[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal auf eine 3070 und einmal auf eine 3080. Da gab es noch KR's bevor die böse Email kam.

Auf welche 3090er willst upsteppen? Habe gerade selbst nachgeschaut und finde die RTX 3090 FTW3 Ultra ziemlich teuer, da lohnt sich der Step-Up von der 3070 doch gar nicht?
Das ist halt die Überlegung. Ich hatte 829€ bei Equippr bezahlt. Dann kommen wir also auf ungefähr 1.100€ Zuzahlung. Die Karte würde dann wohl in meinen Rechner wandern bei 5 Jahre Garantie und die 3090 FE die ich habe ins Rig.
Andererseits könnte ich auch 2x Karten verkaufen und dann ne 3090 FE beim Dropp bestellen.
Was glaube ich letztendlich sinniger ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einmal auf eine 3070 und einmal auf eine 3080. Da gab es noch KR's bevor die böse Email kam.
Die Stepp ups wurden doch umgestellt auf KL(?)

wielange wartet man aktuell auf ne 3090? Das wird doch auch ewig dauern nehme ich an?

Das ist halt die Überlegung. Ich hatte 829€ bei Equippr bezahlt. Dann kommen wir also auf ungefähr 1.100€ Zuzahlung. Die Karte würde dann wohl in meinen Rechner wandern bei 5 Jahre Garantie und die 3090 FE die ich habe ins Rig.
Andererseits könnte ich auch 2x Karten verkaufen und dann ne 3090 FE beim Dropp bestellen.
Was glaube ich letztendlich sinniger ist

Die Stepp ups wurden doch umgestellt auf KL(?)
Die Frage ist halt auch wie heiß die FTW3 Ultra und deren VRAM wird. Die 3090 FE ist ja gut untersucht und kann gut nachgemoddet werden. Wie der FTW3 Ultra Mod aussieht kann hier keiner sagen?

Leider hat man ja keine Garantie auf den Drop und auch keine Garantie auf eine 3090er. Die sind nächstes Mal bestimmt auch stark gefragt und schnell ausverkauft. Die FTW3 Ultra kann man ziemlich sicher bekommen.

Die Frage ist halt auch wie heiß die FTW3 Ultra und deren VRAM wird. Die 3090 FE ist ja gut untersucht und kann gut nachgemoddet werden. Wie der FTW3 Ultra Mod aussieht kann hier keiner sagen?

Leider hat man ja keine Garantie auf den Drop und auch keine Garantie auf eine 3090er. Die sind nächstes Mal bestimmt auch stark gefragt und schnell ausverkauft. Die FTW3 Ultra kann man ziemlich sicher bekommen.
Hier mal ein Beispiel mit der 3080 Ti, mit geringer Drehzahl der Lüfter
1631896229823.png

... und mit Lüfter hoch gestellt:
1631896569420.png

Die FTW3 Kühler von EVGA sind sehr gut. Wie es dann bei einer 3090 aussieht, wird sich zwar zeigen müssen, bin da aber auch recht zuversichtlich.

Die 3090 FE ist ja gut untersucht und kann gut nachgemoddet werden. Wie der FTW3 Ultra Mod aussieht kann hier keiner sagen?

Bei der 90FE killst Du damit die Garantie und bei der 90 ftw kannste modden bis der Arzt kommt, gibt dafür auch schon genug Anleitungen. :rolleyes:

Bei der 90FE killst Du damit die Garantie und bei der 90 ftw kannste modden bis der Arzt kommt, gibt dafür auch schon genug Anleitungen. :rolleyes:
Der Kühlermod von außen entfernt doch nicht die Garantie. Bei EVGA dürfen sogar Kühlerwechsel vorgenommen werden, also Pads wechseln ist da schon drin. Dachte aber bei der FTW3 auch eher erstmal an einen Außenmod.

Hier mal ein Beispiel mit der 3080 Ti, mit geringer Drehzahl der Lüfter
Anhang anzeigen 670745
... und mit Lüfter hoch gestellt:
Anhang anzeigen 670746

Die FTW3 Kühler von EVGA sind sehr gut. Wie es dann bei einer 3090 aussieht, wird sich zwar zeigen müssen, bin da aber auch recht zuversichtlich.
Das sieht in der Tat gut aus aber der Kerntakt mit 1260 ist viel zu hoch? Die 3090 FE läuft auch mit 1100.

@Walter-Technik Ne ne, musst schon richtig lesen, ich schrieb: bei der RTX 3090 FE erlischt die Garantie beim Pad-wechseln und bei der EVGA 3090 FTW Ultra Gaming kannst Du die Pads modden und hast immer noch Garantie.

Das sieht in der Tat gut aus aber der Kerntakt mit 1260 ist viel zu hoch? Die 3090 FE läuft auch mit 1100.
Willst du jetzt eine LHR-Karte (die für gminer einen anderen GPU-Tackt braucht) mit einer nicht LHR-Karte vergleichen?

Wer eh ein StepUp auf 3090 möchte:

@Walter-Technik
Auf deine genannten Netzteile bin ich auch schon gestoßen, allerdings liegen da nur 3 VGA Stromkabel bei. Du schreibst aber 4 Karten wären möglich? Beim Seasonic Prime hat ich gesehen das von Haus aus 4 VGA Kabel bei liegen. Oder hast du diesbezüglich andere Info?
Vg

Ich versuche es jetzt mit einem EVGA 750W GQ mit 4 VGA-Anschlüssen. 59€
Die 62A auf der 12V Rail sollten reichen - hoffentlich :) :fire::asthanos:

Guter Kurs, woher bezogen?

https://t3n.de/news/weltgroesster-*..._source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=news

Ich habe jetzt ausversehen zuerst die falsche Gigabyte Gaming gemacht :fresse: Das war die Beste und diese hat andere Pads drin und hinten auf der Backplane auch ;)

Die 2. ist die Eagle, die war genauso schlecht wie die 1. Gigabyte Gamining, die ich bereits mit Gelid Pads gemacht habe. Die hatte noch die schlechten Pads mit Ölverlust. Die gehen dafür schön ab :d

Also gemacht haben die Gigabyte anscheinend schon was. ;)

Ich baue jetzt trotzdem die Eagle komplett mit Alphacool Pads und die Gigabyte die schon Gelid hatm zerleg ich wieder und mach nochmal Gelid rein, biede dann mit Wakü, dann kommt der Vergleich zwischen Gelid und Alphacool Pads.

Hätte ich die Wasserkühler nicht schon so bestellt gehabt, würde ich die Gigabyte die bereits Gelid hat, nicht mehr zerlegen, jetzt ist es aber so. Hab die Kühler für die 3 Gigabyte.

Oh mann, ich glaub ich hab zu wenig Isoprop.

Anhänge

• IMG_0798_w.JPG
    IMG_0798_w.JPG
    400,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0801_w.JPG
    IMG_0801_w.JPG
    278 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0831_w.JPG
    IMG_0831_w.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0832_w.JPG
    IMG_0832_w.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 60
@Walter-Technik
Auf deine genannten Netzteile bin ich auch schon gestoßen, allerdings liegen da nur 3 VGA Stromkabel bei. Du schreibst aber 4 Karten wären möglich? Beim Seasonic Prime hat ich gesehen das von Haus aus 4 VGA Kabel bei liegen. Oder hast du diesbezüglich andere Info?
Vg
Ja ist richtig, für mehr Grakas müsste man mehr Kabel bei Sanders nachbestellen oder ein zweites Netzgerät kaufen. Da reicht der Standardkabel-Satz, wie bei anderen Herstellern nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh