[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

1633642731389.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch alles noch recht frisch, ich bin zuversichtlich, dass noch einige gute Ideen und Optimierungen kommen werden.
Spätestens wenn die Super-Serie kommt, muss Nvidia die alten Schinken loswerden. Upppps Dev -Treiber Leak again oder so ähnlich.
So lange der Markt stabil bleit besteht Hoffnung :d
Bin da ganz bei dir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich keinen täglichen PayOut mehr wegen ROI brauche, starte ich jetzt mal einen 2Miners Test :)
1633642972612.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Stolpi verbreitet die frohe Kunde :fp
Über all sind die, die fiesen Miner...

Qorr, dich hab ich auch schon bei EBK gefunden.🤫
Das freut mich, kauf doch bitte mal meine guten Angebot ;)
 
Nachdem ich keinen täglichen PayOut mehr wegen ROI brauche, starte ich jetzt mal einen 2Miners Test :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das freut mich, kauf doch bitte mal meine guten Angebot ;)
Ich warte doch nur daruf das du dich zur Ruhe setzt und deine Rigs verkaufst!🤑
 
Ich warte doch nur daruf das du dich zur Ruhe setzt und deine Rigs verkaufst!🤑
Dir würde ich die natürlich gerne verkaufen :) Im Stillen hoffe ich aber, dass wir da noch ein gutes Jahr Zeit haben werden :)
 
Ist ja auch alles noch recht frisch, ich bin zuversichtlich, dass noch einige gute Ideen und Optimierungen kommen werden.
Spätestens wenn die Super-Serie kommt, muss Nvidia die alten Schinken loswerden. Upppps Dev -Treiber Leak again oder so ähnlich.
So lange der Markt stabil bleit besteht Hoffnung :d
Ich nehm denen gerne die „alten Schinken“ (Non-LHR) für kleines Geld ab :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dir würde ich die natürlich gerne verkaufen :) Im Stillen hoffe ich aber, dass wir da noch ein gutes Jahr Zeit haben werden :)
Ein gutes Jahrzehnt wäre mir lieb :fresse2:
 
Ist hier jmd mit 1660 Super?
Falls ich heute dazu komme, werd ich das mal ausprobieren. 10% Plus nehm ich doch gerne mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Asus karte und dem Case eher nicht, hab ja während des betriebs die rgbs ausgeschaltet und locker 30 Watt gespart, meine Fritz dect zeigt das im interface in Echtzeit an, daher gehe ich mal davon aus das die werte in etwa stimmen.
Kann natürlich sein das Asus da ordentlich saft draufgibt, sobald die Beleuchtung zugeschaltet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein Bett ist direkt neben dem Rechner, Lüfter auf 100% da kommst nicht zur Ruhe, zusätzlich schwitzt man voll doll beim schlafen, aber im Winter brauch ich nicht heizen 😂
Nächstes Jahr wenn ich meine Wasserkühlung habe, wirds frischer beim minen und kann dann auch nachts durchlaufen lassen, so mache ich ungefähr 0.7 ether bei 10-14 Stunden am Tag.
Das ist elektrisch Quatsch. Eine LED kann physikalisch keine 30 Watt ziehen. Ich rede jetzt von den Bling Bling Dingern und nicht von einer Hochleistungsled wie in Leuchtmitteln verbaut.

Das würde etwa einer 150w Wolframbirne gleich kommen
 
Das ist elektrisch Quatsch. Eine LED kann physikalisch keine 30 Watt ziehen. Ich rede jetzt von den Bling Bling Dingern und nicht von einer Hochleistungsled wie in Leuchtmitteln verbaut.

Das würde etwa einer 150w Wolframbirne gleich kommen
Du sagst also ich habe bei meinen FEs umsonst das Kabel für die Seiten LEDs abgeschnitten :o ?
 
Ist hier jmd mit 1660 Super?
Falls ich heute dazu komme, werd ich das mal ausprobieren. 10% Plus nehm ich doch gerne mit
Ich hab eine, aber vor dem WE keine Chance zu testen.
 
Du sagst also ich habe bei meinen FEs umsonst das Kabel für die Seiten LEDs abgeschnitten :o ?
DU UNMENSCH... 😩🥺

Was macht dein 3D-Drucker und irgendwas schönes zum Vorzeigen? :wink:

Gestern Abend erst die RaspberryPi HQ-Camera bestellt... :love:
 
Ich hab nix abgeschnitten keine sorge :d

reicht ja einfach den konnektor draussen zu lassen ^^

ich habe sehr viel müll vorzuweisen ausm 3d drucker :d
momentan einfach keine zeit für garnix und wenn ich nur 5 minuten was am drucker machen will sind wieder 3 Tage rum :fresse2:
 
Wer schläft so lange am Tag? Respekt :-)
Du hast mich falsch verstanden der Rechner läuft zum mining 10-14 Stunden
Schlafen tue ich kaum ich guck mir MH/s in der software an :-)
Das ist elektrisch Quatsch. Eine LED kann physikalisch keine 30 Watt ziehen. Ich rede jetzt von den Bling Bling Dingern und nicht von einer Hochleistungsled wie in Leuchtmitteln verbaut.

Das würde etwa einer 150w Wolframbirne gleich kommen
Ich nehme meine Aussage hiermit auch zurück, der Klimasünder ist definiv der strip vom Phanteks.
Hatte 20watt geschätzt, mit LED bin ich bei 396 ohne bei ca 380W.
Die Dinger von Phanteks verbrauchen schon fast 10W
Die von der karte halten sich minimal, aber vielleicht interessant für jemanden mit mehreren karten, die beleuchtung zu deaktivieren, ich habe ja nur eine in meinem system und die nimmt sich gerne mal 7w am peak, wenn man meiner fritzdect glauben schenken sollte, der rest ist alles auf energiesparen hin optimiert.
Gemeint sind wohl eher 0,007 in 10-14h
So war das gemeint, habs auf 12h*30 Tage hochgerechnet dann passt das mit den 0.07
 

Anhänge

  • IMG_0566.PNG
    IMG_0566.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 44
  • Asus RGB.PNG
    Asus RGB.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 51
  • Asus u.Ledstrip.PNG
    Asus u.Ledstrip.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 48
Das einzig neue ist ne LED leiste ausm baumarkt, die ich mit relais auch an nen rpi hängen will

man muss ja immerhin sehen was man da tut :LOL:
 
Bei mir ist neu, dass die Frau mit nem Rig im Koffer und 5 GPUs im Handgepäck heute nach Island fliegt. Mal sehen, wie der Zoll das Ganze sieht :d
nicht, dass die rausgezogen wird, weil sie bitcoins schmuggelt

 
Moin
Ich hab mal ne Frage..ich habe aktuell ein Dark Hero,1000 Watt Netzteil , und 2x 3090 Founders übrig ...da ich auf See arbeite bin ich häufiger nicht zu Hause. Kann ich die beiden 3090 mit dem NVLink auf dem Dark Hero laufen lassen um nebenbei etwas zu minen ? Vielen Dank..
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zoll fragen könnte, ob sie mit den GPUs handeln will und ggf irgendwelche Zollgebühren erheben will
 
Moin
Ich hab mal ne Frage..ich habe aktuell ein Dark Hero,1000 Watt Netzteil , und 2 3090 Founders übrig ...da ich auf See arbeite bin ich häufiger nicht zu Hause. Kann ich die beiden 3090 mit dem NVLink auf dem Dark Hero laufen lassen um nebenbei etwas zu minen ? Vielen Dank..
brauchst nichtmal 'nen NVLink, Karten ins Board, bissl Afterburner und gib ihm

sobald du die temps vom vram auf annehmbaren level hast, würde ich mit ähnlichen settings zu hive oder mmpos wechseln

Wichtig ist, dass du keinen Chinaböller als Netzteil hast und gute Kabel benutzt und die Last idealerweise auf mehrere Kabel verteilst, statt tausendfach Adapter zu nehmen
günstige Kabel/Adapter/Netzteile sind wohl das häufigste was mal abfackelt

hiveos finde ich angenehmer von der fernwartung her
im bios kann man bei den meisten boards einstellen, dass nach stromverlust automatisch rebootet, da ist dann ein mining os praktischer als windows, weil direkt weitergemined wird

gibt hier aber wenn ich mich nicht irre 1-2 leute mit 3090FEs, die können bestimmt was zum Takt und den Temps sagen

hast du jemanden der ab und zu schauen könnte?

gibt zwar einige die auf lange zeit ihre rigs unbeaufsichtigt in "billigstrom"-regionen stehen haben, ich würde mich das aber nicht trauen :d
 
Moin
Ich hab mal ne Frage..ich habe aktuell ein Dark Hero,1000 Watt Netzteil , und 2x 3090 Founders übrig ...da ich auf See arbeite bin ich häufiger nicht zu Hause. Kann ich die beiden 3090 mit dem NVLink auf dem Dark Hero laufen lassen um nebenbei etwas zu minen ? Vielen Dank..
NV Link brauchst du fürs Mining nicht. Die Karten wirst du nicht auf dem Board ohne Riser betreiben können, wegen der Hitze. Außerdem musst du die Pads der 90FE tauschen oder Kühler auf die Backplate kleben.
 
In einem Gehäuse 2x 3090 wird glaube nix. Im offenen Rig machen die mir schon Probleme, die heizen die anderen Karten ordentlich auf.
 
Vielen Dank..ne Riserkarte kommt aktuell nicht in Frage..ich möchte das System ,wenn ich mal zu Hause bin auch zum zocken benutzen.. die eine 3090 läuft mit Padmod bei 75 Grad und 100% Lüfter ..die andere ist noch versiegelt ..aber wahrscheinlich hast du recht..sie sind einfach zu nah beieinander..
Aktuell ist eh alles auf einen Benchtable
 
Die Temperaturen draußen tuen den Rigs so gut 🥶. Hab heut morgen alle Lüfter auf max. 70% runtergeregelt. Temperaturtechnisch hat sich so gut wie garnix verändert, allerdings herrscht jetzt eine Stille bei mir im Keller.. schon spooky :bigok:

Gefühlt kann ich die 3060Ti TrioX Karten sogar auf 0% stellen.. Die laufen aktuell bei 70% mit 35C :lol:
 
Die Temperaturen draußen tuen den Rigs so gut 🥶. Hab heut morgen alle Lüfter auf max. 70% runtergeregelt. Temperaturtechnisch hat sich so gut wie garnix verändert, allerdings herrscht jetzt eine Stille bei mir im Keller.. schon spooky :bigok:

Gefühlt kann ich die 3060Ti TrioX Karten sogar auf 0% stellen.. Die laufen aktuell bei 70% mit 35C :lol:
Habe auch eine 90FE, die 37C° bei 60% hat, schönes Wetter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh