[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Das stimmt wohl.

Edit:
Diesen Monat kaufe ich die letzten Karten für mich. ETH POS ist für Q2 geplant (wenn ich mich richtig erinnere), ob die das bis dahin schaffen ist noch eine andere Frage. Dann hab ich grob noch 6Monate die neuen Karten arbeiten zu lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahtlos weitergehen wird es meiner Meinung nach nicht.

Das stimmt wohl.

Edit:
Diesen Monat kaufe ich die letzten Karten für mich. ETH POS ist für Q2 geplant (wenn ich mich richtig erinnere), ob die das bis dahin schaffen ist noch eine andere Frage. Dann hab ich grob noch 6Monate die neuen Karten arbeiten zu lassen.
Q1 war angesetzt laut Tim Beko und im Dezember soll noch die Difficulty Bomb (Glacier irgendwas) kommen, wenn sie Mal den Zeitplan einhalten.

Abgesehen davon glaube ich schon an spekulatives Mining von Altcoins, aber nicht an einem nahtlosen Übergang und auch nicht das diese dann zeitnah profitabel wie ETH sein werden.

Bei einem FE drop 3090 und 3060ti kaufen, 3090 verkaufen und schon hat man eine kostenlose 3060ti zum minen (und sogar noch etwas "Stormgeld") :sneaky:

Das stimmt wohl.

Bei einem FE drop 3090 und 3060ti kaufen, 3090 verkaufen und schon hat man eine kostenlose 3060ti zum minen (und sogar noch etwas "Stormgeld") :sneaky:
Guter Plan, hab nur noch nie 2 bei einem dropp bekommen. Aber gleichzeitig auch zu viel einfach so an Freunde weiter gereicht, ohne Aufschlag.

Verkauft wird erst im Dezember, wenn verzweifelte Eltern GPUs für ihre Kinder suchen. Solange wird mit der 3090 geschürft! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Verkauft wird erst im Dezember, wenn verzweifelte Eltern GPUs für ihre Kinder suchen. Solange wird mit der 3090 geschürft! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ob bei denen ne 90er im Budget ist, wage ich zu bezweifeln. XD

Guter Plan, hab nur noch nie 2 bei einem dropp bekommen. Aber gleichzeitig auch zu viel einfach so an Freunde weiter gereicht, ohne Aufschlag.
Solange die schön brav hintereinander droppen ist das eigentlich schon machbar.

3090 ist halt schon schwer an den Mann zu bringen und sobald der ETH Kurs auch nur ein bisschen einbricht kauft das Ding keiner mehr... (bis auf die Ostblock-Miner, aber wir hatten das scalping-thema hier schon mal...)

Meint Ihr ne richtig gute 3060 LHR ist ~535€ wert?

Irgendwie ist die für nichts zu gebrauchen außer zum zocken. (und selbst da gibts ja preiswerte Konkurrenz)

die zieht einfach zuviel Strom, unter ~135W ist da kaum was zu machen, ich hab kA wie die in den Youtube Videos teilweise sowenig Strom verbrauchen :unsure:

Irgendwie ist die für nichts zu gebrauchen außer zum zocken. (und selbst da gibts ja preiswerte Konkurrenz)

die zieht einfach zuviel Strom, unter ~135W ist da kaum was zu machen, ich hab kA wie die in den Youtube Videos teilweise sowenig Strom verbrauchen :unsure:
Weil die Youtuber den Stromverbrauch aus der Software nutzen. Meine 3060 LHR hat laut Software ~80W mit Gminer gezogen, an der Wand waren es aber rund 120W.

Was ist denn bei Hive los, mit Facebook gestern einen trinken gewesen oder wie?
hive.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür bekommst du ja fast eine Ti LHR

Weil die Youtuber den Stromverbrauch aus der Software nutzen. Meine 3060 LHR hat laut Software ~80W mit Gminer gezogen, an der Wand waren es aber rund 120W.
naja laut Software kriegt liegt sie bei knapp ~140W und mit ETH (NBMiner) ~104W bei ~32,8 und wenn das umgefähr stimmt, wäre das ja auch gar nicht soooo schlecht...

@NoFOMO

naja ich nicht, muss man ja auch erstmal rankommen... (also Glück haben)

naja laut Software kriegt liegt sie bei knapp ~140W und mit ETH (NBMiner) ~104W bei ~32,8 und wenn das umgefähr stimmt, wäre das ja auch gar nicht soooo schlecht...
Meine RX580 macht 33,5MHs bei ~120W.. und die hat 250€ gekostet :d
Die 3060 LHR ist außerdem nicht wirklich leise, zumindest bei mir war es so, dass sie immer mit max. Lüfterdrehzahl lief egal wie warm sie war, hier hatte auch jemand geschrieben dass die Karten im Notfallmodus laufen und das deshalb so ist.

E: Bin froh das die Karte zum Stepup ist. Hab außerdem beobachtet, dass zumindest laut Software, der Stromverbrauch der anderen Karten im Rig um 1-5W runter gegangen ist, seit ich sie ausgebaut habe.

joar, kommt halt immer aufs Spiel an, du weißt es gibt halt Games, die mögen nur nVidia...

@Donae joar also wenn dann nur zum zocken

Das stimmt wohl.

Edit:

Hier ebenfalls...entweder noch ne 3090 oder ein paar RX6600 nonXT.
Die laufen dann drei Jahre wenn die Rewards nicht völlig einbrechen. Die RX 6600 sollte man auch später noch fürn Hunni loswerden können...

Viele Grüße,
stolpi

Wann soll ETH 2.0 denn nochmal kommen und ist das wirklich so sicher (das wurde doch schonmal verschoben soweit ich weiß)?

Wann soll ETH 2.0 denn nochmal kommen und ist das wirklich so sicher (das wurde doch schonmal verschoben soweit ich weiß)?
Angeblich Q1 22, sicher... na ja. Aber die sollten sich schon ranhalten, sonst macht Solana Marktanteile streitig und die GAS Fees schrecken auch ab.
Ich gehe also davon aus die Devs sind motiviert :d

Hat hier eigentlich irgendwer mal eine 3060 TI von EVGA als StepUp erhalten? Hab meine 3060 XC im April angemeldet und bisher noch nichts gehört.
Hier ebenfalls...entweder noch ne 3090 oder ein paar RX6600 nonXT.
Die laufen dann drei Jahre wenn die Rewards nicht völlig einbrechen. Die RX 6600 sollte man auch später noch fürn Hunni loswerden können...

Viele Grüße,
stolpi

3 Jahre lang auf was? ETH wird irgendwann nächstes Jahr auf PoS wechseln und die ganzen Altcoins werden kaum die Hashrate des gesamten ETH Netzes auffangen können. Da werden die Rewards vermutlich im einstelligen Centbereich liegen.

Abwarten, da steckt so viel Geld drinnen, so schnell lassen die das Thema Mining nicht sterben

Ja aber auch das darf nicht lange dauern, die haben auch nen Kosten Apparat der gehalten werden will

Abwarten, da steckt so viel Geld drinnen, so schnell lassen die das Thema Mining nicht sterben

Ganz ehrlich: solange Mining nicht mit zusätzlichen Kapazitäten an erneuerbaren Energien betrieben wird, dann kann das Thema gerne sterben.

Ich nehme aktuell die Gewinne gerne mit um die überteuerten GPU Preise zu offsetten, nutze aber dafür Energie aus der PV-Anlage.

Ganz ehrlich: solange Mining nicht mit zusätzlichen Kapazitäten an erneuerbaren Energien betrieben wird, dann kann das Thema gerne sterben.

Ich nehme aktuell die Gewinne gerne mit um die überteuerten GPU Preise zu offsetten, nutze aber dafür Energie aus der PV-Anlage.
Denke PoW wird auf lange Sicht auch keine Zukunft haben, dafür ist klimamäßig zu viel im Gange.

Hat hier eigentlich irgendwer mal eine 3060 TI von EVGA als StepUp erhalten? Hab meine 3060 XC im April angemeldet und bisher noch nichts gehört.

3 Jahre lang auf was? ETH wird irgendwann nächstes Jahr auf PoS wechseln und die ganzen Altcoins werden kaum die Hashrate des gesamten ETH Netzes auffangen können. Da werden die Rewards vermutlich im einstelligen Centbereich liegen.

weiß zwar nicht was du wie machst, aber ich schreibe meine Mining-Hardware ab. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh