[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht alle 70er durchgetestet, aber scheinbar kommen die FEs sehr gut mit Erg klar.

Sind alles FE's bei mir , trotzdem macht die eine 169,6@114W und die andere 170,5@134W.

2600 nicht 2800, bringt bereits 170 MH/s bei 122 W:

1631438377431.png

Eine Graka läuft knapp ins Powerlimit von 130W, aber die Grakas schwanken bekanntermaßen deutlich beim Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch sind 122W.

Irgendwie gefällt mir die Einstellung immer noch nicht, lieber dann +2000 im VRAM.

2600 nicht 2800, bringt bereits 170 MH/s bei 122 W:

Anhang anzeigen 668944

Eine Graka läuft knapp ins Powerlimit von 130W, aber die Grakas schwanken bekanntermaßen deutlich beim Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch sind 122W.

Irgendwie gefällt mir die Einstellung immer noch nicht, lieber dann +2000 im VRAM.
Wieso so fixiert auf 2000 RAM und das gerade bei gddr6? Die 70er laufen unter ETH problemlos auf 2800, kenne auch niemanden der da so niedrige Werte fahren würde.

Hat hier jemand schon mal bei ner 5700xt red Devil die Pads getauscht?
Ich finde irgendwie nix zu den Pads bei der Karte :confused:

@TwoKinds hast du mal überlegt die Zil zu stacken? Gibt bei Moonlet 13,2%.

Das Foto bei AliExpress irritiert mich total, oder es ist heute einfach noch zu früh für mich?
Jemand mal probiert? Ich erinnre mich dunkel, jemand wollte hier mal testen so zwei PSUs zu syncen...
photo_2021-09-12_11-37-56.jpg

Geht mir genau so. Testen traue ich mich nicht 😅

@TwoKinds du nutzt nicht zufällig T-Rex fürs dual mining?

Doch nutze ich, warum? 😅

Würde das Dualmining gerne mal testen, wäre voll nett wenn du die Flightsheet als Beispiel teilen würdest. 😅 Habe aber auch gerade was gefunden, teste heute Abend mal ob das hinhaut.

ae4euZ9.jpeg

Schicke dir gleich mal eben die Settings

Komisch. Dann scheinst du etwas nicht richtig gemacht zu haben. Ich konnte die Temperatur über die Nacht auf jeden Fall verifizieren
Hab vorgestern auch meine 6700xt mit den gleichen Pads ausgestattet(85×45×2mm)Die SpeicherTemperatur ist laut Hwinfo so ca, 4-6° C gesunken, ich hatte mir allerdings mehr erhofft.
Die Lüfter hab ich auf ca 60%

Hast du mal konkrete Hive/Win-Werte? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.
Hab mir nicht alle Werte aufgeschrieben und nicht alles in ERG gelassen, mir ist nur aufgefallen das die FEs bei mir z.B. trotz +500 CC im vgl. zu anderen Karten weniger Watt brauchen.

Beispiel:
Gainward
1631441366428.png

FE
1631441387325.png

Die FE bekommt mehr auf den Core, verbraucht dabei weniger Watt und macht sogar noch minimal mehr MHs.
Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Zum testen müsste mir @TwoKinds mal ein paar mehr Karten schicken ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Foto bei AliExpress irritiert mich total, oder es ist heute einfach noch zu früh für mich?
Jemand mal probiert? Ich erinnre mich dunkel, jemand wollte hier mal testen so zwei PSUs zu syncen...Anhang anzeigen 668961

Weil ihr es seid und ich zufällig den Kram da habe:

1631442855244.png

Hängt jetzt noch keine Last drann, aber zweites Board springt an, sobald ich das erste einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir springen auch beide an wenn ich die Steckdosenleiste einschalte. 😅

Gerne.
In 10 Tagen kommt mein regal, dann werd ich alles etwas umbauen und bescheid geben ob was explodierte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr an der Server PSU auch schon die selbsgedruckte (geklaute Datei) Halterung entdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Anfänger Frage. Ich mine ergo auch über den flypool bei ethermine. Die payout Grenze stelle ich ja selber ein. Erfolgt ein payout dann irgendwann automatisch an die wallet oder wie läuft der Hase?😅 😂

Hab vorgestern auch meine 6700xt mit den gleichen Pads ausgestattet(85×45×2mm)Die SpeicherTemperatur ist laut Hwinfo so ca, 4-6° C gesunken, ich hatte mir allerdings mehr erhofft.
Die Lüfter hab ich auf ca 60%
Meine beiden sind von 92 grad auf 70 & 76 mem temp runter. Hab aber auch noch einen 50x50x20 heatsink auf die backplate geklatscht.

Meine beiden sind von 92 grad auf 70 & 76 mem temp runter. Hab aber auch noch einen 50x50x20 heatsink auf die backplate geklatscht.
Von welchen Grakas sprichst du?

Habe bei Flypool eine recht hohe immature Balance und will einfach nicht in die Unpaid Balance übergehen. :xmas:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird Zeit für ne MORA bei meiner Asus 3090 ist nen bequiet auf der Backplate und dennoch 92 Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh