Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte dir einen guten und günstigen Kontakt im Münsterland besorgen, weiß natürlich nicht ob es in einer NRW-Region liegt.Hat jemand in NRW PV bauen lassen bzw Angebote eingeholt? Suche Empfehlungen für einen Betrieb.
Das wäre super, ich kann ja fragen, ob es noch für sie passtKönnte dir einen guten und günstigen Kontakt im Münsterland besorgen, weiß natürlich nicht ob es in einer NRW-Region liegt.
Das wäre super, ich kann ja fragen, ob es noch für sie passt
Ja. Hier ein Vergleich zwischen 3070 und 3070 LHR:Habe ich das richtig verstanden,dass lhr Karten bei rvn nicht limitiert werden?
Damit kann man mehrere Breakout Boards koppeln. ATX habe ich selber nicht zusammen mit Server PSU's im Gebrauch.Danke, wodurch kommt das Sync Signal ?
PCIe von der ATX PSU auf einen der Ports ?
Wow was geht beim rvn ab?
Was soll damit sein? Hat aktuell ein leichtes hoch, aber immer noch nur halb soviel wert wie im Frühjahr
Das RVN-Lastprofil ist ein deutlich anderes als zu den anderen Algos, und deutlich verbrauchs- und GPU-lastiger. Ist normal das auch die GPU deutlich wärmer wird.Damit kann man mehrere Breakout Boards koppeln. ATX habe ich selber nicht zusammen mit Server PSU's im Gebrauch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie schauen bei euch die Temps aus wenn ihr RVN mint?
Meine Inno3D 3060 wird da richtig warm.
Ein Speicher rechnet sich ab ca. 250 €/kWh Speicherkapazität, wenn Du den findest stehen sie alle an und er sollte mindestens 20 Jahre 90% der Kapazität liefern ... macht heute nicht einerAber für mich ist es nicht Sinn und Zweck einer PV, mittags für 7c einzuspeisen und abends für 30c zu beziehen...Ich will nicht die größtmögliche Rendite sondern Unabhängigkeit.
Einspeisevergütung + mein Verbrauch (vor Mining) bezahlt die Anlage nach 8,5 Jahre, wenn die Steuerbehörde nicht ein Haar in der Suppe findet ... momentan habe ich angeblich Gewinn mit der Anlage nach Steuer und müsste draufzahlen ... wird noch ein Krampf mit der Steuererklärung für 2020Viele geilen sich da ja an ihrer Einspeisevergütung auf,
Vergiss Vaterstaat und die liebe Steuer nichtGerade mit deinem Beispiel ergibt sich ja eine Differenz von 27c (30-7) aus der sollte sich doch schon (fast) ein Speicher realisieren lassen? Oder sind die noch immer (wieder) so teuer?
Einspeisevergütung + mein Verbrauch (vor Mining) bezahlt die Anlage nach 8,5 Jahre, wenn die Steuerbehörde nicht ein Haar in der Suppe findet ... momentan habe ich angeblich Gewinn mit der Anlage nach Steuer und müsste draufzahlen ... wird noch ein Krampf mit der Steuererklärung für 2020
Das ist leider das Hauptproblem in Deutschland. Die Welt würden sie gerne eigenhändig retten, aber eben nur über Abgaben und Steuern, bei allem anderen bekommst nur Knüppel in die Füße geworfen.Einspeisevergütung + mein Verbrauch (vor Mining) bezahlt die Anlage nach 8,5 Jahre, wenn die Steuerbehörde nicht ein Haar in der Suppe findet ... momentan habe ich angeblich Gewinn mit der Anlage nach Steuer und müsste draufzahlen ... wird noch ein Krampf mit der Steuererklärung für 2020
Hallo www.photovoltaikforum.com Forum ich bin Jahead (oder lieber neuen Nick) ... und dann den ganzen Post theoretisch da rein und die kümmern sich ohne scheiß.Als Beispiel hier mein Dach, das Foto ist nach Norden ausgerichtet:
Die laufen nur mit alten Treiber richtig gut und deswegen habe ich diese abgestoßen ... wenn man damit ein Rig voll hat -> super, aber im Mix ... achnö.ob das dann auch was für die 3060 V1 bringt.
Top Preis, wie lange ist das her?Knapp 1T EUR/kWh bei 9,96 kWp.
Ost / West Dach ... DN, ~ Fläche und PLZ? Dann rechne ich mal kurz für Dich und wenn Du ein Post im anderen Forum aufmachst, helfe ich natürlich ... unauffälligAls Beispiel hier mein Dach, das Foto ist nach Norden ausgerichtet:
Das war Ende 2017.Top Preis, wie lange ist das her?
2018 waren es schon 1050€/kWp < 10 kWp und jetzt mit Corona Aufschlag ... 🤦♂️ nur mal als Beispiel:Das war Ende 2017.
Ich hab da auch schon einen offen mit den DachfälchenHallo www.photovoltaikforum.com Forum ich bin Jahead (oder lieber neuen Nick) ... und dann den ganzen Post theoretisch da rein und die kümmern sich ohne scheiß.
Ich hatte 15 Angebote ... und am Ende eine Unterschrift + Zahlung nach Abschluss. Meine erste Anzahlung ging nach Installation der Anlage raus, als der alte Zähler noch zum Testen eine Runde zurücklief, nicht vorher bezahlen ...
Die laufen nur mit alten Treiber richtig gut und deswegen habe ich diese abgestoßen ... wenn man damit ein Rig voll hat -> super, aber im Mix ... achnö.
Top Preis, wie lange ist das her?
Ost / West Dach ... DN, ~ Fläche und PLZ? Dann rechne ich mal kurz für Dich und wenn Du ein Post im anderen Forum aufmachst, helfe ich natürlich ... unauffällig
Seltsam der Corona-Aufschlag. Eigentlich sind die Module, wenn man in größeren Stückzahlen bestellt, deutlich günstiger geworden. Würde auch heute dann den Vollausbau zur Südseite tätigen, also deutlich mehr als die 10 kWp.2018 waren es schon 1050 und jetzt mit Corona Aufschlag ... 🤦♂️
Ja, aber zum Beispiel ALU - Schienen also den Unterbau bekommt man kaum... schau mla hier:Seltsam der Corona-Aufschlag. Eigentlich sind die Module, wenn man in größeren Stückzahlen bestellt, deutlich günstiger geworden. Würde auch heute dann den Vollausbau zur Südseite tätigen, also deutlich mehr als die 10 kWp.
Du musst das nicht alles selbst durchrechnen. Die Kollegen von den PV-Installationen machen Bilder vom Haus und vom Dach und lassen es in einer SW berechnen, mit Sonnenstunden, Strahlungswinkel und den anderen Parameteren.Ich hab da auch schon einen offen mit den Dachfälchen
Schick mal PN mit Link und ich schau mal rein.Ich hab da auch schon einen offen mit den Dachfälchen
Du musst das nicht alles selbst durchrechnen. Die Kollegen von den PV-Installationen machen Bilder vom Haus und vom Dach und lassen es in einer SW berechnen, mit Sonnenstunden, Strahlungswinkel und den anderen Parameteren.
Vergesst auch nicht, dass die Auftragsbücher seit mitte 2020 brechend voll sind. Erst war die Angst groß vor dem 52 GW Deckel, dann war das Interesse wegen der gesunkenen MwSt extrem hoch. Da hat man alles verbaut was nicht bei 3 auf dem Baum war.Ja, aber zum Beispiel ALU - Schienen also den Unterbau bekommt man kaum... schau mla hier:
Dann hast Du jetzt eine schöne Anlage Glückwunsch ... ich habe damals Nord vergessen und werde es jetzt nicht mehr belegen, weil es dann im Verhältnis teurer wird ... aber ich habe noch ein Sommerhaus, welches auf mich wartet, da ist noch Platz, aber auch viel Arbeit :-(Ich hab vergangenes Jahr 19,5 kWp aufs Haus- und Garagendach knallen lassen und hab rund 1050 €/kWp Netto bezahlt.
Kann man sich da einmieten? Bezahle in hashrateaber ich habe noch ein Sommerhaus, welches auf mich wartet, da ist noch Platz, aber auch viel Arbeit :-(
Steht hinter einer Tanne, der Ertrag wird schlecht sein ... aber die Idee habe ich wo anderes auch schon ... am liebsten auf dem Gelände einer Biogas - Anlage oder ähnlichem ... 😜 habe aber eigentlich schon genug Projekte parallel.Kann man sich da einmieten? Bezahle in hashrate
Bin jetzt bei 439 MH/s bei 1250W.