[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Was ist eine MORA? :confused:

Welches ASUS 3090er Partnermodell hast genau? ROG STRIX OC oder TUF Gaming OC?
Schau dich mal im LUXX um bei den ganzen verrückten :-)
MO-RA= Monster Radiator externe Wakü

Hab die ROG STRIX OC und selbst mit den Pads 12wk von Thermaltake hat es kaum was gebracht, den umbau und die pads hätte ich mir sparen können, zumindest bei meiner 3080 von msi bin ich duch tausch der wlpads von 100 auf 80 Grad runter, da hat sich das tatsächlich gelohnt, aber bei der asus ist unter Luft glaube ich nicht viel zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hab die ROG STRIX OC und selbst mit den Pads 12wk von Thermaltake hat es kaum was gebracht, den umbau und die pads hätte ich mir sparen können, zumindest bei meiner 3080 von msi bin ich duch tausch der wlpads von 100 auf 80 Grad runter, da hat sich das tatsächlich gelohnt, aber bei der asus ist unter Luft glaube ich nicht viel zu machen.
Denke bei ASUS sind nicht die Pads das Problem, die Hitze kommt einfach nicht weg. Ich habe bei der 90er TUF einfach zwei 90er Kühlkörper und 2 Arctic P8 auf die Backplate geklebt, ging von Thermal throttling Temps auf 90 Grad runter, ohne Padmod.

-

Bei den WLPs gibt es oft Mogelpackungen und die Leistungsangaben sind willkürlich nach oben gelogen.

Versuch mal die Alphacool-Stücke. Der gute Igor hatte die getestet und kam zu guten und realistischen Angaben.

Aber wo genau hat deine ASUS-Graka jetzt 92° VRAM-Temps? Im ETH-schürfen?

168 MH/s das ganze spektakel ging leider nur etwa eine Minute, hat das jemand schon mal gehabt? Die karte bringt normalerweise 120-125 MH/s
wie macht sich Thermal throtteling denn bemerkbar weniger Mh/s oder?

@Walter-Technik genau beim zocken gar kein Problem, beim eth mining bin ich zwischen 90-94 Grad

Anhänge

• Screenshot 2021-09-12 141438.png
    Screenshot 2021-09-12 141438.png
    2,4 KB · Aufrufe: 51
168 MH/s das ganze spektakel ging leider nur etwa eine Minute, hat das jemand schon mal gehabt? Die karte bringt normalerweise 120-125 MH/s
wie macht sich Thermal throtteling denn bemerkbar weniger Mh/s oder?

@Walter-Technik genau beim zocken gar kein Problem, beim eth mining bin ich zwischen 90-94 Grad
168 MH/s bei ETH? Das ist ja seltsam hoch.

Welchen +VRAM-Takt hast denn jetzt angewendet mit der LüKü?

Du kannst auch gut mit der 3090er ERGO schürfen und solltest auf gute VRAM-Temps <80° kommen.

Hab mal wieder ne Anfänger Frage. Ich mine ergo auch über den flypool bei ethermine. Die payout Grenze stelle ich ja selber ein. Erfolgt ein payout dann irgendwann automatisch an die wallet oder wie läuft der Hase?😅 😂
Bei Ergo müssen die Blöcke auch noch 24 Std. reifen, bevor sie zum Payout dazu zählen.

168 MH/s bei ETH? Das ist ja seltsam hoch.

Welchen +VRAM-Takt hast denn jetzt angewendet mit der LüKü?

Du kannst auch gut mit der 3090er ERGO schürfen und solltest auf gute VRAM-Temps <80° kommen.
PL 85 bei 320watt -502 core clock mit 1200 MHz fix und 1200 Memclock
Ergo bringt weniger als eth? hatte soeben geschaut bei whattomine

PL 85 bei 320watt -502 core clock mit 1200 MHz fix und 1200 Memclock
Ergo bringt weniger als eth? hatte soeben geschaut bei whattomine
Komisch, du hast doch eine RTX 30er Graka, da sollte man nur den Abs. Kerntakt nehmen.

Also einen Abs. Kerntakt von 1250 Mhz. Aber +1200 (2400 Linux) bringt doch keine 168 MH/s, oder? :confused:

Aber +1200 (2400 Linux) bringt doch keine 168 MH/s, oder?
Hatte mich auch gewundert als ich im log geschaut habe, ging auch leider nur etwa ne minute dann ist die hashrate runter auf 121. Daher war meine Frage wie das sein kann.
Das kann gerne auf 168 MH/s weiter gehen, die freude war aber nur von kurzer dauer :cry:
Mein VRamtakt würde sogar bis 1300 Mhz stable laufen, hatte das mit gpu-z nochmal gegen getestet indem ich unter sensors dem max takt ermitteln lasse, aber ich hab kein bock den vram so sehr aufzuheizen.
Ohne den Bequiet aufn rücken, bin ich bei der 3090 locker bei 100 Grad.

Anhänge

• Screenshot 2021-09-12 143910.png
    Screenshot 2021-09-12 143910.png
    853 Bytes · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
ist einfach ein Fehler beim auslesen. 165 mhs wurden nicht eine Sekunde erreicht

Recht hat er aber. Wenn ich aus irgendeinem Grund den Miner neu starte hab ich auch erst mal exorbitante Werte.

hatte mich nur gewundert, auf der nanopool website sind öfter komische werte wie 189 Mh/s im log liest er in der regel genau die werte des miners aus.

Equippr Drop

Evtl könnte mal jemand nur aus Interesse die Augen nach Non LHR offen halten. Ich bestell nämlich nix

Ich habe mal die Adresse von einem Freund genommen, Rechnungsadresse 1 zu der ich schon mal bestellt hatte. Oder ich kann von meinem discord Account keine Nummern mehr posten.

Discord Name sollte auch nicht ähnlich zu dem hier sein^^
Kann mir vorstellen, dass die Vögel alle Namen die irgendwelche Bestandteile von uns drin haben, gesperrt haben 😂😂

Wenn die nummer weder bei freigeschaltet noch bei nicht freigeschaltet auftaucht, war man nur zu langsam oder?

Ich hab das mit dem Präfix vergeigt. Hab das vergessen davor zu schreiben 😂
Ich glaube in ca 25 Minuten darf ich wieder, man ist dann wohl ne Stunde gesperrt. Ich hoffe mal nur eine Stunde..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh