[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lernkurve:
1.) eine 3060 V1 ist mir einzeln zu anstrengend, da man nur für diese Karte den alten Treibern nutzen muss, im Verbund blöd aber als Rig mit 8 Karten machbar -> nur eine Karte, als geht diese zurück.
2.) man bestellt bei Alternate:
1631696161015.png

und bekommt dann ne blöde V2 :cry: ... naja Ihr habt mich gewarnt, ich weiß 😅🍻

Wow Hut ab. Hatte die A4000 auch kurz und wollte damit auch schürfen, war aber herbe enttäuscht und habe die zwei Stücke einfach zurückgesendet.

Nun mit dem Öffnen ist auch der Widerruf flöten? Nun musst die Grakas, oder zumindest die eine dann behalten. ^^

Wieso, was hast du von denen erwartet? Ich finde die laufen super gerade die Pad gemoddete mit 64MH/s :) . Ich werde beide behalten,

Außerdem ging auch aus darum, dass man Enterprise bzw. Quadro Karten normalerweise nicht übertakten kann, warum es bei denen geht, keine Ahnung ;)

@hans85
https://www.wieistmeineip.de/ ;)

@dajimbo Wär es nicht günstiger gewesen direkt eine 3090 zu kaufen? :rolleyes2:

sogar 900€ günstiger. 😅

LDLC hat storniert, dabei hab ich eine frische belgische Adresse benutzt und eine neue Bezahlart.

Ich hab hier so nen richtige Oschi 3060, die wiegt fast ne Tonne :sneaky: Meint Ihr man kann die einfach ohne Stützräder auf nen Mainboard (das einfach nur auf Pappe liegt) betreiben?

Also es hält zwar, nur hab ich unendlich Angst das sie umkippen könnte und damit natürlich den Slot und die Steckkontakte abbrechen würde. Was meint Ihr?

Wieso, was hast du von denen erwartet? Ich finde die laufen super gerade die Pad gemoddete mit 64MH/s :) . Ich werde beide behalten,

Außerdem ging auch aus darum, dass man Enterprise bzw. Quadro Karten normalerweise nicht übertakten kann, warum es bei denen geht, keine Ahnung ;)

@hans85
https://www.wieistmeineip.de/ ;)
Es gibt bei den Quadro-Karten folgendes Problem:

Wenn man auf die Beschreibung der Graka geht findet man den Speichertakt von 7000 Mhz. Wenn man die Graka aber dann fürs Schürfen benutzt liegen nicht 7000 Mhz an sondern nur 6500 Mhz. Man kann den Speichertakt zwar anheben, allerdings wird dieser nur von 6500 aus angehoben. Auch die RTX 3070 erreichen beim Schürfen nicht die vollen 7000, sondern 6800 Mhz. Allerdings sind diese 300 Mehrmhz deutlich besser und spürbar.

Weiterhin haben die Grakas eine schwache Werkskühlung, sodass der laute Radiator ja schon bei 80%, wie bei dir, laufen muss. Selbst die günstige RTX 3070 FE hat eine viel bessere Darbietung als die billig wirkende A4000.

Ob es dann so sinnvoll ist den GDDR6-ECC Speicher von Samsung mit über +1000 Mhz langf. zu übertakten ist noch eine weitere Frage. Bin gespannt welche Langfristerfahrungen du machen wirst und freue mich von dir zu hören.

Gigabyte 3060 TI Eagle OC 8G V2

RVN:
default:
1631697260075.png

1631705055251.png

ETH:
1631701935783.png

Ergo:
TREX

1631704067886.png

mit Tuning ist wohl etwas mehr drin, aber man merk das die Karte besser startet und dann langsamer wird ... LHR greift.

Ich breche hier ab, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ...

Anhänge

• 1631701313764.png
    1631701313764.png
    3,1 KB · Aufrufe: 65
  • 1631702704036.png
    1631702704036.png
    3,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es bei Ergo schon mal mit weniger core probiert?
Da sollte ja noch einiges gehen

Gib sie dem Sohnemann und hol dir deine non LHR. 😅

Lernkurve:

2.) man bestellt bei Alternate:
Anhang anzeigen 669904
und bekommt dann ne blöde V2 :cry: ... naja Ihr habt mich gewarnt, ich weiß 😅🍻
3.) ZOTAC RTX3060Ti TwinE ZT-A30610E-10M ist auch eine LHR Karte juhu 🤬

Ok Satz mit X, geht alles zurück ... schade um die Zeit und nun nur noch fe Karten oder AMD oder EBK oder Kumpel vom Kumpel ... argh ...

PS: wenn LHR Karten günstiger werden, vielleicht eine Option für RVN - Rig.

Wo kauft ihr Server PSU Breakout Boards ? Habt ihr da Empfehlungen? Danke schonmal

Wenns eilt, Amazon. Sonst ebay.
Die Liste hier hilft bei dem Chinazeug gut weiter, wenn man sie zu lesen weiß:

tl,dr: Wenn das Breakoutboard sowas wie "Common Slot"-PSUs wie HSTSN-PL12 und Konsorten unterstützt, passt jedes PSU aus der Parallelminer-Liste in dieser Rubrik.

Heizung Nr. 4:
2021-09-15 14.13.48.jpg

1631708224174.png

Leider hat mir der eBay-Verkäufer das falsche Gehäuse geschickt (VT4 statt VT2), war mir aber zu viel Aufwand das noch mal zu tauschen.

Die RX 580 ist nach wie vor ein extremer Stromfresser, freu mich wenn die irgendwann mal raus fliegt. Aktuell rechnet sie sich aber trotzdem noch (zu gut).

Der Pc ist relativ leise, dafür sind die Temps auch echt ok.

Wäre echt mal interessant ob du im Winter tatsächlich die Heizung aus lassen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Ali
12,50€ billiger
1 Anschluss mehr am Board und 5 Kabel mehr im Paket

Wäre echt mal interessant ob du im Winter tatsächlich die Heizung aus lassen kannst.

Bei Ali
12,50€ billiger

Geiler Scalpershop. Die ASUS-Bundles auf eBay gekauft und mit dem selben Acc weiterverkauft. XD

Bei Ali
12,50€ billiger

Aber auch 4 Wochen längere Lieferzeit :d

Ja gut, wenn mans nicht eilig hat, machts natürlich Sinn dort zu kaufen. Hat halt echt viele Anschlüsse

Ich werde bescheid geben.

Hatte es mal mit den Werten vom letzten Jahr ausgerechnet. Da hatten wir ca. 8.000 kWh Energie (aus Heizöl - nur Heizung, ohne Warmwasser) gebraucht. Theoretisch sollten sich 50% einsparen lassen. Wenn es "nur" 25% sind, dann hat es sich auch schon gelohnt.
Auf der anderen Seite freut sich meine Frau jetzt schon immer über ein warmes Bad und Wohnzimmer, die Heizung läuft ja noch nicht.

Ich überlege auch schon:
Mining Tent -> Variable Abluft -> Sommer nach draußen -> Winter ins Wohnzimmer

Kleinen Auslass irgendwo in die Ecke und es kommt konzentrierte warme Luft. Das könnte den Raum locker auf >30°C aufheißen.
Meine Frau würde sich freuen und ich nie wieder ohne kurze Hose und kaltem Bier herumlaufen. WIN - WIN

Dafür hast du ja deine Recovery Seed, damit kannst du das Wallet immer wieder herstellen.
Darum am besten gut aufbewahren (z.B. Bankschließfach)
An zwei verschiedenen Orten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh