[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die ein BIOS Mod? Ich komme mit gleichen Settings nur auf 28 MH

Anhang anzeigen 676931
Nö sind stock. Fang mal mit 670/0/0 an. Bei den anderen beiden Werten ist scheinbar jede Karte etwas eigen.
Wenn die Hashrate auf 32 springt gehst du auf 670/670/0 und wenn sich nichts ändert kannste auf den Mem Controller 1350 geben.

E: Welchen Miner nutzt du?
 
Nö sind stock. Fang mal mit 670/0/0 an. Bei den anderen beiden Werten ist scheinbar jede Karte etwas eigen.
Wenn die Hashrate auf 32 springt gehst du auf 670/670/0 und wenn sich nichts ändert kannste auf den Mem Controller 1350 geben.

E: Welchen Miner nutzt du?

Unter Teamredminer springt meine 6700xt mit deinen Settings von 46 MHs auf 40 MHs.
1633447180515.png
 
Nö sind stock. Fang mal mit 670/0/0 an. Bei den anderen beiden Werten ist scheinbar jede Karte etwas eigen.
Wenn die Hashrate auf 32 springt gehst du auf 670/670/0 und wenn sich nichts ändert kannste auf den Mem Controller 1350 geben.

E: Welchen Miner nutzt du?
Hmm scheint nicht wirklich zu klappen. Egal was ich da drehe, die ist auf die 28 MH festgenagelt:

1633447555962.png


Evtl hat sie ein Problem, weil die zusammen mit einer NVIDIA am gleichen Extender ist?
 
Jau, war bei den anderen Karten eigentlich problemfrei. Ich stecke mal um, dass die Nvidias zusammen da dran sind und die AMD einen eigenen Slot hat.
 
Mined hier auch jemand mit nem Laptop mit festverbauten Akku?
 
Nope, hat zumindest noch niemand geschrieben.
Und in meinem ist eine 970 drrinnen, da mined nichts.
 
Mich würde interessieren ob es da irgendnen Trick gibt um den Akku zu schützen, aber wahrscheinlich wird der Akku unter 24/7 Volllast auch nicht wirklich genutzt...
 
Auch ohne Extender komme ich nicht über 29 MH, Silicon Lottery verloren :(
Ich hatte die unter W10 mit ca. 850 MHz GPU-Tackt laufen lassen, vielleicht geht das auch unter Linux?
 
2021-10-05 15.02.33.jpg


Da steht sie nun seit ein paar Std. ...
So verlockend sie einfach mal kurz einzubauen und zu testen ...
... aber neu / verschlossen verscalpen wäre ja auch was ....

Ist ja fast schon "doof", wenn die Rigs alle laufen und man nur "zuschauen" kann :)
 
Da steht sie nun seit ein paar Std. ...
So verlockend sie einfach mal kurz einzubauen und zu testen ...
... aber neu / verschlossen verscalpen wäre ja auch was ....

Ist ja fast schon "doof", wenn die Rigs alle laufen und man nur "zuschauen" kann :)

Hab eine zum EK heute verkauft, sind Miner auch Scalper? Wegen dem Hunni, Tz! :d
 
Was passiert denn wenn du den Mem Clock runtersetzt? Z.B auf 1125?
 
Hmmm...da werde ich nochmal ran müssen.
Mein 8-Fach Riserboard BTC S-37 ist scheinbar doch nicht soooo Energiesparend wie erhofft. Das RIG läuft mit 5 Karten und verbrät an der Dose ganze 680 Watt. Der Phoenix Miner zeigt allerding sehr gute 460Watt an.
Klar, die Angaben in der Software geben bei AMD nie den realen Verbrauchswert an...aber so heftig hatte ich es bei diesen Setup nicht erwartet gehabt. Dieses Setup auf einen FM2 Board war jedenfalls genügsamer...


China-Rig:
- 240 Mhs ~ 450 Watt @ 680 Watt
2x RX 5700 @ 53Mhs / 100 Watt
1x RX 5700XT @ 53Mhs / 90 Watt
2x RX5600XT @ 39Mhs / 80Watt

Netzteil beQuiet PurePower 11 mit 600Watt (Gold), läuft quasi auf Anschlag.



Viele Grüße,
stolpi
 
Nbminer 39.5 - EVGA 3060 Ti LHR - Ergo
1633455484483.png
 
Die 1250 gingen vorhin an mrgrumpy :LOL:
Stell mal wieder auf 1350 und setz den Memory auf 1125. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir 4 Karten mit 32MHs laufen und deine nur 28,5 schafft.
Hat quasi keine Auswirkung, nur 3W mehr Verbrauch:

1633456712815.png


Core: 965
VDD: 640
VDDCI: 620
MVDD: 1350
Mem: 1125
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh