[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich mag Strix Karten so gerne, würd sogar eine 80 von mir, gegen die tauschen und bisschen was darauflegen. Win-Win für beide. Deine 80er zahlt sich schneller ab und ich kann meine ASUS Fanboy-Sucht befriedigen

Ich mag Strix Karten so gerne, würd sogar eine 80 von mir, gegen die tauschen und bisschen was darauflegen. Win-Win für beide. Deine 80er zahlt sich schneller ab und ich kann meine ASUS Fanboy-Sucht befriedigen
Hört sich nach keinem guten Deal für dich an. 😅 Bin echt noch unschlüssig, habe überlegt die gammlige AMP Holo zu vk und die Strix zu behalten.

Hört sich nach keinem guten Deal für dich an. 😅 Bin echt noch unschlüssig, habe überlegt die gammlige AMP Holo zu vk und die Strix zu behalten.
Ist es auch nicht, weil eine 80er eine 80er bleibt, ob da Strix, Holo oder Manli draufsteht.
Fanboyvorhaben müssen aber auch nicht rational sein :bigok:
Also, wie schon gesagt, würde tauschen.
Kann dir:

FTW3
XC3
Gaming X Trio
TUF OC

anbieten. Alle machen stable über 104.5-106.5MH/s.
Allerdings sind alle mit Kupfer unterm Kühler. Kann ich ändern, wenn du willst oder du nimmst den Benefit mit :hust:

BeQuiet Pure Power 11 600W raus und EVGA GQ 750W rein.
Jetzt kann ich beide Karten gleichzeitig "starten".
Bin gespannt wie sich das EVGA im Dauerbetrieb macht, finde alleine schon die 4 VGA Anschlüsse mit entsprechenden Kabeln ( 2x 1 auf 1 und 2x 1 auf 2) sehr angenehm.
Gestern noch bei equipper ein neues EVGA GQ 850W bestellt, ist aktuell für 89€ im Angebot

1632308927239.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade die Nachricht vom StepUp bekommen. 3080Ti auf 3090.
1632309443224.png

Hat jetzt genau 13 Tage gedauert...

Zuletzt bearbeitet:
Wie taktet ihr eigentlich eure 3070iger so hoch, wenn ich mit dem Mem Clock über 2500 gehe, bekomme ich non-stop invalide Shares.

Bin gespannt wie sich das EVGA im Dauerbetrieb macht, finde alleine schon die 4 VGA Anschlüsse mit entsprechenden Kabeln ( 2x 1 auf 1 und 2x 1 auf 2) sehr angenehm.
Gestern noch bei equipper ein neues EVGA GQ 850W bestellt, ist aktuell für 89€ im Angebot
Danke für den Tipp. Ich habe zwei EVGA GQ850W seit Mai im Einsatz (das zweite erst seit Juni).

Wollte ja gestern noch das HP PSU kaufen, aber danke für den Tipp. 90 Euro sind echt gut. Ich habe für das erste im Mai noch 130 Euro gezahlt.

imho sind die 850GQ die Besten ATX PSUs fürs Mining. 8x 8PIN PCIe findet man sonst nur bei sehr teuren 1000W+ PSU. Einziger Nachteil ist, dass das PSU nur Gold Rating hat. Meinen Beobachtungen zufolge hat das ca. ne Effizienz von 90-92%.

Danke auch nochmal @nfrai für den Link zum eBay Händler. Aber das mit den angeblich 18AWG Kabeln und bei Ali bestellen ist mir jetzt zu mühsam und unsicher. Ich glaube deine Taktik mit selbst crimpen wär die einzige Methode bei der ich mich "sicher" fühlen würde....

HiveOS, könnte es daran liegen?
In HiveOs stelle ich bei der 3070 den coreClock auf 1100 mhz. Es ist leider so, dass manche Karten nicht mehr als 2500mhz memclock mitmachen. Meine 3060ti zum Beispiel bekommt ab 2500mhz auch invalid Shares. Du kannst aber einfach mal einen anderen Miner benutzen.

Anhang anzeigen 672552

Gerade die Nachricht vom StepUp bekommen. 3080Ti auf 3090.
Anhang anzeigen 672556
Hat jetzt genau 13 Tage gedauert...
Bei mir auch. Überlege aber immer noch nur auf eine 80er zu gehen... Könnte ja noch abbrechen und stepup neustarten.... 😅

Bei mir auch. Überlege aber immer noch nur auf eine 80er zu gehen... Könnte ja noch abbrechen und stepup neustarten.... 😅
3080 wird halt noch ewig dauern. Da warten die Leute jetzt schon fast ein Jahr. Wenn dich das nicht stört ....

Danke für den Tipp. Ich habe zwei EVGA GQ850W seit Mai im Einsatz (das zweite erst seit Juni).

Wollte ja gestern noch das HP PSU kaufen, aber danke für den Tipp. 90 Euro sind echt gut. Ich habe für das erste im Mai noch 130 Euro gezahlt.

imho sind die 850GQ die Besten ATX PSUs fürs Mining. 8x 8PIN PCIe findet man sonst nur bei sehr teuren 1000W+ PSU. Einziger Nachteil ist, dass das PSU nur Gold Rating hat. Meinen Beobachtungen zufolge hat das ca. ne Effizienz von 90-92%.
Gerne. LG.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das StepUp bezahlt.

1632314296583.png

1632314331468.png

1934€ inkl. Versand für eine EVGA FTW3 3090.

So heute habe ich mal die Zotac 3060Ti LHR ausgepackt.
In meiner Test Bench wurde die Karte zwar erkannt, hat aber nur Fehler verursacht und der Miner wollte nicht starten.
Kann evtl. an der Treiberversion 460.39 liegen?! Die brauche ich in der Testbench für die 3060^^
In dem anderen Rig mit Treiber 460.91.03 läuft die Karte, ETH waren ~31 MHs.
Jetzt auf ERG umgestellt und erst mal minen lassen und beobachten.
Heute Abend teste ich dann mal paar Settings und danach kommt Flux an die Reihe :)

1632315995231.png

Geht ja fix bei EVGA :)
1632317103401.png

Das Stepup auf 3090 scheint echt schnell zu gehen. Deutlich schneller als gedacht
Bin unschlüssig was ich machen soll.

2x EVGA 3070 non LHR sind vorhanden. Eine davon habe ich angemeldet.

Die andere 3070 nehme gerne ich!

Ne im ernst, ich würde die glaube behalten, wenn non LHR. Habe es kurz bereut im Juni, als ich die 3090FE gekauft habe, weil nicht so gut vom ROI wie 3060Ti oder 3080 oder auch 3070. Ich für meinen Teil - mein Plan ist nach ETH PoS mit dem minen aufzuhören - würde jetzt keine 3090 mehr kaufen.... Die 3060Ti von gestern wird - angenommen es geht bis Ende März weiter - gerade so ROI erreichen. Ich überlege ernsthaft schon die zu verhökern; aber Bastelfieber und so... :fresse2: Sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen noch ein FE Drop kommen, würde ich noch ne 3060Ti/3080/3070 mitnehmen, aber dann ist Schluss :wink: (das sagte ich aber auch schon des Öfteren, z.B. nach der 3090... Seitdem habe ich 3x 3060Tis und ne 3080 geschossen....)

3070 non LHR würde ich auch nicht tauschen.
Dann irgend eine EVGA 3080 Ti beim Händler kaufen (für unter 1900€) und das StepUp machen.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA RTX 3080 Ti sollte morgen in Gräfelfing (130km Entfernung) eintreffen. Bin gespannt, wie lange EVGA braucht um dann die 3090 zu verschicken.

1632333919954.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh