[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die auf der Backplate über dem Mem + 1 Lüfter drauf. Läuft seit 1 Woche stabil. Lüfter ist noch nie über 70% gewesen. :LOL:

@Jahead
Vielen Dank für deine Hilfe!
@Donae mein B250C Board wurde bei bereits versandt
hast du mitlerweile einen anderen Verkäufer gefunden?

@Bacapown Ja, hab es vorgestern erneut bestellt, wurde aber bisher wieder nicht verschickt. Bin echt am verzweifeln.. der Plan war eigentlich, zum Release der RX6600(ohne XT) 12 Stück zu UVP zu schnappen und mit dem Board das neue Rekord-Rig zu bauen. :LOL:

In China sind gerade irgendwelche Feiertage oder sowas.
Hatte auch gerade gestern mit einem Händler ein Gespärch: "Sorry for delay because we have a China national holiday now"

In China sind gerade irgendwelche Feiertage oder sowas.
Hatte auch gerade gestern mit einem Händler ein Gespärch: "Sorry for delay because we have a China national holiday now"
geht auch noch bis 7.10.

Seit drei Wochen hab ich mich davor gedrückt die kleinen Rigs umzubauen.
Immer irgendwas bestellt das ich noch brauchen könnte, damit ich ja eine Ausrede habe nicht anzufangen, kennt das jemand? 😇

Aber... das erste FrankenRig ist ("Grow-Tent") ready!
Die Verkabelung im untersten Boden wird noch aufgeräumt und es kommen noch Lüfter rein.

Beim nächsten Rig jetzt versuche ich die Hardware an den Seiten zu verbauen und die GPUs horizontal.
Stell mir das nur unpraktisch für ein Tent vor (je nach Größe).
Ich probiers trotzdem mal j4f und baue mir vermutlich dann doch ein Verschlag statt ein Tent.

Temps sind teilweise um bis zu 4 Grad gestiegen
Ach und die Riser in der Ver. 10 nerven mega mit ihren Marqueee-LEDs 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht richtig gut aus :)
Sehe ich da eine B250c Board im Hintergrund?

Hi habe 4 Karten am laufen , vorhin versucht eine 5te einzubauen da noch ein Slot frei ist siehe Bild . Leider bootet er dann immer wieder neu. Kein Hive oder Windows startet . Wenn ich den Riser wieder abziehe laufen die 4 wieder normal . Verschiedene Riser und Kabel getestet . Wenn nur der Riser steckt also ohne Karte bootet hive und er erkennt die 4 und es läuft . Woran könnte es liegen ? Die Karte läuft wenn ich sie mit einer anderen Tausche .

Anhänge

• B1C89673-139C-49F5-A9DC-214EC76E29A3.jpeg
    B1C89673-139C-49F5-A9DC-214EC76E29A3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
@maja1337
Above 4G decoding im Bios aktiviert?
Sonst mal manuell auf 2Gen umstellen und das Bios updaten.

@NoFOMO
Du hattest mit dem Board Probleme gehabt oder nicht ?

@NoFOMO
Du hattest mit dem Board Probleme gehabt oder nicht ?
Probleme unter Windows ja, also was die hohe CPU Auslastung betrifft.
Darauf hatte mich @dajimbo aufmerksam gemacht.
Habe aber nicht getestet wie sich das aufs Mining unter Windows ausgewirkt hätte.

Wollte das Board sowieso mit HiveOS nutzen und da gab es keine Probleme, im Sinne von Invalid Shares o.ä.
Sobald ich die alten Boards ausgebaut habe, kommt das in ein neues Rig, dann kann ich noch mal was prüfen, wenn du was wissen möchtest.

Jetzt habe ich schon paar Mal gelesen, dass ETH POS schon Ende November kommen soll. Da wirds dann spannend

Jein

Hier ein Bericht dazu.

Ja genau den meinte ich. Ich habe es so verstanden, dass damit POW zu POS wird

Habs nur überflogen, aber laut dem Bericht scheint der Merge erst Mitte 2022 erwartet zu werden? (ETH2.0) Aber wie gesagt solange kein Block bekannt, gibts keinen Merge. :ROFLMAO:

Habe heute mal meine auf Minus Pads gemoddede 3080FE auf gelids umgestellt. An dieser Stelle muss ich mal ein paar Bilder zeigen, was mich wirklich geschockt hat:

1633264754887.png

1633264775353.png

Ich war ein wenig verwundert, das die Karte nach kurzer zeit von 94C beim Mining auf 104C hochgegangen ist und siehe da, die thermalgrizzly pads scheinen genau so schlecht wie die gigabyte/msis zu sein, die laufen nämlich direkt aus. @sth7 du hast auch eine Karte zur RMA zurückgebaut oder? Wie war es da?

Ich möchte natürlich nicht ausschließen das ich hier ein fakes geraten bin, aber das ist doch schon ziemlich bad.. habe zum vergleich mal meine gigabyte 3080 aufgeschraubt welche seit über 6 monaten mit gelid padmod läuft und siehe da. NICHTS kein bisschen was ausgelaufen oder auch nur eine spur von silikon zu sehen.

Die 3080FE mit minus Pads hatte ich nichtmal 2 monate im Einsatz. Habe mir jetzt weiteres gelids bei unserem Homy von ali bestellt um die anderen 3080FEs zu tauschen.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus GPUz von der frisch Gelid gemodden Karte nach 30minuten mining:
1633265065741.png

🥰

Mit welchen settings habt ihr denn eure 3070iger FEs am laufen? Ich eskaliere bald wegen der Karte.. Die EVGA 3070 macht bei 63,2MHs 0 invalids, die FE macht sogar mit 61,9MHs mindestens 1 invalid/h

1633267598948.png

knapp 24h.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi habe 4 Karten am laufen , vorhin versucht eine 5te einzubauen da noch ein Slot frei ist siehe Bild . Leider bootet er dann immer wieder neu. Kein Hive oder Windows startet . Wenn ich den Riser wieder abziehe laufen die 4 wieder normal . Verschiedene Riser und Kabel getestet . Wenn nur der Riser steckt also ohne Karte bootet hive und er erkennt die 4 und es läuft . Woran könnte es liegen ? Die Karte läuft wenn ich sie mit einer anderen Tausche .
Liegts evtl an den pcie Einstellungen? Mal die slots auf 1x umstellen? Hatte ein ähnliches Problem mit dem 4x USB Adapter, der lief auf dem z270 mainboard nur auf dem 1. 16x slot.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 676249

knapp 24h.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegts evtl an den pcie Einstellungen? Mal die slots auf 1x umstellen? Hatte ein ähnliches Problem mit dem 4x USB Adapter, der lief auf dem z270 mainboard nur auf dem 1. 16x slot.
Hier bei allen auf 1 Stellen ?

Anhänge

• 3CF4DF5D-EFA0-4D7B-9CC8-EADB1CD87998.jpeg
    3CF4DF5D-EFA0-4D7B-9CC8-EADB1CD87998.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 56
Ich habe ja eine RX 5700 XT Red Devil im Rig.
VRAM zwischen 92 und 94 Grad, durchgehend.

Heute mal die alten ausgelaufenen Pads raus geschmissen und die Temp auf 84 Grad gedrückt. Leider waren die 1,5mm Pads wohl entgegen der Angaben aus dem Netz zu dick, daher musste ich diese ein wenig platt drücken. Mit 1mm Pads wäre das Ergebnis zumindest bei der GPU Temp um einige Grad besser. Vielleicht gehe ich die Tage da noch mal dran

Ich habe ja eine RX 5700 XT Red Devil im Rig.
VRAM zwischen 92 und 94 Grad, durchgehend.

Heute mal die alten ausgelaufenen Pads raus geschmissen und die Temp auf 84 Grad gedrückt. Leider waren die 1,5mm Pads wohl entgegen der Angaben aus dem Netz zu dick, daher musste ich diese ein wenig platt drücken. Mit 1mm Pads wäre das Ergebnis zumindest bei der GPU Temp um einige Grad besser. Vielleicht gehe ich die Tage da noch mal dran
So warm? Die laufen bei mir überwiegend unter 80° ohne Modifikationen, nur BIOS Mods

Was wäre aktuell ein vernünftiger Preis für eine 3070? Ich fliege nächste Woche nach Island, die haben die dort noch verfügbar für 1250 € inkl Mwst. 6600XT für 733 € inkl MwsT .

Mwst sind 24%

Was wäre aktuell ein vernünftiger Preis für eine 3070? Ich fliege nächste Woche nach Island, die haben die dort noch verfügbar für 1250 € inkl Mwst. 6600XT für 733 € inkl MwsT .

Mwst sind 24%
Zu den Preisen nichts davon.

Hat zwar nicht direkt was mit Mining zu tun, trotzdem eine Empfehlung:

Da muss man schon über eine Solaranlage mit Akku nachdenken. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh