[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Das B250C BTC Mainboard ist nun bestellt 😊
Bin mal gespannt, ob das Ding funktioniert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3060 hängt über der 3080 im Abstand von einem Slot. Blase aber mit einem zusätzlichen Lüfter direkt Frischluft in den Zwischenraum der beiden Karten. Umgekehrt wäre es noch übler, da dann die Lüfter der 3080 FTW3 direkt über der Backplate der 3060 hängt.
Ja aber das wird der Grund sein. Zwei Karten in einem Case war bei mir auch immer furchtbar, ging nur mit der wassergekühlten 2080Ti gut.

Ich konnte die 3060Ti nicht zu meiner wassergekühlten 3090 Strix ins Case stecken (Hatte keinen Platz mehr im Rig :bigok:). Die hatte dann instant 70°C Core. Jetzt laufen die beiden 3060Tis auf 48°C:

IMG_5411.jpg

P.S.: Wieso droppen die ganze Zeit PS5s? Da hab ich doch schon eine.... Ich brauche mehr FEs.... Pfff, gestern fast rechtzeitig zum 2. AMD Drop da gewesen und hatte nur 12 Min Wartezeit. Dann komme ich durch und alle 6800XTs weg... Hätte noch ne 6900XT ordern können, aber wer will die?

Ich konnte die 3060Ti nicht zu meiner wassergekühlten 3090 Strix ins Case stecken (Hatte keinen Platz mehr im Rig :bigok:). Die hatte dann instant 70°C Core. Jetzt laufen die beiden 3060Tis auf 48°C:
Bei mir gehts, ist ne Hybrid.
P.S.: Wieso droppen die ganze Zeit PS5s? Da hab ich doch schon eine.... Ich brauche mehr FEs.... Pfff, gestern fast rechtzeitig zum 2. AMD Drop da gewesen und hatte nur 12 Min Wartezeit. Dann komme ich durch und alle 6800XTs weg... Hätte noch ne 6900XT ordern können, aber wer will die?
Frag mal mich, war das erste mal direkt durch aber man konnte nichts kaufen. Abends dann als ich das Thema abgeschrieben hatte, droppt es again. (y)

Ich habs gestern Abend verpasst, sonst hätte ich auch noch eine genommen 😀
Ich hoffe nächste Woche auf NBB, hab Urlaub 😎

Habe auch eine 6700er sehr stabil am Laufen, möchte aber langfristig gerne NVIDIA only :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@filth und im Forum. I.d.R. jeden Donnerstag ab 16 Uhr.

Ich hätte so gerne noch 3 70er FE für mein kleines 8er Rig, aber irgendwie wird sich das wohl ewig ziehen. Eventuell muss ich doch 80er und 90er dafür eintauschen. :cry:

Ich hätte gerne noch so 20 x 3060ti / 3070. Alternativ auch die gleiche Anzahl 3080er. Natürlich zur UPE :ROFLMAO:

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier so viele noch nach Karten jagen für Mining-Rigs. Wieso kauft ihr für das Geld nicht einfach direkt ETH oder irgendwelchen anderen Coin? Da ist doch die Rendite viel höher bei gleichzeitig geringerem Aufwand.

Ich verstehe ja noch, dass man sein Gaming-PC tagsüber minen lässt und dafür sogar noch eine zweite Karte reinsteckt - aber reinrassige Mining-Rigs?

Die Karten sind deine Versicherung, falls aus irgend einem Grunde ETH nix mehr wert ist.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier so viele noch nach Karten jagen für Mining-Rigs. Wieso kauft ihr für das Geld nicht einfach direkt ETH oder irgendwelchen anderen Coin? Da ist doch die Rendite viel höher bei gleichzeitig geringerem Aufwand.

Ich verstehe ja noch, dass man sein Gaming-PC tagsüber minen lässt und dafür sogar noch eine zweite Karte reinsteckt - aber reinrassige Mining-Rigs?
Just4fun. Wobei ich schon langsam Karten abbaue, möchte nur ein paar 70er behalten.

Wenn ich diese oder nächste Woche noch ne Karte krieg, habe ich bis Ende März ROI (solange es soweit geht), danach haben die Karten auch noch Restwert (vermutlich immer noch mehr als mein Einkaufspreis). Das ist mein Plan/Motivation. Vermutlich würde ich durch Scalpen mehr kriegen im Moment (ich sag nur 3060Ti 1k€+), aber am Rig basteln macht Spaß:bigok:. Ich bin nach ETH 2.0 draußen.

Soll aber Leute geben, die auch noch andere Coins minen.

Sobald ETH nix mehr wert ist bzw. mining sich nicht mehr lohnt, sind die Karten auch nur noch halb soviel wert, weil nur noch Gamer daran interessiert sind

ETH kaufen ist wie ein PC von der Stange kaufen, wo bleibt denn da der Bastelspaß und Tüftlergeist?

Sobald ETH nix mehr wert ist bzw. mining sich nicht mehr lohnt, sind die Karten auch nur noch halb soviel wert, weil nur noch Gamer daran interessiert sind
und dein investiertes Kapital in die Coins ist dann komplett weg .

Falls Mining irgendwann sich nicht mehr lohnt, hast du deine gehaltenen Coins und die GPUS die du verkaufen kannst. Und wenn der Wert nur 50% ist, so what. Man steht trotzdem deutlich im Plus^^

Meine Legos reichen für ein paar volle rigs. 😅

Ich versuche gerade mit Balena Etcher ein HiveOS Image auf eine SSD zu schreiben.
Wenn der Vorgang fertig ist, bekomme ich die SSD nicht mehr angezeigt. Würde ja gerne mein rig.conf darauf schieben.

Alles Mögliche schon probiert, Neustarts, Formatierungen, andere USB-Ports.
Die SSD davor ging ohne Probleme.

Jemand zufällig noch eine Idee?

Ich versuche gerade mit Balena Etcher ein HiveOS Image auf eine SSD zu schreiben.
Wenn der Vorgang fertig ist, bekomme ich die SSD nicht mehr angezeigt. Würde ja gerne mein rig.conf darauf schieben.

Alles Mögliche schon probiert, Neustarts, Formatierungen, andere USB-Ports.
Die SSD davor ging ohne Probleme.

Jemand zufällig noch eine Idee?
Hast du Mal aus und eingestöpselt?

Ja, im Festplattendienstprogramm Datenträgerverwaltung der Partition einen Buchstaben zuordnen^^

Das B250C BTC Mainboard ist nun bestellt 😊
Bin mal gespannt, ob das Ding funktioniert
Ich hoffe nicht bei dem Händler, den ich verlinkt hatte. Der hat innerhalb von 3 Tagen nicht verschickt, hab Storniert und such grade eins zum ähnlichen Preis.

Gibts News? Crypto gerade wie an der Schnur nach oben.

Neues Quartal, Quartalszahlen mit realisierten Gewinnen aufgehübscht und nun geht's von vorne los^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh