wie hast Du das ausgeschaltet?
Hör auf, am liebsten hätte ich das Kabel durchgeschnitten
Erstmal asus gpu Beleuchtung installiert, dann wollte der noch irgend nen anderen Dienst damit sich asus auf die Server verbinden kann, am ende hatte ich rgb für asus headset was ich nichtmal besitze, Kingstons rgb dimms und alle mögkichen mist. Hinzu kam ich musste den Rechner zurück setzen weil die karte nach der Installation 90 grad warm wurde und sich der mist nicht mehr deinstallieren ließ.
Das ist die reinste adware die man sich aufs System holt, das schöne ist, der asus server startet dienste für jegliche rgb Peripherie wie ram oder headset bei jeden neustart mit, völlig egal obs verbaut ist.Aber vielleicht kauft man es ja irgendwann, dann hat man alles schon aufn System.
Mit windows board mitteln geht es leider nicht die Beleuchtung auszuschalten.
Hab mir dann einfach nur die beleuchtungssoftware installiert, im treiber farbe auf schwarz gestellt und den rest mit revo uninstaller runter geschmissen.
Kurz: guck nach rgb Software für deine Karte, in der software stellst das dann einfach aus.
Also bei Beleuchtung der Karte und des Systems, hab zusätzlich nur case led meines Phanteks, genehmigt sich das system gerne mal 20-40 Watt, kommt drauf an welche farbe, hell beleuchtete farben wie weiß oder orange verbrauchen natürlich am meisten, aber wenn ich mine mache ich die rgbs eh aus.
Damit komm ich auf 370-380 watt statt 410-420, bei durchschnittlich 120 MH/s.
Zusätzlich kannst du noch in den energiespareunstellungen dort auf erweiterte Einstellungen die cpu auf Minimum 10% und max auf 30% stellen.
Bei gpu mining brauchst ja kaum cpu Leistung.