios mod. Die Saphere scheint sich zu langweilen. AsRock relativ hot.
Für die restlichen 2x 2070s besorge ich mir so einen Extender

1631392497793.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei der 6700XT Wärmeleitpads unter die Backplate gepackt. (2mm Thermalright Extreme Odyssey)
MEM Temp um 10 Grad gesenkt, gefällt mir

(oben ohne Pads und unten mit Pads)

Anhänge

• 6700.png
    6700.png
    7,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei der 6700XT Wärmeleitpads unter die Backplate gepackt. (2mm Thermalright Extreme Odyssey)

Einfach den quatsch mit den Pads lassen und alle Karten in Mineralöl versenken

Quasi das etwas andere Aquarium fürs Wohnzimmer :coolblue:

Ich spiele aktuell mit den Gedanken, meine Rigs in einen Seecontainer auszulagern.
Sehr geil. Kannst Du dazu ein bisschen was sagen und hast Du da schon konkrete Ziele, Kontakte oder Angebote? Einfach aufs Firmengelände dann stellen?

Gibt doch auch diesen Ami-YTer der sich zwei Container in den Vorgarten gestellt hat, muss ich morgen Mal raussuchen...

Verrückt, man kann ETH und ERG auf einer Karte laufen lassen. Oben der ERG Wert, darunter ETH.
1631398666353.png

Verrückt, man kann ETH und ERG auf einer Karte laufen lassen. Oben der ERG Wert, darunter ETH.
Die Minen aber nicht doppelt, die Frage wäre jetzt wie das aufgeteilt ist, vielleicht 50/50? Das gleiche hatten wir ja auch schon mit 2minern gleichzeitig im Rig laufen lassen auf ETH.

Sehr geil. Kannst Du dazu ein bisschen was sagen und hast Du da schon konkrete Ziele, Kontakte oder Angebote? Einfach aufs Firmengelände dann stellen?

Gibt doch auch diesen Ami-YTer der sich zwei Container in den Vorgarten gestellt hat, muss ich morgen Mal raussuchen...
Ist aktuell nur ein Gedanke. Habe nämlich evtl. die Möglichkeit auf so einen Container Zugriff zu bekommen. Daher die Frage.
Kaufen würde ich mir so ein Ding mangels Platz jetzt nicht unbedingt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab total vergessen von meinem ZIL "Projekt" zu berichten.
Vom 29.08. bis heute habe ich 573 ZIL ausgezahlt bekommen.
Pro Tag sind das aktuell ca. 56 ZIL bei ~1,53 GH/s

1631417824154.png

408W bei 213.4 MHs -> 1.91 W / MHs :)

Allerdings fehlen noch die beiden 2070s im Rig, dann siehts vermutlich nicht mehr so gut aus :(

Zuletzt bearbeitet:

ich habe vor ein Paar Tagen ebenfalls den mod mit den 2mm Extreme Odyssey durchgeführt. Ich habe das Gefühl, das meine MEM TEmp sogar nochmal um 2-3 Grad gestigen ist. Liegt jetzt um die 90-92 Grad. Vorher bei 88. Obwohl jetzt sogar noch ein 120er direkt auf die Backplate bläst.

Aber stromsparender ist das jetzt zu ETH auch nicht mehr. Hab auch mal 2x 3070er in ERG gepackt.

Anhang anzeigen 668882
Ne nicht wirklich, komischerweise zeigt der Pool auf weniger reported Hashrate an als Hive. Hive 511, Ethermine 486.

Edit: sehe gerade Reportet wird im Pool nicht angezeigt, nur current. Dann passt es ja.

Screenshot 2021-09-12 at 09-28-21 rig3 autolykos2 510 5MH s; ethash 61 33MH s - Hans85 farm.png

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den quatsch mit den Pads lassen und alle Karten in Mineralöl versenken

Quasi das etwas andere Aquarium fürs Wohnzimmer :coolblue:
Gibt glaube Vietnamesen, die das mit einem Rig gemacht haben. 😅

ich habe vor ein Paar Tagen ebenfalls den mod mit den 2mm Extreme Odyssey durchgeführt. Ich habe das Gefühl, das meine MEM TEmp sogar nochmal um 2-3 Grad gestigen ist. Liegt jetzt um die 90-92 Grad. Vorher bei 88. Obwohl jetzt sogar noch ein 120er direkt auf die Backplate bläst.
Komisch. Dann scheinst du etwas nicht richtig gemacht zu haben. Ich konnte die Temperatur über die Nacht auf jeden Fall verifizieren

Die optimalen ERGO-Einstellungen sind aber nicht 170/125 sondern 151/100. Zu erreichen mit +2000 im VRAM (1000 Windows) und 1325 im abs. Kern:

1631434810858.png

Sehe ich den Ethermin-ERGO-Pool nicht in der Pool-Liste oder ist er gar nicht da? Habe ihn händisch gestern abend eingestellt und nun gehts. :xmas:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die optimalen ERGO-Einstellungen sind aber nicht 170/125 sondern 151/100. Zu erreichen mit +2000 im VRAM (1000 Windows) und 1325 im abs. Kern:

Anhang anzeigen 668928

Sehe ich den Ethermin-ERGO-Pool nicht in der Pool-Liste oder ist er gar nicht da? Habe ihn händisch gestern abend eingestellt und nun gehts. :xmas:
Verbrauchstechnisch ist das schon ganz geil, aber laut Rechner kommen bei 150/100 weniger € raus als auf 170/125.

Verbrauchstechnisch ist das schon ganz geil, aber laut Rechner kommen bei 150/100 weniger € raus als auf 170/125.
stimmt, aber ich frage mich wie das gehen soll? Dachte imer die höchste Effizienz sei die beste und ich wollte den VRAM nicht auf 2600/1300 betreiben, viel zu gefährlich?

stimmt, aber ich frage mich wie das gehen soll? Dachte imer die höchste Effizienz sei die beste und ich wollte den VRAM nicht auf 2600/1300 betreiben, viel zu gefährlich?
Weil die dadurch gewonnen Coins aktuell mehr wert sind als die paar Watt kosten.

Auf 2800 und ETH laufen die 70er schon ewig und stabil ohne rejected.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh