[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist nicht meine Karte:

1631824549218.png

Dagegen lief die Gigabyte LHR einfach Spitze mit ~ 43 MH/s
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieder einmal Ergo voll
wieder zu 17,50 verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfrai steuer jetzt meinen Ender 3 V2 mit OctoPrint über den RaspberryPI an, sehr geil muss ich sagen - besonders das nervige SD-Karten wechseln entfällt, bin gerade dabei mich einzulesen/schlau zu machen für eine hauseigene RaspberryCamera um den Drucker über OctoPrint dann mit der Cam überwachen zu können, hab den Drucker bisher noch nicht laufen lassen solange ich nicht dioe meiste Zeit Zuhause war. Das Gehäuse für die Cam hab ich schon fast alkle Teile gedruckt... wird langsam alles, der Drucker ist auf jedenfall schon ziemlich gepimped wenn ich den Stock-Drucker im vergleich nehme... 😅
Zeig mal wenn du durch bist. Meiner ist noch komplett stock und hat schon das erste KG hinter sich gedruckt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nicht meine Karte:

Anhang anzeigen 670488
Dagegen lief die Gigabyte LHR einfach Spitze mit ~ 43 MH/s
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wieder zu 17,50 verkauft
Der Kurs ist TOP
 
Danke, aber 17,65 war drin ... ich war zu Geld geil :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fehlen noch zwei 3060 Ti fe:
1631826717601.png

gibt es Spender?

oder vier günstige Vega 64 von Asus ... Vega Rig voll 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich mir ein gutes Bild machen. Die Vega 56er sehen nicht schlecht aus, aber die 3060 Ti mit 170/130 sehen doch um einiges besser aus. Bei AMD weiß man auch leider nie den Wandverbrauch und die Wattangaben stimmen nicht an dem Netzgerät.
Klar, wenn Du mir non LHRs lieferst bin ich auch glücklich 🍻 und der Watt verbrauch, in der Anzeige, stimmt bei den Nvidia - Karten auch nicht zu 100% :sneaky:
 
Was heißt bei Dir TOP? Von einer 3060Ti LHR erwarte ich im Minimum das:

Anhang anzeigen 670487
Bei Hynix DDR6 geht der Speicher durch untertackten in andere Timings, damit steigt dann die Hashrate massiv, auch sinkt der Stromverbrauch durch den geringeren Tackt. Funktioniert bei der 1660 Super oder bei der RTX 2060. Denke das kann auch bei der 3060 Ti klappen, ist ja alles der gleiche Speicher.

Edit:
Vielleicht kappt es auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag fängt schon super an....bei meiner neuen BTC S-37 Achtfach-Riser-Karte scheint gestern Abend der Ethernetkontroller den Geist aufgegeben zu haben. :mad:

In der Logfile vom Miner stand ab dem Zeitpunkt immer "The requested name is valid, but no data of the requested type was found" und ich probierte heute über ne Stunde lang, mit verschiedenen IP Adressen den wieder zum arbeiten zu bewegen bis ich....ja bis ich im Router die Sicherheitseinstellungen überprüfen wollte und feststellte, dass die blöde Kiste gar nicht im Netzwerk auftaucht :motz:
oh man :lol:...

Im Control Panel war der Realtek LAN Port auch verschwunden, auch nach div. Neustarts, -scheint tot zu sein. :shake:
Mit einen USB-Ethernet Adapter rennt die Kiste wieder wie sie soll...

Wie war das nochmal ...wir alle werden doof geboren aber müssen nicht so sterben. Ja ja...;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Aber warum?
Das hat doch absolut nichts mit ner Riser Karte zu tun. War genauso verwirrt davon wie TwoKinds. :ROFLMAO:
 
Schlag bitte nochmal nach was ein Riser ist.
Du nennst doch deine PCIe Slots auf deinem normalen Mainboard auch nicht Riser. 😉
Das was du da einsetzt ist einfach nur ein etwas zu groß geratenes Mainboard.
 
Ahh, deswegen habe ich nach Riser Adaptern mit mehr als 4 Anschlüssen gesucht, wusste doch das ich das hier gelesen hatte.

Habe gerade den Tower Lüfter vom Mobo gegen einen flachen getauscht, nächste Woche soll das Regal ankommen.

Und was ist beim Anschalten? Error 67.
 
Schlag bitte nochmal nach was ein Riser ist.
Du nennst doch deine PCIe Slots auf deinem normalen Mainboard auch nicht Riser. 😉
Das was du da einsetzt ist einfach nur ein etwas zu groß geratenes Mainboard.


Ach was, erzähl nix, dass sind doch alles Fake-Fakten... :angel: :haha:


So schön es auch ist, nicht mehr mit USB Kabel herumzuhantieren, so blöde ist das Design bei dicken Grafikkarten auf den Board was die Belüftung zwischen den Karten angeht. Für einen zusätzlichen Lüfter für die Backplate ist hier nicht zu denken.
Also bleibt es dabei, dicke Karten an "richtige" Riser, mit allen Vor und Nachteilen, und die 6600er u.ä. auf dieses Brett wo die Kühlung der Karten weniger anspruchsvoll ist.




Viele Grüße,
stolpi
 
Umbauen und Pad-Test.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und alles auf die neue Ledger Adresse umstellen....
 
so blöde ist das Design bei dicken Grafikkarten auf den Board was die Belüftung zwischen den Karten angeht
Naja Riserlesss Boards sind auch eher für sowas ausgelegt, ein geschlossenes System.
wtCC31Dm.jpeg


Am Ende habe ich die drei 140er Noctua Industrial nach hinten an die Stelle der drei 120er Noctuas gepackt und die 120er entfernt. Hat ausgereicht um die Karten selbst im Sommer bei 56°C zu halten. Waren je nach Algo/Coin 800W Abwärme.
 
Ich werde wohl meine 3080er verkaufen und beim nächsten drop auf 3090 gehen. Mit dem Ertrag aus den 3080er müsste das eigentlich klappen
 
warum? Wiederverkaufstechnisch dürfte die 3090 irgendwann mehr bringen
 
weil du den RAM hinten drauf hast... 3090 kommen bei mir erst, wenns gar nichts anderes mehr gibt, außerdem haben sie auch ein schlechteres MH/W Verhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh