Jetzt mal Hand aufs Herz:Bei der 90FE killst Du damit die Garantie
Sind das Erfahrungswerte oder nur Mutmaßungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt mal Hand aufs Herz:Bei der 90FE killst Du damit die Garantie
Hab den Nividia-Kundensupport Mal eben angeschrieben, dann hab ich auf deine Frage eine eigenständige Antwort und muss mich nicht auf Screenshots aus dem Ampere-Thread beziehen, die ich erstmal raussuchen müsste.Jetzt mal Hand aufs Herz:
Sind das Erfahrungswerte oder nur Mutmaßungen?
Kannst du knicken, den Matsch bekommst an einem Stück kaum runter.Hab mir jetzt doch mal Pads bestellt und werde einfach mal gucken. Die alten Pads werde ich mal aufheben
Bei einer ging es Recht gut zwei andere vorher nicht, da war es wirklich totaler Matsch.Ich habe es bei zwei Karten super runterbekommen.
Einfach mit einer dünnen Karte, Pappe etc. drunter her gleiten
War bei mir das gleiche, schau Mal hier.Anhang anzeigen 671013
Wollte grad das Stepup auf die 3090 beantragen, aber irgendwie stimmt die Rechnung nicht so ganz?! Oder wird da die Mwst. rausgerechnet und dann vom Preis der 3090 abgezogen? Dann macht das ganze aber kaum noch Sinn..
Ich würde als erstes einmal den Riser mit dem von einer anderen Karte tauschen und alle Verbindungen raus und wieder reinstecken, um eine Hardwareseitige Fehlerquelle auszuschließen. Danach würde ich den Vcore in 5er Schritten erhöhen, evtl. den coreClock erstmal bei 1300mhz belassen. Dein MemClock scheint schon recht niedrig, deswegen denke ich nicht das es daran liegt.[2021-09-18 09:43:48] GPU 0: detected DEAD (06:00.0), will execute restart script watchdog.sh
[2021-09-18 09:43:48] Watchdog script executor thread executing script 'watchdog.sh'
Passiert so ca 1/ Tag bei der Karte.
Was macht man in der Regel dagegen? Mem Takt runter? Core hoch?
Anhang anzeigen 671046
Hab den Nividia-Kundensupport Mal eben angeschrieben, dann hab ich auf deine Frage eine eigenständige Antwort und muss mich nicht auf Screenshots aus dem Ampere-Thread beziehen, die ich erstmal raussuchen müsste.
Ist noch nicht durch. Die Karte ist angekommen aber ich habe noch keine neue. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich aber auch die originalen Pads montiert.Ich glaube @sth7 hat mit einer Padmod 3080 ein rma ohne prob durch bekommen.
Meine neue EVGA 3060 ist eine LHR.So, damit Werd ich es nachher ein für alle Mal wissen, nacher Zuhause Mal schauen...
Danke dir. Sehr interessant.Erstmal hatte ich ne riesen Sauerei, weil die eine Schnellkupplung undicht war. Das Bild ist als ich es geschafft hatte, die Pumpe auszuschalten. Es hat immernoch getropft, die andere ist dicht. Von den Plan mit den Schnellkupplungen verabschiede ich mich ganz schnell wieder. Wäre auch schön zum Wasser ablassen gewesen. Das Brainzap Board hat auch ein paar Tropfen abbekommen, hat es zum Glück überlebt.
So jetzt der Testaufbau: Ich habe beide Karten parallel angeschlossen und meinen Chiller ausgepackt, den ich seit 2015 eigentlich verkaufen wollte. Den Chilller hab ich auf 20° Grad eingestellt. Allerdings schafft ers nicht ganz, somit hatte ich zum Zeitpunkt des Screenshots 23,8° Wassertemperatur, siehe letzte Bild. Der Screenshot wurde nach 28 Minuten Mining aufgenommen. Beide Karten haben exakt die gleichen Einstellungen. Leider sind sie ziemlich unterschiedlich.
Die Nummer 0 ist die Gaming mit den Gelid Pads 12W/mk, braucht leider 273W bei weniger MH/s. RAM-Temperatur 60°C
Die Nummer 1 ist die Eagle mit den Alphacool Pads 11W/mk, braucht 237W mit mehr MH/s. RAM-Temperatur 56°C
Das war jetzt ein zeitaufendiger Test, bevor ich das eigentlich RIG baue. Das wollte ich aber wissen!
Das Fazit kann sich jeder selber denken, und wie wir schon vermutet haben, habe ich keine 90°C gesehen. Die 4°C Unterschied, sind schon aufgrund der unterschiedlichen Karten, in der Toleranz.