[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

RVN ist gut weil er doch viel publiziert wird nur wollen die Leute nicht so drauf ansteigen weil ETH und BTC doch die Weissheit sind :-)
Aber mit diesem elendigen pushen von wenigen knallt der Markt dann richtig, wenns runter geht (hab gegen BTC Assets offen, das wird kommen) .
Daher verstehe ich nicht warum man sich nicht an alt Coins beteiligt, weniger Risiko und auf Dauer mehr Gewinn.
Aber da greift das Simple Prinzip der Tulpen Zwiebel und ein Buch von 1895 Psychologie der Massen 🤪
Gehst Du damit bitte hier hin, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer mit meinem Breakout Board helfen?

Habe das an ein HP Server Netzteil 1200W angeschlossen:

• Wenn ich das Netzteil alleine anschalte ohne Kabel geht es an, blinkt bunt und zeigt 12,3
  • Sobald ich ein Stromkabel für die GPU anschließe und das über die ATX Power hochfahre zeigt die Anzeige nix und die GPU bleibt aus

Mache ich hier was falsch? Bei meinem anderen Breakout Board ging alles ohne Probleme.
Keiner eine Idee?

Was fährst du über ATX hoch? Irgendwie gekoppelt? Ich starte die Server PSU immer zuerst manuell und hatte nie Probleme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne jetzt deinen Strompreis nicht, aber würde halt 1 Jahr brauchen bis sie sich abzahlt. Sollte ETH noch so lange laufen.
Selbst wenn die Umstellung auf PoS kommt, werden die Karten ja auch nicht plötzlich "nichts" mehr Wert sein.
Denke alternative Coins (Ergo, RVN, CFX) werden sich entsprechend entwickeln. Gibt ja einen großen Markt, der weiter "leben" will.
Ja von roi gehe ich für die Karte selbst eh nicht mehr aus, müssen dann die anderen durchfüttern. Da ich Coins nicht verkaufe ist das eh immer so ein Thema, Mal sind die Karten rechnerisch in zwei Wochen bezahlt und ein anderes Mal in Monaten. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja von roi gehe ich für die Karte selbst eh nicht mehr aus, müssen dann die anderen durchfüttern. Da ich Coins nicht verkaufe ist das eh immer so ein Thema, Mal sind die Karten rechnerisch in zwei Wochen bezahlt und ein anderes Mal in Monaten. 😅
Wenn du eh hodlst, dann wird sie sich auch irgendwann rechnen. ETH einfach bei 10k verkaufen ;)

@TwoKinds Ich glaube ich habe dank Flexpool herausgefunden wieso Ethermine keine IP zum Settings ändern angenommen hat.

"If your worker is using proxy address, e.g. your worker is dual mining through a ZIL pool, please use the proxy address instead."

Was habe ich früher die Nvidia Karten gelobt...
Mittlerweile laufen fast schon die AMD Karten besser...
Unbenannt.png

Beide Rigs MINER UPTIME 2d 13h

Lustiger weise kann ich in meinem anderen Rig, mehr aus den Karten pressen...
Unbenannt2.png

Wenn es um Effizienz geht, sind die Amd Karten (5700xt&6800) schon besser als die von Nvidia. Es ist nur oft etwas frickeliger mit den Radeons.

Es geht eig. mehr um diese kleinen roten Punkte in der Mitte^^

Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders^^
Ob das die mysteriöse Abnutzung der Mining Karten ist? 😂

ich hab meine 3090 am Wochenende mal nach 3 Monaten 24/7 Dauer Mining mit Serien Pads durch den 3D Mark Time Spy laufen lassen. Die Karte drückt immer noch die gleiche Leistung wie beim Einbau

Ist bei mir schon ewig Trex, vlt liegt es an einer neueren Version? OC habe ich nie geändert.

Gas Price Limit setting of 35 Gwei ... ging gerade raus ... :-) danke.
1632258150493.png

nur gut das bei $ 3065 noch Auszahlung war, jetzt heißt es wieder halten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestellt jemand und berichtet ?
bei tonitrus_gmbh hab ich bestellt, passt alles ... solange die PSU nicht zu viel Last bekommt sind die GPU's lauter ...

GesamtEUR 156,40 (2 Artikel)

HP - 704604-001 - 704604-001 1500W 1U Netzteil​

Jetzt wo ETH fällt, würde ich warten ... die PSU's werden billiger ..

Zuletzt bearbeitet:
Tonitrus ist auf ebay nervig, stellen den selben ram unter x verschiedenen namen ein, für jeden kompatiblen server/marke einmal

...

Seitenlang in der Suche zu sehen, meistens auch nur mit ihrem kack Platzhalter Bild

Sind aber auch nicht die einzigen

Ist doch aber am Ende egal, wenn Du Dein gesuchtes Produkt zum richtigen Preis bekommst :sneaky: 🍻

ich schaue routinemäßig neu eingestellte sofortkauf angebote auf ebay durch, war schon ab und zu mal was gutes dabei zu guten kursen ^^

deshalb nerven solche händler mächtig, die stellen alles aufeinmal automatisiert ein, das versaut mir meine schöne geier scroll zeit :mad:

Anhang anzeigen 672402
nur gut das bei $ 3065 noch Auszahlung war, jetzt heißt es wieder halten
Vermutlich geht es jetzt erst mal Richtung 2600$ Glaube nicht, dass es das jetzt schon war.
Aber wie du schon schreibst, gute Zeit zum hodln.

Mal schauen ob sich das mittelfristig auch auf die Grafikkartenpreise auswirkt.

Würde behaupten, dass das die Korrektur zunächst gewesen sein dürfte, ansonsten sehen wir 37k€-btc und 2k€-eth...

Ich habe nach der Arbeit heute mein Growtent zusammen gebaut. Was ne Arbeit bis alle Karten drinnen sind. Und jetzt das beste: Kaum ist das Zelt zu bekomme ich eine Feuer Warnmeldung .

Das Konzept geht mal so überhaupt nicht auf. Da die Wände des Zeltes sich nach innen Ziehen, vermute ich das mit einer Zuluft-Öffnung einfach zu wenig kalte Luft nach kommt.

Da die Wände des Zeltes sich nach innen Ziehen, vermute ich das mit einer Zuluft-Öffnung einfach zu wenig kalte Luft nach kommt.

Vielen Dank.

Ich brauche unten noch mehr Löcher für die Zuluft. Im Gegensatz zum Video saugt sich meins deutlich mehr zusammen.
Ich habe jetzt auf die schnelle (Juhuuu nur 4 Stunden geschlafen) einfach den Reisverschluss von der Tür unten auf gemacht und die Tür was zur Seite geklappt.
Bis auf die eine Karte die RVN macht sieht es für auf die schnelle erst mal ok aus.

Aber für mehr habe ich heute erste mal keine Lust.

Im Zelt sind es 27°C aktuell

1632292951191.png

1632292987574.png

1632293275303.png

Anhänge

• 1632293135381.png
    1632293135381.png
    5,8 KB · Aufrufe: 36
Vielen Dank.

Ich brauche unten noch mehr Löcher für die Zuluft. Im Gegensatz zum Video saugt sich meins deutlich mehr zusammen.
Ich habe jetzt auf die schnelle (Juhuuu nur 4 Stunden geschlafen) einfach den Reisverschluss von der Tür unten auf gemacht und die Tür was zur Seite geklappt.
Bis auf die eine Karte die RVN macht sieht es für auf die schnelle erst mal ok aus.

Aber für mehr habe ich heute erste mal keine Lust.

Im Zelt sind es 27°C aktuell
Sportlich!
Was genau ist denn dein Ziel, 27°C Tent und GPUs unter 50°C ist doch super?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh