[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

von dem ich die Karten habe,der war bei Nicehash und da hat er immer in BTC ausgezahlt bekommen,aber ich glaub die ziehen ziemlich viel ab,oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich für mein neues Rig jetzt mal an einen deutschen Händler was das Rig betrifft gewagt, die chinesischen die ich sonst hier habe sind eher so.. mittelmäßig. Das Amazon Regal wird bei mir leider nicht klappen, da die Luft selbst schon zu warm ist und ohne direkte Kühlung der Karten wohl ein normales Rig besser sein wird.

Bin da auf https://www.timbersun.de/ gestoßen. (Das Rig bei Amazon gefunden und mal bisschen nach dem Händler gesucht). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rigs?

Habe mir das 13er Rig bestellt, macht auf den Bildern erstmal nen soliden Eindruck. Die haben zu ihren "Premium" Produkten dort auch ne Mining section, da ist aber jemand cleveres auf den Hype Train aufgesprungen :haha:, man kann dort auch Lüfter, Riser etc. direkt mitkaufen, die Preise sind auch in Ordnung.

Werde mal berichten wenn alles ankommt mit Bildern (y)
Ich würde das ganze selber bauen. Materialwert keine 30€ + ein bisschen Spaß beim basteln.
Außerdem bezweifle ich, dass da 13 Karten mit guten Temps laufen werden.
Ich habe ja auch schon solche Rigs gebaut. Auf 76cm Breite habe ich 6 GPU´s laufen lassen
 
is bisle schwach auf der Brust,oder?


laut dem hier ist ethermine top. Mal gucken was die Karten hergeben

Da darf man nie einen aktuellen IST Moment nehmen. Ich habs damals über zwei Monate täglich nachgehalten und war zufrieden. Vor und Nachteile hat @tixomixo ja schon richtig aufgezeigt.
Monatsdurchschnitt im vgl. mit den richtigen Ergebnissen am Rig hat bei mir halt gepasst. Ethermine ist aber auch ein heißer Kandidat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde das ganze selber bauen. Materialwert keine 30€ + ein bisschen Spaß beim basteln.
Außerdem bezweifle ich, dass da 13 Karten mit guten Temps laufen werden.
Ich habe ja auch schon solche Rigs gebaut. Auf 76cm Breite habe ich 6 GPU´s laufen lassen
Ich hab auch selber gebaut, zwar nur aus Holz aber mich hat der Rig dann nur ca. 10€ gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Ethermine eine Angabe wie viel man bei denen pro 100MHs bekommt?
Flex ist da gerade bei 6,78€.
 
von dem ich die Karten habe,der war bei Nicehash und da hat er immer in BTC ausgezahlt bekommen,aber ich glaub die ziehen ziemlich viel ab,oder?
Nicehash fee ist 2% wenn du auf ein Nicehash Wallet minst, Transaction fee zu Coinbase ist kostenlos (Layer 2 Solution)
Ethermine z.B. ist 1% + Transaction fee (Main net) wenn du das auszahlen willst

Also mal so, mal so. NiceHash sollte aber etwas teurer sein.
 
Das war vor „London“...
(Trans und Gas waren da immer so)
92562496-A533-4497-8EE7-619CA1F51012.jpeg



Und das danach...
Was meint ihr dazu? Fair oder was Anderes suchen? Bzw. den Payout-Value erhöhen?
90536400-3E1C-4D5D-9FFE-C91DA81840B6.jpeg
 
Außerdem bezweifle ich, dass da 13 Karten mit guten Temps laufen werden.
Ich habe ja auch schon solche Rigs gebaut. Auf 76cm Breite habe ich 6 GPU´s laufen las
Naja meine anderen Rigs sehen schon ziemlich nach Ghetto Rigs aus, wollte jetzt mal was "normales" haben :haha: und mir nicht mehr so ne größe Mühe machen. Deswegen direkt auch die Version mit Lüfterhalterung. Werde aber auch keine 13 Karten dort betreiben, aktuell hab ich nur noch 7 weitere die ich draufpacken könnte :LOL:. Evtl. stocke ich noch bisschen auf bei den nächsten NBB drops, falls was abfällt.

Ich glaube die haben drei 13er Rigs im Programm, welches wird es?
https://www.timbersun.de/13-GPU-Alu-Mining-Frame-120mm-Lueftervorbereitung dieses. Habe mir dazu direkt die 7 Arctic lüfter für ~4€pro Stk mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen richtigen Miner erkennt man doch am Ghettorig 😂 Jeder überflüssige Cent wird in Krypto gehalten. Oder verdiene ich noch zu wenig um was in einen schönen Rig zu investieren?
 
Ich sehe nur 3,60€ :unsure:
Haha habs korrigiert SORRY! 😬

Einen richtigen Miner erkennt man doch am Ghettorig 😂 Jeder überflüssige Cent wird in Krypto gehalten. Oder verdiene ich noch zu wenig um was in einen schönen Rig zu investieren?
hatte das glück fast meine gesamte hardware im dez / jan gekauft zu haben. Durch den starken frühling ist bei mir alles seit Mai ROI'd, jetzt darf es deswegen auchmal paar cent mehr fürs aussehen sein 😂
 
Hab im Januar alles gekauft. Seit Ende April ist’s Gewinn…
Gewinn ist nicht gut, schnell mehr Hardware kaufen 😜

Evtl. etwas Off-Topic...
Wie sieht es den mit diesen Helium-(Hotspot)-Minern aus?
Jemand Erfahrung damit oder jemand der einen im Betrieb hat?
 
Mich hat gerade ein Freund angerufen der ein Problem hat, er hat Krypto von Coinbase Pro nach Coinbase verschoben, und sagte das kommt nicht an (über 12h her).
Jetzt machen wir gerade ne ViKo und ich sehe das bei Coinbase ADA zu BTC geswapt wurde und weiter überwiesen, BTC und ETH auch alles innerhalb von unter einer Minute weiter überwiesen wurde. Im log entdecke ich das es gestern Nacht aktivitäten im Konto aus Brasilien gab.
Kann man da noch irgendwas machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gewinn ist nicht gut, schnell mehr Hardware kaufen 😜

Evtl. etwas Off-Topic...
Wie sieht es den mit diesen Helium-(Hotspot)-Minern aus?
Jemand Erfahrung damit oder jemand der einen im Betrieb hat?
Klappt bei mir erst wenn die Kühe auch einen Miner auf dem Rücken tragen
 
Mit Gewinn und ROI meint ihr, dass ihr euch das in Fiat habt auszahlen lassen oder? Verstehe das oft nicht wie Leute das meinen. Wenn man alles noch in ETH hat und der Kurs, warum auch immer, mal auf 20€/ETH fällt, dann sieht’s ja wieder anders aus. Für mich heißt ROI, ich habe mal für den Betrag X Hardware gekauft und habe nach Y Monaten genug, zum Beispiel ETH, gemined um mir die Kosten meiner Hardware in Fiat auszahlen zu lassen.Okay, von dem Geld könnte ich mir ja wieder ETH kaufen 😅
Wie seht ihr das?
 
Evtl. etwas Off-Topic...
Wie sieht es den mit diesen Helium-(Hotspot)-Minern aus?
Jemand Erfahrung damit oder jemand der einen im Betrieb hat?

ich würde gerne, aber ist ja leider kein dran kommen. Und 4 / 5 Monate Wartezeit und das Gerät direkt voll bezahlen, sehe ich nicht ein…
 
ich würde gerne, aber ist ja leider kein dran kommen. Und 4 / 5 Monate Wartezeit und das Gerät direkt voll bezahlen, sehe ich nicht ein…
Ja, ein Bobcat hätte ich auch gerne geordert, aber es ist echt unübersichtlich wann und wie,

Ich hatte mich im Mai auf die Warteliste bei Linxdot gesetzt und durfte gestern dann bestellen, Lieferung voraussichtlich Oktober.
Ist so ein Versuch ins Blaue. Ich werde mal berichten, wenn es so weit kommt.
 
Wie seht ihr das?
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen. Natürlich gucke ich auch auf den Roi. Aber nicht so, dass ich das Geld auszahle. Führe eine Statistik da drüber. manchmal ist diese Grün, dann ist alles über dem Roi, aber manchmal auch rot. Je nach dem wie die Kurse fallen oder steigen. Es ist aber natürlich beruhigender wenn diese Zahl grün ist.

Natürlich können die Kurse fallen, aber das Risiko gehe ich ein. (Auf Holz klopf). Am Ende hast du ja immer noch den Gegenwert der GPUs. Die Karten werden die Nächsten Jahre auch noch ihr Geld bringen. Zwar nicht Neupreis, aber einige hundert 100 das Stück auf jeden Fall.
 
Mit Gewinn und ROI meint ihr, dass ihr euch das in Fiat habt auszahlen lassen oder? Verstehe das oft nicht wie Leute das meinen. Wenn man alles noch in ETH hat und der Kurs, warum auch immer, mal auf 20€/ETH fällt, dann sieht’s ja wieder anders aus. Für mich heißt ROI, ich habe mal für den Betrag X Hardware gekauft und habe nach Y Monaten genug, zum Beispiel ETH, gemined um mir die Kosten meiner Hardware in Fiat auszahlen zu lassen.Okay, von dem Geld könnte ich mir ja wieder ETH kaufen 😅
Wie seht ihr das?
Richtig ROI, Hardware und Zubehör bezahlt. Umsatz was überbleibt und dann noch mit zur Steuer muss. Ich tausche jeden Monat einen kleinen Teil der ETH in EUR für Strom & Co, der Rest wird gehodlt oder wandert in BTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrgrumpy sieht glaube ich schlecht für den Kollegen aus, anscheinend hat er kein 2fa aktiviert gehabt?! Kannst du bei Bitfinex zB für jegliche Aktivität einstellen, von Login bis Transaktion - ohne geht GARNIX, kann ich nur allen empfehlen, insofern Börsen das anbieten.

@Bacapown sehe es ähnlich, Return of investment oder sog. break even besteht nur wenn die Euro aufm Bankkonto geparkt sind, alles andere ist Spekulatius, dann kann es Dir nämlich nicht mehr durch den Kurs "genommen werden"!

@NoFOMO Fand die Idee mit dem HeliumMiner ganz interessant, aber wofür das Netzwerk jetzt genau benutzt wird ist mir noch immer ein Rätsel, klärt mich gerne auf.

Edit: Was ich vergessen habe, fand es krass abschreckend das in der WorldMap mein genauer Standort des Miners angezeigt werden würde - aufs Haus genau, da graut es mir ganz schön.

Darüber hinaus steh ich neuen Dingen in der Kryptowelt IMMER erstmal skeptisch ggü, wie man langsam merkt, ich verweise nur auf den Chia-Scam... größter Schwachsinn auf Erden, HDD-farming gab es schon lange und war schon damals ein Flop. Es gibt im Krypto nix neues was es nicht schon gab, kriegt nur ein neues Label von Leuten mit ¥£$€ in den Augen, der Scheiss hier ist halt der digitale Wilde Westen. 🤠
 
Helium ist eigentlich eine gute Sache.
diese e Scooter zum mieten arbeiten damit schon.
grob gesagt: Es wird damit ein Netzwerk unabhängig zum Mobilfunknetz angeboten. Auch Überwachung für Haustiere kann damit zum Beispiel realisiert werden. Das zu „überwachende“ Ding braucht keine Mobilfunkverbindung inkl. Hardware.
 
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen. Natürlich gucke ich auch auf den Roi. Aber nicht so, dass ich das Geld auszahle. Führe eine Statistik da drüber. manchmal ist diese Grün, dann ist alles über dem Roi, aber manchmal auch rot. Je nach dem wie die Kurse fallen oder steigen. Es ist aber natürlich beruhigender wenn diese Zahl grün ist.

Natürlich können die Kurse fallen, aber das Risiko gehe ich ein. (Auf Holz klopf). Am Ende hast du ja immer noch den Gegenwert der GPUs. Die Karten werden die Nächsten Jahre auch noch ihr Geld bringen. Zwar nicht Neupreis, aber einige hundert 100 das Stück auf jeden Fall.
Ich habe bisher auch nichts ausgezahlt...
Ich habe aber mehr als genug ETH/BTC um die Hardware davon bezahlt zu haben. Klar würde der Kurs jetzt auf unter 800€ pro ETH fallen säh das anders aus
 
@TwoKinds Ich lese nur Überwachung und E-$©ooter, beides Scheisse! :ROFLMAO: edit: ✌️🍻
 
sieht glaube ich schlecht für den Kollegen aus, anscheinend hat er kein 2fa aktiviert gehabt?! Kannst du bei Bitfinex zB für jegliche Aktivität einstellen, von Login bis Transaktion - ohne geht GARNIX, kann ich nur allen empfehlen, insofern Börsen das anbieten.

Coinbase bietet auch 2fa an, nicht nur zum einloggen, sondern auch für jede Transaktion.

Er nutzte es bis gestern nur am iphone per App mit Pin->Fingerabdruck.
Gestern zum überweisen ging er das erste mal vom Rechner aus auf coinbase und hatte sich dabei den Google Authenticator eingerichtet.
Als ich heute in seine Settings gesehen habe war das aber deaktiviert.

So schnell kanns gehen.
 
Coinbase bietet auch 2fa an, nicht nur zum einloggen, sondern auch für jede Transaktion.

Er nutzte es bis gestern nur am iphone per App mit Pin->Fingerabdruck.
Gestern zum überweisen ging er das erste mal vom Rechner aus auf coinbase und hatte sich dabei den Google Authenticator eingerichtet.
Als ich heute in seine Settings gesehen habe war das aber deaktiviert.

So schnell kanns gehen.
Die haben doch jetzt die Genehmigung der BaFin für Deutschland, gleich den CB Support anschreiben und Welle machen. Bringt vermutlich wenig, aber versuchen würde ich es.
 
@TwoKinds Ich lese nur Überwachung und E-$©ooter, beides Scheisse! :ROFLMAO: edit: ✌️🍻
Du musst dir halt so Dinge vorstellen wie z.B. ein Snackautomat am Bahnhof, der kommuniziert über das Mobilfunknetz und gibt seinen Bestand zur Zentralen durch. Machine to Machine.

Die Mobilfunkverträge dafür kosten zwar nur eine paar Cent aber über Helium wäre es dennoch günstiger.

Im Endeffekt kann es aber auch Skynet werden 😅

Helium ist auch nix neues, das gab's auch schon anders verpackt wie erwähnt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh