[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Uff gemein so spät der Drop 😅
Und ich saß zu Hause die ganze Zeit am PC, irgend ein blödes Video von Igor zu schauen, statt mal im Forum vorbei zu schauen 😬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Minute nachdem ich vom rechner weg gegangen und richting couch gewandert bin, kommt der Drop. Genius :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Gemein war folgender drop:

Ich den ganzen Tag am PC und warte.
Gehe 20:00 noch einkaufen
20:20 ca an der Kasse, checke mit directlink am handy immer mal rein.
Bin dran, packe kurz das handy weg während die seite lädt und zahle, maximal 60 sekunden vergehen

Schaue danach aufs handy, karte war im korb aber die Seite schon komplett lahmgelegt :d

Wenn man es nicht wirklich versucht klappts echt besser

Das jetzt nicht deren ernst mit dem Drop oder?

AMD ist und bleibt der größte Müllverein.

Hatte schon mal jemand ein end Kernel panic - not syncing beim installieren von Hive? Ist mir komplett neu.

Ich war heute Nachmittag das erste mal überhaupt instant durch, konnte aber nicht kaufen und jetzt droppen sie aus heiterem Himmel, pure Verarschung...

^^
Bestell den doch da einfach. 1,22€ inkl. Versand.

AMD ist und bleibt der größte Müllverein.
Fuck, hab nichts mitbekommen ... Telegram sagte nix ... :cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessiert mich gerade nicht ob wer ausserhalb des Mining-Threads ne Karte bekommen hat. 😅
(y)8-) 🍻

Argh

Tagesabschluß:
Kleine Entscheidungshilfe: Was soll ich nur machen -> große PV oder kleine PV + Akku?

1633037650934.png

:rolleyes2: -> :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand die fixe V-core Einstellung "--lock-cv xxx" mit t-rex unter Win?
Er nimmt meinen eingestellten Wert (3090: z.b. 700mV) nicht an. GPU-Z zeigt immer den gleichen (stock) Wert an. Ist natürlich als Admin gestartet und der Befehl wird korrekt erkannt.

Edit: Bei der 3070 geht es einwandfrei. Mal gucken wo noch optimiert werden kann. Wenn ich mit allen Karten durch bin, gibt es neue Werte für die Tabelle :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit leben.

Lieber wäre mir ne ordentliche PV Förderung. :sneaky:

Ja natürlich 😂
Deine link Beschriftung hat aber direkt den Schockzustand ausgelöst

@Fl4sh3r wie hast du die Karten im Case angeordnet? Kühlst die aber nicht mit der Backplatehitze der 80er?
3060 hängt über der 3080 im Abstand von einem Slot. Blase aber mit einem zusätzlichen Lüfter direkt Frischluft in den Zwischenraum der beiden Karten. Umgekehrt wäre es noch übler, da dann die Lüfter der 3080 FTW3 direkt über der Backplate der 3060 hängt.

3060 hängt über der 3080 im Abstand von einem Slot. Blase aber mit einem zusätzlichen Lüfter direkt Frischluft in den Zwischenraum der beiden Karten. Umgekehrt wäre es noch übler, da dann die Lüfter der 3080 FTW3 direkt über der Backplate der 3060 hängt.
Ja aber das wird der Grund sein. Zwei Karten in einem Case war bei mir auch immer furchtbar, ging nur mit der wassergekühlten 2080Ti gut.

mit dem China Board?
Nein, ein ASUS H110M-K mit einem i3 6100.

Verstehe das nicht, hab eine neue Platte genommen und mit HIVE bespielt, teste bei mir, alles läuft und ich sehe die HIVE Oberfläche.

Baue ab, fahrs zu einem Kumpel rüber und nichts geht mehr.

Hab jetzt 6 mal die Platte neu gemacht, neben ssd auch mal einen Stick genommen

4 Verschiedene Bios Versionen getestet

3 verschiedene Ram Riegel.

BIOS resettet, Bios in diversen Versionen geflasht.

Wenn im BIOS UEFI Boot hinterlegt ist bleibt es direkt schwarz.

Dann hab ich noch zwischen interner und PCIe GPU getestet.

Da gab es dann mal einen agpgart Fehler und einmal hatte ich das berühmte Picasso Gemälde das wir hier schon mal gesehen hatten.

BIOS resettet, Bios in diversen Versionen geflasht.

Wenn im BIOS UEFI Boot hinterlegt ist bleibt es direkt schwarz.

Dann hab ich noch zwischen interner und PCIe GPU getestet.

Da gab es dann mal einen agpgart Fehler und einmal hatte ich das berühmte Picasso Gemälde das wir hier schon mal gesehen hatten.
Hängen die Karten schon am Board?

Hängen die Karten schon am Board?
Nein, hab gerade nur einen Moni an der internen hängen.

Edit:

Hive mal per Rufus und mal per Etcher aufgespielt um auf Nummer sicher zu gehen. Online aus dem Account heraus die rig.conf geladen und rüber kopiert.

Kaum ändere ich einmal nicht auf PaketShop zustellung bei hermes passiert folgendes:
1633072848686.png

und heute ist sie noch nichtmal in zustellung sondern idled wieder im verteilzentrum............ wahnsinn

glaube die 3090FE Bware is rip :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh