[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand in NRW PV bauen lassen bzw Angebote eingeholt? Suche Empfehlungen für einen Betrieb.
Könnte dir einen guten und günstigen Kontakt im Münsterland besorgen, weiß natürlich nicht ob es in einer NRW-Region liegt. :)

Danke dir! Ich werde da Montag mal anrufen. Ist hier um die Ecke (45478)

Habe ich das richtig verstanden,dass lhr Karten bei rvn nicht limitiert werden?
Ja. Hier ein Vergleich zwischen 3070 und 3070 LHR:
1633192139540.png

Danke, wodurch kommt das Sync Signal ?

PCIe von der ATX PSU auf einen der Ports ?
Damit kann man mehrere Breakout Boards koppeln. ATX habe ich selber nicht zusammen mit Server PSU's im Gebrauch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schauen bei euch die Temps aus wenn ihr RVN mint?
Meine Inno3D 3060 wird da richtig warm.

Damit kann man mehrere Breakout Boards koppeln. ATX habe ich selber nicht zusammen mit Server PSU's im Gebrauch.

Wie schauen bei euch die Temps aus wenn ihr RVN mint?
Meine Inno3D 3060 wird da richtig warm.
Das RVN-Lastprofil ist ein deutlich anderes als zu den anderen Algos, und deutlich verbrauchs- und GPU-lastiger. Ist normal das auch die GPU deutlich wärmer wird.

Aber für mich ist es nicht Sinn und Zweck einer PV, mittags für 7c einzuspeisen und abends für 30c zu beziehen...Ich will nicht die größtmögliche Rendite sondern Unabhängigkeit.
Ein Speicher rechnet sich ab ca. 250 €/kWh Speicherkapazität, wenn Du den findest stehen sie alle an und er sollte mindestens 20 Jahre 90% der Kapazität liefern ... macht heute nicht einer :cry:

Viele geilen sich da ja an ihrer Einspeisevergütung auf,
Einspeisevergütung + mein Verbrauch (vor Mining) bezahlt die Anlage nach 8,5 Jahre, wenn die Steuerbehörde nicht ein Haar in der Suppe findet ... momentan habe ich angeblich Gewinn mit der Anlage nach Steuer und müsste draufzahlen ... wird noch ein Krampf mit der Steuererklärung für 2020 :censored:

Gerade mit deinem Beispiel ergibt sich ja eine Differenz von 27c (30-7) aus der sollte sich doch schon (fast) ein Speicher realisieren lassen? Oder sind die noch immer (wieder) so teuer?
Vergiss Vaterstaat und die liebe Steuer nicht :rolleyes2:

Einspeisevergütung + mein Verbrauch (vor Mining) bezahlt die Anlage nach 8,5 Jahre, wenn die Steuerbehörde nicht ein Haar in der Suppe findet ... momentan habe ich angeblich Gewinn mit der Anlage nach Steuer und müsste draufzahlen ... wird noch ein Krampf mit der Steuererklärung für 2020 :censored:

Das Gleiche in meiner Berechnung für unser 2 Familienhaus mit Eltern. Deswegen wird das jetzt kurzfristig durchgezogen

Das ist leider das Hauptproblem in Deutschland. Die Welt würden sie gerne eigenhändig retten, aber eben nur über Abgaben und Steuern, bei allem anderen bekommst nur Knüppel in die Füße geworfen.

Als Beispiel hier mein Dach, das Foto ist nach Norden ausgerichtet:
Hallo www.photovoltaikforum.com Forum ich bin Jahead (oder lieber neuen Nick) ... und dann den ganzen Post theoretisch da rein und die kümmern sich ohne scheiß.

Ich hatte 15 Angebote ... und am Ende eine Unterschrift + Zahlung nach Abschluss. Meine erste Anzahlung ging nach Installation der Anlage raus, als der alte Zähler noch zum Testen eine Runde zurücklief, nicht vorher bezahlen ...

ob das dann auch was für die 3060 V1 bringt.
Die laufen nur mit alten Treiber richtig gut und deswegen habe ich diese abgestoßen ... wenn man damit ein Rig voll hat -> super, aber im Mix ... achnö.

Knapp 1T EUR/kWh bei 9,96 kWp.
Top Preis, wie lange ist das her?

Als Beispiel hier mein Dach, das Foto ist nach Norden ausgerichtet:
Ost / West Dach ... DN, ~ Fläche und PLZ? Dann rechne ich mal kurz für Dich und wenn Du ein Post im anderen Forum aufmachst, helfe ich natürlich ... unauffällig :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Das war Ende 2017.
2018 waren es schon 1050€/kWp < 10 kWp und jetzt mit Corona Aufschlag ... 🤦‍♂️ nur mal als Beispiel:

1633199782028.png

muss man sich natürlich im Detail ansehen.

Hallo www.photovoltaikforum.com Forum ich bin Jahead (oder lieber neuen Nick) ... und dann den ganzen Post theoretisch da rein und die kümmern sich ohne scheiß.

Ich hatte 15 Angebote ... und am Ende eine Unterschrift + Zahlung nach Abschluss. Meine erste Anzahlung ging nach Installation der Anlage raus, als der alte Zähler noch zum Testen eine Runde zurücklief, nicht vorher bezahlen ...

Die laufen nur mit alten Treiber richtig gut und deswegen habe ich diese abgestoßen ... wenn man damit ein Rig voll hat -> super, aber im Mix ... achnö.

Top Preis, wie lange ist das her?

Ost / West Dach ... DN, ~ Fläche und PLZ? Dann rechne ich mal kurz für Dich und wenn Du ein Post im anderen Forum aufmachst, helfe ich natürlich ... unauffällig :sneaky:
Ich hab da auch schon einen offen mit den Dachfälchen :d

2018 waren es schon 1050 und jetzt mit Corona Aufschlag ... 🤦‍♂️
Seltsam der Corona-Aufschlag. Eigentlich sind die Module, wenn man in größeren Stückzahlen bestellt, deutlich günstiger geworden. Würde auch heute dann den Vollausbau zur Südseite tätigen, also deutlich mehr als die 10 kWp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch schon einen offen mit den Dachfälchen :d
Du musst das nicht alles selbst durchrechnen. Die Kollegen von den PV-Installationen machen Bilder vom Haus und vom Dach und lassen es in einer SW berechnen, mit Sonnenstunden, Strahlungswinkel und den anderen Parameteren.

Du musst das nicht alles selbst durchrechnen. Die Kollegen von den PV-Installationen machen Bilder vom Haus und vom Dach und lassen es in einer SW berechnen, mit Sonnenstunden, Strahlungswinkel und den anderen Parameteren.

Jap, ich wollte nur grob überschlagen, wieviel ich theoretisch drauf bekomme. Laienhaft scheinen 36 Module Nord und 37 Süd zu passen.
Ich rufe aber auf jeden Fall Montag diverse Anbieter durch

Ja, aber zum Beispiel ALU - Schienen also den Unterbau bekommt man kaum... schau mla hier:

Vergesst auch nicht, dass die Auftragsbücher seit mitte 2020 brechend voll sind. Erst war die Angst groß vor dem 52 GW Deckel, dann war das Interesse wegen der gesunkenen MwSt extrem hoch. Da hat man alles verbaut was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Ich hab vergangenes Jahr 19,5 kWp aufs Haus- und Garagendach knallen lassen und hab rund 1050 €/kWp Netto bezahlt. Das war das günstigste Angebot von einem halben Dutzend. War natürlich ein überregionaler Anbieter - regional waren es alle Halsabschneider - alle unter <10 kWp offeriert für >1300€/kWp :stupid:

Ich hab vergangenes Jahr 19,5 kWp aufs Haus- und Garagendach knallen lassen und hab rund 1050 €/kWp Netto bezahlt.
Dann hast Du jetzt eine schöne Anlage Glückwunsch ... ich habe damals Nord vergessen und werde es jetzt nicht mehr belegen, weil es dann im Verhältnis teurer wird ... aber ich habe noch ein Sommerhaus, welches auf mich wartet, da ist noch Platz, aber auch viel Arbeit :-(

Kann man sich da einmieten? Bezahle in hashrate
Steht hinter einer Tanne, der Ertrag wird schlecht sein ... aber die Idee habe ich wo anderes auch schon ... am liebsten auf dem Gelände einer Biogas - Anlage oder ähnlichem ... 😜 habe aber eigentlich schon genug Projekte parallel.

Die RX 6600 soll jetzt bald rauskommen:

1633207221342.png

384 MH/s bei 12 Karten und 700 Watt at the Wall hätte was 😜

Zuletzt bearbeitet:
@dau0815 Hab die Tage bei mir umgestellt. Bin jetzt bei 439 MH/s bei 1250W.
Danke fürs Update!

Danke dir!
Bald gibt es auch dau0815_new_AMD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh