[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal nen Lüfter drauf. Da mir im Moment alles ausgeht, hatte ich keinen anderen mehr, als den kleinen und das Lustige ist, der reicht! :rofl:

Anhänge

• IMG_0768_w.JPG
    IMG_0768_w.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20210916 Lüfter.gif
    20210916 Lüfter.gif
    148 KB · Aufrufe: 83
ist die 3080 lhr ?

Wenn die auf nem Riser sitzt, das Display dran hängt und man am PC arbeitet, sieht das auch so aus. :oops:

Ist gerade live, haut eure Krypto Steuerfragen raus:

Meine 2070 Super macht bei RAM über 400 in Windows schon fehlerhafte Shares,,, hab mich bis jetzt nicht weiter mit beschäftigt...
Dem Einen ist es egal und der Andere macht sich verrückt .... 😅

Ich muss in dem Zusammenhang dazu noch sagen, dass man mit fehlerhaften Shares, meiner Meinung nach, den eigenen Pool ausbremst. Ich bin auch der Meinung, dass fehlerhafte Shares unbedingt zu vermeinden sind! Sollte jemand anderer Meinung sein, darf er das hier gerne mitteilen!!!

das sagt ja noch nichtmal aus, ob das ne LHR oder ne NON-LHR ist???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es hieß ja auch mal so gerüchtemäßig, das LHR Karten auch andere Karten ausbremsen sollen... ich hab leider mit deinem Screenshot immernoch keine ursache des Problems.

Die einzige LHR Karte, die ich habe, teste ich ja gerade eben jetzt und bei dem Test hab ich festgestellt, lieber noch 6x A4000 kaufen :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft eine Zotac 3060ti lhr mit Gminer 2.68 seit heute Morgen absolut stabil. Mit 2.67 war das noch anders.
Im System ist außerdem eine 5700xt mit TRM und 2x 3060ti + 3070 über trex. Die lhr kam als letztes und an den Werten der anderen Karten hat sich dadurch nichts geändert.

Kleines Update:

bis heute 9 Uhr liefen diese Karten im Rig2 mit GMiner über Nacht sauber durch:

1631816859211.png

und nun mit der Zotac:

1631821213054.png

war mein Fehler ... hab Hynix Speicher übersehen ... ups peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung dau0815.

Die ZOTAC hat auch den schwachen Hynix-VRAM. Früher musste man den bei RTX 20 untertakten um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Weiß es bei RTX 30 nicht, kannst du da mal eine Runtertaktung versuchen?

das sagt ja noch nichtmal aus, ob das ne LHR oder ne NON-LHR ist???

es hieß ja auch mal so gerüchtemäßig, das LHR Karten auch andere Karten ausbremsen sollen... ich hab leider mit deinem Screenshot immernoch keine ursache des Problems.

Die einzige LHR Karte, die ich habe, teste ich ja gerade eben jetzt und bei dem Test hab ich festgestellt, lieber noch 6x A4000 kaufen :grrr:
Die Ausbremsung kann sich auch durch das Aufhängen erklären. Auch bei nicht-LHR-Grakas laufen die anderen Grakas oft nicht mehr, wenn eine abstürzt. Dann wurde das ganze Rig in Mitleidenschaft gezogen.

Was hat die Zotac 3060ti gekostet? Bevor du die zurückschickst?

Was bedeutet das?

HiveOs
Choose version
0.6-210@210915 latest
New features
  • 0.6-210@2109152021-09-15
    Miners update

Hab jetzt mal nen Lüfter drauf. Da mir im Moment alles ausgeht, hatte ich keinen anderen mehr, als den kleinen und das Lustige ist, der reicht! :rofl:
Noctua hilft immer

Was bedeutet das?

HiveOs
Choose version
0.6-210@210915 latest
New features
  • 0.6-210@2109152021-09-15
    Miners update
In diesem Hive Update sind die neuen Versionen der Miner Software enthalten. ALso Falls T-Rex, Gminer etc. eine neuere Version zur Verfügung gestellt haben.

@dau0815
Spiele derzeit noch mit dem PL, aber den ganzen Tag lief sie mit Core -100, Mem +1100 und PL 73.
Das hab ich heute Nacht so auf die schnelle eingestellt und läuft auch mit Gminer 2.68 durchgängig bei 41,4x MH/s.
Bei PL 67 scheint sie sich bei ca. 40,4x MH/s einzupendeln.

Aber: die 1100 auf Mem sind wohl oberste Grenze. Mehr macht sie nicht bei mir.

Edit:
1631819269661.png

@nfrai steuer jetzt meinen Ender 3 V2 mit OctoPrint über den RaspberryPI an, sehr geil muss ich sagen - besonders das nervige SD-Karten wechseln entfällt, bin gerade dabei mich einzulesen/schlau zu machen für eine hauseigene RaspberryCamera um den Drucker über OctoPrint dann mit der Cam überwachen zu können, hab den Drucker bisher noch nicht laufen lassen solange ich nicht dioe meiste Zeit Zuhause war. Das Gehäuse für die Cam hab ich schon fast alkle Teile gedruckt... wird langsam alles, der Drucker ist auf jedenfall schon ziemlich gepimped wenn ich den Stock-Drucker im vergleich nehme... 😅

Also die Gigabyte Karte lief bei mir schneller mit Samsung Speicher.

ja dafür kannst sie zurückschicken...
Ja denke auch, deutlich zu teuer.

Also die Gigabyte Karte lief bei mir schneller mit Samsung Speicher.
Wie gesagt seit vielen Jahren fertigt Hynix da mit den schwächsten VRAM. Die Qualitätsordnung war eigentlich immer Samsung > Micron > Hynix. Aber es kann sich auch ändern und man muss es prüfen. Bei der 3060 Ti ist es aber wieder klar wieder so.

Hynix um - 502 untertackten, dann laufen die top.

Hynix um - 502 untertackten, dann laufen die top.
Besser nicht im rel. Modus mit -500, besser auch bei den neuen LHR-Stücken den absoluten Kerntaktmodus benutzen. Weiß die Einstellungen für die 3060 Ti leider nicht auswendig. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh