[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im Ernst, wir hätten direkt Geld für nen Bot hinlegen sollen mit allen hier und dann schön aufteilen.

Allerdings wäre dann die Freude und der Frust der Jagd verloren gegangen.
Ich hatte ja echt mal überlegt gehabt, so nen ding anzuschaffen. Aber nur für den AMD Drop, idk^^

Ich hatte ja echt mal überlegt gehabt, so nen ding anzuschaffen. Aber nur für den AMD Drop, idk^^
Nicht nur für AMD, stell dir vor jeden Monat direkt 20 3080er o.ä,
War am Anfang auch zu geizig mal eben für nen Bot 300$ hinzulegen, eigentlich waren wir dumm.

Sagen wir lieber wiir sind Ehrenmänner, das hört sich besser an.

Wenn mir einer erklärt, was so ein bot tun muss, kann ich (vermutlich) einen programmieren. Bin so ein software fuzzi :P
Über die Entlohnung reden wir später :P

Wenn mir einer erklärt, was so ein bot tun muss, kann ich einen programmieren. Bin so ein software fuzzi :P
alles klar top

hunderte sessions die sich in der amd queue anstellen, am besten mit verschiedenen residential proxies und im hintergrund bei älteren aktiven (kann afk youtube videos anschauen für 1-2 monate) googlekonten einloggen, damit man nicht die schlimmen captchas bekommt (recaptcha score gibts von google 0.9 ist ideal). als ausweichplan falls dann doch schwerere als oneclick captchas kommen einfach die captcha solving api deiner wahl mit lösung beauftragen oder selbst ein ML modell hochziehen, was dir die captchas auswertet

sobald du durch bist den queueit-acceptedXXXX cookie mit value entweder verteilen oder dir nen klassischen auto checkout dahinter hängen

edit:

sobald du mit den ersten paar teilen durch bist meld dich nochmal, ich hab noch ne ecke auf meiner todo list :fresse2:

alles klar top

hunderte sessions die sich in der amd queue anstellen, am besten mit verschiedenen residential proxies und im hintergrund bei älteren aktiven (kann afk youtube videos anschauen für 1-2 monate) googlekonten einloggen, damit man nicht die schlimmen captchas bekommt (recaptcha score gibts von google 0.9 ist ideal). als ausweichplan falls dann doch schwerere als oneclick captchas kommen einfach die captcha solving api deiner wahl mit lösung beauftragen oder selbst ein ML modell hochziehen, was dir die captchas auswertet

sobald du durch bist den queueit-acceptedXXXX cookie mit value entweder verteilen oder dir nen klassischen auto checkout dahinter hängen

edit:

sobald du mit den ersten paar teilen durch bist meld dich nochmal, ich hab noch ne ecke auf meiner todo list :fresse2:
irgendwie macht mich das an... :hmm:

🤯🥰:wink:

Link zur Amd Queue? Hab da noch nie was ausgecheckt.
Proxies ist tricky, habe für einen Kunden nen Crawler gebaut, die kostenlosen taugen in der Regel nichts.

Link zur Amd Queue? Hab da noch nie was ausgecheckt.
Proxies ist tricky, habe für einen Kunden nen Crawler gebaut, die kostenlosen taugen in der Regel nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade die EVGA 10 Jahres-Garantie abgeschlossen... 🧐 ob sich das überhaupt lohnt? Naja mine ich 2 Tage für... haha. 🤪

deshalb ja auch residentials

da bei denen der gb so teuer ist, lohnt es sich alles an nicht funktionellen requests direkt rauszufiltern (png,jpg,jpeg,svg,woff2,woff,tif,ico...) und evtl ein paar analytics js scripte

amd queue ist nur aktiv geschaltet während dem drop, die benutzen über den akamai edge connector den warteraum von queue-it.com , läuft über die domain inline.amd.com

queue it hat folgendes diagramm zum request flow in ihrem git repo zu dem teil

akamai_edge_worker_diagram_v0.2.png

in der queue an sich kannst du infos wie recaptcha key aus dem window.queueViewModel.challengeRunner Objekt ziehen, das sieht ungefähr so aus

unter dem key challengeRunSequence findest du die recaptcha keys, zuerst gibts ne normale recaptcha v2 challenge und dann 'ne PoW challenge die im normalfall der browser löst, selbst die challenge zu parsen und irgendwie auswerten zu wollen ist hart viel overhead, würde da schon auf playwright oder puppeteer oder so gehen

Wie chio geschrieben hat, ist heute wohl nix rausgegangen. Hatte eine 6800er im Korb, konnte aber nicht aus checken.

P.S.: Ich brauche keine AMD Karten. Sollte ich mal erfolgreich sein, gebe ich euch hier Bescheid.
War Mal wieder Verarschung vom feinsten. Ich hatte noch nie Glück bei AMD, heute das erste Mal instant durch und dann sowas. 😅

Mal an die 3060 miner hier: untervoltet ihr die Karte auch oder fixiert ihr nur den Takt? Meine 3060 läuft mit dem NBMiner extrem heiß (>70° C bei 80% PL und 1350 MHz Core) und das obwohl ich die Karte sogar nur im LHR modus betreibe und nichtmal die volle hashrate abrufe (kann den 470.05 treiber nicht installieren wegen meiner RTX 3080 LHR)

Zuletzt bearbeitet:
@Fl4sh3r wie hast du die Karten im Case angeordnet? Kühlst die aber nicht mit der Backplatehitze der 80er?

Das 5er Rig mit ein paar Karten bestückt.

Die gute Nachricht: Hab wieder Platz für neue Karten :)
...
Die schlechte Nachricht: Hab wieder Platz für neue Karten :)

1633019416800.jpeg

1633019432947.jpeg

1633019399291.jpeg

Hab auch gebastelt,

Karten neu geordnet, schön im Versatz und die 3090er nach links um frische Luft zu ziehen, das macht wirklich einen riesen Unterschied.
Als alles in den Rigs stand hatte ich 19 Lüfter im Einsatz, die konnte ich jetzt alle weg lassen.

Jetzt drucke ich gerade noch einen Motherboardstand damit das obere Board fast vertikal stehen kann und kein Luftstau darunter entsteht.

unknown.png

Die tropfende Wäsche wird einfach über die Karten gehängt.

Die tropfende Wäsche wird einfach über die Karten gehängt.
Das nennet man dann also Wasserkühlung.

Hab schon überlegt im Winter eine Beach Party zu machen, Lüfter aus und es wird muckelig.

Ist LHR wollte euch mal aufscheuchen.

Ist lhr

Anhänge

• Screenshot_20210930_190928_com.microsoft.emmx.png
    Screenshot_20210930_190928_com.microsoft.emmx.png
    128,3 KB · Aufrufe: 63
Das nennet man dann also Wasserkühlung.

Hab schon überlegt im Winter eine Beach Party zu machen, Lüfter aus und es wird muckelig.

Ist LHR wollte euch mal aufscheuchen.
Vapor chamber :sneaky:

Huhu, ich suche einen:

Lüfter - 12V - 40x40x10mm​

falls wer einen rumliegen hat und den gg Versand verschenken will, gerne bescheid sagen! :wink:
Suche noch einen für mein Raspberry-Pi Case... 🙏

Hier ein Bild von den 16AWG Kabel von Ali. Ist zwar keine Feinwaage, aber jute küchenwaage tuts auch für einen ungefähren vergleich.. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 675170
So, nun Rechenstunde :fresse2:. TLDR: Die Ali-Kabel 16AWG sind aus Kupfer, meine "guten" Computeserver 16AWG Kabel sind schwerer/mit größerem Querschnitt als sie sein müssten:

Also mein Kabel hat 0,3m und 8 Stränge. Es wiegt 48g. So ein 6Pin PCIe Gehäuse wiegt ca. 2g:

image001.jpg
image002.jpg

Deshalb zieh ich die 2x2g von 48 ab. Rechne mir die g/m aus und multipliziere das mit den 6 PCIe Strängen á 0,6m. Die 4g kommen wieder drauf. Ich vernachlässige mal das Stück Kabel der +2 PCIe Extension. Das Ali Kabel sollte also 70g+ wiegen und nicht 60g :unsure: (wenn aufgebaut wie das andere 16AWG Kabel)
image003.jpg

Jetzt kommt noch eine zweite Rechnung: Cu hat eine Dichte von 8,96g/cm^3 und 16AWG einen Querschnitt von 1,31mm^2. Deshalb sollte das Cu in den Ali Kabeln ca. 42g wiegen. Mit den Plastikgehäusen für die Pins macht das 46g. Wenn ich jetzt noch die Isolierung dazurechne, passen die 60g imho ganz gut. Aluminiumkabel würden anstatt 46g 12,7g wiegen.

image004.jpg

Edit: beim letzten sind die Kommas falsch. Sollte 60 anstatt 0.6 sein, weil ich ja auf cm bin :P

Verbessert mich, falls ich einen Fehler gemacht habe. Sollte aber passen ;)

@Jahead Der Jeff hat immer gute Sachen am Start

00D2BFF6-DF94-47AB-85F1-84814D44D6C6.jpeg

Hmm ja kacke, gerade am handy amd versucht, 6800 und xt geht nicht wirft mich mit out of stock wieder in die übersicht. Dann IP ban, ip gewechselt, 6700xt ging durch.

Schaue ins Forum: laut zquare noch massig 6800 und xts da...

Naja gute nacht :sleep:

immerhin bist du durch gekommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh