[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit dem Abs. Kerntakt arbeiten, dann dient das Powerlimit nur noch zur Absicherung.
Das stimmt so nicht. Du bekommst bei gleichem Kerntackt unterschiedliche Spannungswerte bei unterschiedlichem PowerLimit. Zumindest unter Windows.
 
Das stimmt so nicht. Du bekommst bei gleichem Kerntackt unterschiedliche Spannungswerte bei unterschiedlichem PowerLimit. Zumindest unter Windows.
OK nun musst du mehr ausführen. :wink:

Eine 3070er hat ein Standard-Powerlimit von ~250W. Wenn man den Abs. Kerntakt einfach auf 900 Mhz stellt dann geht das Powerlimit von allein dann auf ~110W, je nach Karte. Das Powerlimit muss dazu gar nicht gesenkt werden, man sollte es aber prozentual (win) oder absolut (linux) so einstellen. Meist hat man ja mehrere Grakas an einem Netzgerät, wenn die Graka doch mal mit dem Standard-Powerlimit schürft könnte das das Netzgerät nicht vertragen. Daher die Sichereitsabsenkung.
 
Wie ich es geschrieben habe. Bei gleichem GPU Tackt senkt sich die Spannung, wenn man das PowerLimit in Richtung des "echten" Verbrauchs einstellt.
 
Ich hab mir mal in Hive den Bot für Telegram eingerichtet und siehe da der meldet mir regelmäßig -mal nach 3 oder mal nach 5 Stunde, das mein miner für 5 minuten offline ist.
Das macht der aber nur bei 1/3 rigs.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?
 
Ich hab mir mal in Hive den Bot für Telegram eingerichtet und siehe da der meldet mir regelmäßig -mal nach 3 oder mal nach 5 Stunde, das mein miner für 5 minuten offline ist.
Das macht der aber nur bei 1/3 rigs.

Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Hatte hier im Thread schon Mal einen Dev ausm Hive-Discord zitiert/screener gepostet, der sagte, dass das nur Software-Seite ist und nicht pool-seitig, der Miner läuft normal durch, obwohl off-time angezeigt wurde. Hatten ja auch die Breaks in den hashcurves, wo niemand wusste was es damit auf sich hat - genau das...
 
Würde gerne über der Auswirkungen der Miningpolitik in China auf die Netzwerkhashrate diskutieren. Blicke da nicht recht durch, weil ich keine Auswirkungen bemerken konnte bisher.

Ich hatte erwartet, dass sich das zumindest ansatzweise in der Netzwerkhashrate bemerkbar macht - das tut es aber weder bei ETH noch BTC, soweit ich das aus den Charts herauslesen konnte.
Flexpool wirbt auf reddit mit einem Tunnel nach Hongkong, generell ist die Hashrate von ethermine und Konsorten ziemlich gestiegen, höchstwahrscheinlich exakt um die MH/s des dichtgemachten sparkpool.
Wie soll es auch anders sein.

Ich hatte irgendwie darauf gehofft, dass die chinesischen Stormtrooper private und kommerzielle Farmen stilllegen. Da werden ja noch weit mehr als genug im eigenen Land sein.
Oder dass das Volk aus Angst vor Repressionen ihres teilweise faschistischen Regimes in irgendeiner Form vom Netz geht.
Vor meinem geistigen Auge sag ich Propagandafilme mit Panzern, die Berge aus Antminern und RTXen vor Mao-Porträts plattfahren. :popcorn:

Nichts scheint eingetreten zu sein. Darf man als hart arbeitender mitteleuropäischer Bergmann noch auf höhere Rewards hoffen? Denkt ihr, da kommt noch was?
 
Hat zufällig jmd schon auf WIN11 umgestellt?
Bei mir kam gleich mal die Meldung, dass meine Plattform für WIN11 nicht ausgelegt ist. Und das scheinen wohl sehr viele Plattformen zu sein, die kein TPM-Modul verbaut haben :rolleyes2:

Naja egal - "never touch a runnig Mining-Rig" :fresse:
 
Hatte hier im Thread schon Mal einen Dev ausm Hive-Discord zitiert/screener gepostet, der sagte, dass das nur Software-Seite ist und nicht pool-seitig, der Miner läuft normal durch, obwohl off-time angezeigt wurde. Hatten ja auch die Breaks in den hashcurves, wo niemand wusste was es damit auf sich hat - genau das...

Daran erinnere ich mich sogar. Damals war das aber bei allen meinen Rigs gleich. jetzt hat das nur einer, deswegen wundere ich mich. Die anderen laufen sauber durch, wenn ich mich in dem Moment in Hive einlogge wird der mir auch als offline angezeigt. Nach 5min ist der dann als online zugreifbar, sagt an sich aber gar nicht das er eben offline war.

Na gut, registriere ich mal als Bug, aber so ganz traue ich dem noch nicht, werde mal das Netzwerkkabel checken.
 
@Dwayne_Johnson frag mich das in 5 Monaten nochmal. Vorher kommt kein Win11 auf meinen Rechner^^
 
K.A. ob der Trick "Bitlocker ohne TPM-Modul" auch bei WIN11 funktioniert!? :unsure:
edit: Funktioniert nicht !!! Da hat MS irgendwie Mist gebaut :ROFLMAO:

Geht nur so...

Ohne das Modul werden vorrangig nur mobile Systeme (Notebooks etc) in den "Genuß" von WIN11 kommen.
Die allerwenigsten Desktop-Plattformen weltweit haben so ein Modul ab Werk.
 
Darf man als hart arbeitender mitteleuropäischer Bergmann noch auf höhere Rewards hoffen? Denkt ihr, da kommt noch was?
Nein das glaube ich nicht, der Mittelwert wird wohl irgendwo bei 0,018 pro Tag per GH/s liegen bis ETH 2.0 und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon mit der neuen lolminer Version 1.33 rumgespielt? Hat irgendjemand eine Idee wie man den " --lhrtune " parameter nun setzen soll? Ich hab den Eindruck, dass er überhaupt keinen Einfluss auf die Hashrate hat. meine 3060V1 mint laut lolminer nun mit knapp über 35 MH/s was etwas mehr als nbminer ist, meine 3080 LHR hingegen liegt nun bei knapp unter 60 MH/s (im nbminer rund 69 MH/s).
 
Ich habe gestern nur ein wenig rumgespielt, der neue lol meiner Macht bei meiner 30 60 V 1 39 MHS
 
Ich habe gestern nur ein wenig rumgespielt, der neue lol meiner Macht bei meiner 30 60 V 1 39 MHS
Die höchste hashrate hatte ich bis jetzt mit dem miniz miner und der 3060v1 aber auch die meisten invalid shares.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Windows oder HiveOS? Welche Settings hast du genutzt wenn ich fragen darf?
Hive
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die höchste hashrate hatte ich bis jetzt mit dem miniz miner und der 3060v1 aber auch die meisten invalid shares.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hive
Unter Windows bekommst du doch locker 50 megahash hin
 
Eine 3060V1 läuft doch mit "jedem" Miner auf 49 MH/s mit x8 + hdmi dummy?
Testet ihr x1 mit lhr?

1633443921204.png
 
Hat jemand Settings für die 6600XT unter HiveOS für mich?
 
K.A. ob der Trick "Bitlocker ohne TPM-Modul" auch bei WIN11 funktioniert!? :unsure:
edit: Funktioniert nicht !!! Da hat MS irgendwie Mist gebaut :ROFLMAO:

Geht nur so...

Ohne das Modul werden vorrangig nur mobile Systeme (Notebooks etc) in den "Genuß" von WIN11 kommen.
Die allerwenigsten Desktop-Plattformen weltweit haben so ein Modul ab Werk.
Den TPM-Header (wenn vorhanden) kann man im BIOS aktivieren (bzw. ein aktuelleres BIOS ist nötig)
 
Viele Mainboards haben das eh integriert, muss nur aktiviert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh