[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

3.884kw - 1984 MHs ETH ( sind aber nur 1,5Ghs aktuell auf ETH, Rest auf RVN)
Steckdose sind immer so knapp unter 4kw.
Zum Vergleich wären nur die ETH zahlen gut :-) ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das macht keinen Unterschied. Habs eben getestet. Laut Software verbraucht sie 285W, an der Wand sind es 360W.
Watt? Es sagen doch alle nur AMD kann das nicht sauber anzeigen ... MB rausgerechnet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es als Normalo in DE die Möglichkeit an 12C/kWh zu kommen zum fairen Preis ohne min 10.000kW abnehmen zu müssen?
glaub eher nicht, bin jetzt zu vattenfall da zahlst du bei uns im norden 0.26€ statt 0,30€
Wenn ETH auf dem level bleibt oder noch höher geht, lohnt sich das immer noch abzüglich strom und pool fee.
ich mine auch nur nen halben tag, würde ich durchlaufen lassen wäre ich wohl bei der doppelten summe die mir nanominer anzeigt, davon kann man ruhig 10% runter gehen da die nicht ganz korrekt sondern eher experiementel aus den avg hashes ermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Unterschied. Habs eben getestet. Laut Software verbraucht sie 285W, an der Wand sind es 360W.
Die software zeigt eigentlich korrekte werte an, kann sich natürlich mal irren.
Ich hab die wattangabe in der software, über hwinfo und dann nochmal in der fritzdect steckdose getestet, sind so ziemlich identisch.Bei der steckdose muss ich natürlich den verbrauch des monitors, cpu, platten rausrechnen.
bling bling rgb ist bei mir natürlich aus, das frisst auch nochmal locker 20W.
 
fff62a50-2de2-4aec-a9c9-86d2be9a84df.jpg
 
glaub eher nicht, bin jetzt zu vattenfall da zahlst du bei uns im norden 0.26€ statt 0,30€
Wenn ETH auf dem level bleibt oder noch höher geht, lohnt sich das immer noch abzüglich strom und pool fee.
ich mine auch nur nen halben tag, würde ich durchlaufen lassen wäre ich wohl bei der doppelten summe die mir nanominer anzeigt, davon kann man ruhig 10% runter gehen da die nicht ganz korrekt sondern eher experiementel aus den avg hashes ermittelt wird.
Nur nen halben Tag?
Was für eine GPU-Verschwendung :ROFLMAO:
 
Ups ... hab ich nie drüber nachgedacht, aber klarmacht Sinn ... wie hast Du das ausgeschaltet? Wobei LED sollte so gut wie nichts verbrauchen ...
Geht vermutlich nur in Windows über die Treibersoftware, oder halt das Kabel für die Beleuchtung ziehen ^^
 
Mein Ergo Rig macht mit Dualmining 12% mehr nach Abzug des zusätzlichen Stroms.

LHR 3080Ti ETH only $5,25

DUAL = $6,15 🍻
 
1633639597386.png


Habe ich heute in den Einstellungen der Karten entdeckt.
Hab 12 mh/s am Nvidia Rig mehr gebracht.
Weiß nicht, was ich davon halten soll^^

1633639669130.png


//e okay, die Karten laufen nicht gut damit^^
 
In den OC Settings der Karten
 
Ja hatte 400 weniger, aber irgendwie lief das nicht gut.
Evtl. muss man da die Karten sehr "fein" einstellen. Gucke mir das am WE noch mal.^^
 
Ja hatte 400 weniger, aber irgendwie lief das nicht gut.
Evtl. muss man da die Karten sehr "fein" einstellen. Gucke mir das am WE noch mal.^^

Also hast du dann P0 erst mal wieder deaktiviert.

Hab heute auch keine Lust mehr zu testen, danke ist aber interessant.
 
ganz ehrlich, bahnbrechend find ich diesen LHR 'unlock' nicht, mal fix durchgerechnet:
3070 TI: ETH only: 58MH/s = ca. 115€ im Monat
ETH/Ergo: 24MHs/124MHs = 45€+ 61€ = ca. 106€ im Monat
 
wie hast Du das ausgeschaltet?
Hör auf, am liebsten hätte ich das Kabel durchgeschnitten:wall:
Erstmal asus gpu Beleuchtung installiert, dann wollte der noch irgend nen anderen Dienst damit sich asus auf die Server verbinden kann, am ende hatte ich rgb für asus headset was ich nichtmal besitze, Kingstons rgb dimms und alle mögkichen mist. Hinzu kam ich musste den Rechner zurück setzen weil die karte nach der Installation 90 grad warm wurde und sich der mist nicht mehr deinstallieren ließ.
Das ist die reinste adware die man sich aufs System holt, das schöne ist, der asus server startet dienste für jegliche rgb Peripherie wie ram oder headset bei jeden neustart mit, völlig egal obs verbaut ist.Aber vielleicht kauft man es ja irgendwann, dann hat man alles schon aufn System.
Mit windows board mitteln geht es leider nicht die Beleuchtung auszuschalten.
Hab mir dann einfach nur die beleuchtungssoftware installiert, im treiber farbe auf schwarz gestellt und den rest mit revo uninstaller runter geschmissen.

Kurz: guck nach rgb Software für deine Karte, in der software stellst das dann einfach aus.
Also bei Beleuchtung der Karte und des Systems, hab zusätzlich nur case led meines Phanteks, genehmigt sich das system gerne mal 20-40 Watt, kommt drauf an welche farbe, hell beleuchtete farben wie weiß oder orange verbrauchen natürlich am meisten, aber wenn ich mine mache ich die rgbs eh aus.
Damit komm ich auf 370-380 watt statt 410-420, bei durchschnittlich 120 MH/s.
Zusätzlich kannst du noch in den energiespareunstellungen dort auf erweiterte Einstellungen die cpu auf Minimum 10% und max auf 30% stellen.
Bei gpu mining brauchst ja kaum cpu Leistung.
 
Meine CPUs arbeiten immer an Monero :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ganz ehrlich, bahnbrechend find ich diesen LHR 'unlock' nicht, mal fix durchgerechnet:
3070 TI: ETH only: 58MH/s = ca. 115€ im Monat
ETH/Ergo: 24MHs/124MHs = 45€+ 61€ = ca. 106€ im Monat
Wenn jemand vorher ein reines Ergo Rig auf LHR hatte, gewinnt er. Nur ETH kann besser sein muss aber nicht, immer abhängig von den Karten.
 
Die LEDs werden nicht mehr als 1w ziehen
Bei meiner Asus karte und dem Case eher nicht, hab ja während des betriebs die rgbs ausgeschaltet und locker 30 Watt gespart, meine Fritz dect zeigt das im interface in Echtzeit an, daher gehe ich mal davon aus das die werte in etwa stimmen.
Kann natürlich sein das Asus da ordentlich saft draufgibt, sobald die Beleuchtung zugeschaltet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur nen halben Tag?
Was für eine GPU-Verschwendung :ROFLMAO:
Mein Bett ist direkt neben dem Rechner, Lüfter auf 100% da kommst nicht zur Ruhe, zusätzlich schwitzt man voll doll beim schlafen, aber im Winter brauch ich nicht heizen 😂
Nächstes Jahr wenn ich meine Wasserkühlung habe, wirds frischer beim minen und kann dann auch nachts durchlaufen lassen, so mache ich ungefähr 0.7 ether bei 10-14 Stunden am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist vom 16.08.^^
 
ganz ehrlich, bahnbrechend find ich diesen LHR 'unlock' nicht, mal fix durchgerechnet:
3070 TI: ETH only: 58MH/s = ca. 115€ im Monat
ETH/Ergo: 24MHs/124MHs = 45€+ 61€ = ca. 106€ im Monat
Je nach Stromkosten (und Ergo Kurs) lohnt es sich auch einfach nicht. Gerade weil der Dual-Mode deutlich mehr Strom benötigt (im Vergleich zu GMiner 2.70).
 
Je nach Stromkosten (und Ergo Kurs) lohnt es sich auch einfach nicht. Gerade weil der Dual-Mode deutlich mehr Strom benötigt (im Vergleich zu GMiner 2.70).
Ist ja auch alles noch recht frisch, ich bin zuversichtlich, dass noch einige gute Ideen und Optimierungen kommen werden.
Spätestens wenn die Super-Serie kommt, muss Nvidia die alten Schinken loswerden. Upppps Dev -Treiber Leak again oder so ähnlich.
So lange der Markt stabil bleit besteht Hoffnung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh