[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

kann man das StepUp Programm eigentlich mehrfach machen? also mehrere low karten gegen beliebige höhere Modelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Freitag verlässt mich eine meiner Karten und dient zur """""Refinanzierung""""" meiner 3090ftw3 und macht gleichzeitig Platz im Rig für die 90er - glaube das passt... danach das gleiche nochmal mit ner 60er auf ne 90er und Karte refinanzieren.... :unsure: :lol:

Hast du die XT weg bekommen?

Du warst doch der Master der Best-Of Liste, oder? Ich kann jetzt auch rein mit Rig1:

817 W an der Steckdose
Anhang anzeigen 672282
1632380206819.png

kleiner Tippfehler 😅 Ups

@dau0815 er hat nur 318,9Mhs... Alles andere wäre auch rechnerisch garnicht möglich.

Mist fast die rote Laterne :d
Mal sehen obs mit dem 2070s Rig besser wird

Garagenrig ist aktuell toll, im Winter stelle ich die Lüfter ab. :ROFLMAO:
Screenshot 2021-09-23 at 09-21-48 rig3 ethash 350 8MH s - Hans85 farm.png

Keller Rig ist auch zu empfehlen :sneaky:
Da hatte ich mit der hälfte der Karten schon 30 grad Raumtemperatur, Tür auf ging nicht weil es sonst zu laut wurde. Garage habe ich aktuell 10 grad. (y)

Das waren damals nur paar hundert MHs. Das Zimmer und das Fenster sind allerdings sehr klein und es war Sommer.

Habe jetzt mal zum Testen 1m und 1.80m bestellt.
Gibts schon Erfahrungen, läuft das mit den Riser Karten?

1632383747240.png

@porkii nice, bin gespannt - hast Du einen Preis und Link?
Dürfte bei 3.0 ja eigentlich keine Probleme geben... :unsure:

@NoFOMO gerne den Link mit in den Startpost nehmen, falls sich kein besseres Angebot findet, mit dem Hinweis auf USB 3.0
Edit2: würde das einfach unter Mining-Hardware kategorisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau bei Reichelt, brauchte ja noch Crimp Zubehör.
Das aus China hat bei mir nix getaugt, die Pins sind immer rausgerutscht....

Kann mir einer mit meinem Breakout Board helfen?

Habe das an ein HP Server Netzteil 1200W angeschlossen:

• Wenn ich das Netzteil alleine anschalte ohne Kabel geht es an, blinkt bunt und zeigt 12,3
  • Sobald ich ein Stromkabel für die GPU anschließe und das über die ATX Power hochfahre zeigt die Anzeige nix und die GPU bleibt aus

Mache ich hier was falsch? Bei meinem anderen Breakout Board ging alles ohne Probleme.
Zur Info, falls jemand anderes mal das Problem haben sollte:

Ich habe den Fehler gefunden und behoben.

Das Problem war der PCIe Splitter.

Die Karten die über eine Splitter an der Server PSU hingen waren das Problem. Anscheinend erkennt er nicht korrekt, dass Saft benötigt wird wenn die über den Splitter kommen.

Alle die über den Splitter laufen an das ATX gehängt und die anderen die direkt in das Mainboard gingen an die Server PSU angehängt.

Siehe da, es funktioniert doch.

Im Amazon Warehouse ist nen recht gutes Board zum minen günstig verfügbar

Über die letzten Seiten gab es die Aussage RTX 3090 Padmods sind ein Muss und das verstehe ich nicht. Meine RTX 3090FE hat keinen Padmod und läuft bei 70% Fanspeed mit 104-108°C Memory Junction, mit Windows erreiche ich damit rund 122MH/s in ETH. Natürlich sind das keine schönen Temperaturen, aber ich habe volle Leistung ohne Throttling und gleichzeitig 3 Jahre Garantie, was habe ich also zu befürchten? Ein Padmod bringt normalerweise nur rund 10°C, dann wäre ich bei 94-98°C, dafür aber verliere ich ganz klar laut Nvidia Garantieansprüche.

Die Chancen stehen schlecht die Pampe so abzubekommen, dass man sie später unbemerkt wieder zurückbauen kann, warum sollte ich es also machen? Wenn die Karte über den Jordan geht, schick ich sie ein und bekomm eine neue oder reparierte zurück, volle 3 Jahre lang. Nach rund 20-30 Monaten verkaufe ich die Karten ohnehin mit Restgarantie zum ordentlichem Verkaufspreis weiter. Auch beim Wiederverkauf sind Modifikationen mit Garantieverlust immer ein Nachteil für den Verkaufspreis. Außerdem ist dann jedem sofort offensichtlich, dass es eine Mining-Karte ist, was ebenfalls den Verkaufspreis drückt.

Ich sehe den Nachteil der Garantieabwicklung und Wertverlusts als viel größer an, als die relativ geringfügige Temperaturverbesserung 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh