[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bequemlichkeit und man kann sich die Kohle ohne viel Aufwand kostenlos auszahlen lassen in Euro

Hab es mir durchgerechnet und effektiv komm ich bei NH am besten weg (wenn ich meine Zeit die ich investieren muss auch mit einbezieh)
Aber wird das nicht nochmal anders versteuert, weil du deine "Hashpower" NiceHash (und die wiederum weitervermieten) zur Verfügung stellst? ... irgendwas war da, ich erinner mich dunkel, Firmenstiz Nicehash oder sowas... auf jeden Fall steuerlich ein Unterschied zum Pool-Mining.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens die Bilanz aus ca. 3 wochen 2miners

vom avg näher am reported dran (manchmal drunter manchmal drüber) und von den erträgen näher dran an dem was whattomine sagt

kann aber auch einfach an meinem ping zu den hiveserver liegen, da gibts mehr faktoren zu berücksichtigen als nur zu sagen, dass hive seine nutzer bescheißt :wink:
Gut zu wissen... (y)
Ich bin die längste Zeit dort
 
Heute kam die MMS Ventus 70ti an. Einfach mal ein Hive Preset mit LoL Miner genommen.
ETH um die 58 MH/s bei Pi mal Daumen 185W.

ventus70ti.jpg


Edit: Was mich noch stört, die Karte geht zeitweise auf 60 Grad hoch. Sobald ich die Fan Settings anfasse, gehen die MH/s runter. Ma gucken...
 
Also lolminer 1.33 scheint meiner 3060V1 und 3080 LHR ordentlich Beine zu machen

1633628239999.png


Läuft nun so stabil seit >24h

Vorher mit meiner alten 3080 non LHR und dem 470.05 Treiber 150 MH/s gehabt. Bin also bei ziemlich genau bei 70 % der vorherigen Leistung ohne den Nachteil auf einem "ur"alten Treiber im Gaming PC rumzugurken.

Edit: beachtet nicht die --lhrtune werte. Die hab ich zuletzt gesetzt als Extremwert weil ich schauen wollte welchen Einfluss --lhrtune auf die Hashrate ist. Meine Schlussfolgerung: völlig egal was da gesetzt wird. lolminer tunt sich automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lolminer 1.33 scheint meiner 3060V1 und 3080 LHR ordentlich Beine zu machen

Anhang anzeigen 677697

Läuft nun so stabil seit >24h

Vorher mit meiner alten 3080 non LHR und dem 470.05 Treiber 150 MH/s gehabt. Bin also bei ziemlich genau bei 70 % der vorherigen Leistung ohne den Nachteil auf einem "ur"alten Treiber im Gaming PC rumzugurken.

Edit: beachtet nicht die --lhrtune werte. Die hab ich zuletzt gesetzt als Extremwert weil ich schauen wollte welchen Einfluss --lhrtune auf die Hashrate ist. Meine Schlussfolgerung: völlig egal was da gesetzt wird. lolminer tunt sich automatisch

die 3060V1 macht bei mir mit dem Lolminer 39 MHs
 
20 Cent ist ziemlich teuer. Hier wird teilweise mit 0.12c / kWh im Ausland gemined :d
Gibt es als Normalo in DE die Möglichkeit an 12C/kWh zu kommen zum fairen Preis ohne min 10.000kW abnehmen zu müssen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich beobachte die Scalper Preise nicht, dachte die 3080 geht für mehr weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustig, hab da noch was im Korb gehabt
Anhang anzeigen 677469
LHR?
 
LHR Dual mining

Anhang anzeigen 677480

70 % Eth wäre besser ...

Anhang anzeigen 677481

aber 39 MH/s ETH + 185 MH/s Ergo hat was 😍
Interessant :-)(y)
Kann man ungefähr sagen, was Dual-Mining unterm Strich bezogen auf ETH bringt? Sind 80% ETH damit möglich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann auf dem Shot leider nichts lesen (alles unscharf). Sind da auch Non-LHRs dabei?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trex 0.24 das hier ist eine super Übersicht:


Anhang anzeigen 677559

aber mit meiner 3060 v1 und aktuellen Treibern ist das noch Mist:
ETH 7,73 MH/s
Ergo 89,5 MH/s
Naja, 12,5/74,5 (ETH/ERG) klingt auch nicht gerade berauschend :rolleyes2: (da sind deine Werte je noch besser, oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joa, war sehr ernüchternd für alle heute 😂
Wir konnten alle nicht auschecken, da der 3DS Checkout nicht so wollte. Soll aber bis nächste Woche gefixt sein.

Sonst wäre der Tag recht net geworden^^
 
Der is doch eh sinnlos. :LOL:
Joh, 2 mal umsonst im „Wartepuff“ rumgegammelt. Im Nachhinein ärgere ich mich die 3090FE für 1549€ nicht genommen zu haben :cry:

Wollte nicht noch so eine große GPU. Wäre aber dich nicht so verkehrt gewesen, weil die nicht wie diese „Krümel-GPUs“ soviel Slots wegfressen
 
Ohne Nachweis?
Dann könnte doch jeder Storys erzählen?

3.884kw - 1984 MHs ETH ( sind aber nur 1,5Ghs aktuell auf ETH, Rest auf RVN)
Steckdose sind immer so knapp unter 4kw.

Aktuell sind es 32 Karten in 4 Rigs.
Ich erinnere mich an dein krankes Setup :fresse:
„Damals“ waren es glaube schon 26 GPUs :d
K.A wie das steuerrechtlich ist. Kann man mit deinem monatlichen Ertrag jetzt schon in Rente gehen? :fresse2:
 
Ein Update zum B250C(hina) Board.

Wir (@dajimbo ) hatten ja das Problem mit der hohen CPU Auslastung unter Windows.
Ich hab nun mal die Windows Version (Ghost Spectre) die @Walter-Technik vorgeschlagen hat installiert, es läuft nun stabil.

CPU dümpelt nun rum und der verursachende Task "System interrupts" taucht nicht mehr auf.


Nächstes Problem, unter Hive OS wird mir bei jeder Karte die Hashrate um 50% reduziert. Abgesehen davon läuft es sauber.
Das BIOS ist so unübersichtlich... versuch mich da durchzufuchsen, aber eine Dokumentation wäre nice. -.-"
Weiter gehts.



Edit:
In Hive ist doch alles ok, auch die Hashrate!
Hab nicht darauf geachtet und nach dem Umbau waren die GPUs (OC Settings) vertauscht.... :rolleyes2:

Happy End
🥳


Edit II:
Netter Nebeneffekt, die 3070Ti verbraucht nun 5 Watt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch schlimmer, unter win nimmst du den 470.05 beta Treiber, einen x16 oder x8 Anschluss, dazu Kabel in die Karte oder ein Dummy und du hast 49MHs.

Nicht wenn eine 3080 LHR im selben System steckt, denn die kennt der 470.05 Treiber nicht. Das hat aber wunderbar mit meiner vorherigen non-LHR 3080 funktioniert.
 
Hab eben meine EVGA 3090 ins Rig gebaut, die ist im Gegensatz zur FE ja richtig hungrig.. 360W!
Hat mich aber auch nur 1.6k gekostet, von daher sei es ihr verziehen :LOL:
 
Hab eben meine EVGA 3090 ins Rig gebaut, die ist im Gegensatz zur FE ja richtig hungrig.. 360W!
Hat mich aber auch nur 1.6k gekostet, von daher sei es ihr verziehen :LOL:
Ist nicht normal. Power Limit gesetzt?

Edit: EVGA FTW3
1633635338177.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh