[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Aktuell ist halt ein kleiner Hype bei RVN und ERGO. Doppelte Hashrate heißt ja nicht gleich doppelte Einnahmen, es ist einfach ein anderer Algorithmus. ETH basiert auf ethash, ergo auf autolykos.

RVN lohnt afaik grade noch nicht zum tauschen. Allerdings ist es eine alternative für LHR Karten. ERGO könnte sich durchaus lohnen wenn der Coin Stabil und auf Augenhöhe mit ETH bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not einfach mal nen paar Tage Ergo einsammeln und halten. Entweder Ergo steigt (dann gut) oder halt nicht (kein großer Verlust)

Mit welchem OS und OC-Setting? 🙏
Heute nur mal mit meinem PC unter Win10 getestet. chip auf 1200Mhz bei 650mV und vram auf 2100, alles im wattmann eingestellt. Den Core höher zu takten hat bei mir nichts gebracht, bin mal von 1200 auf 1900 hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell ist halt ein kleiner Hype bei RVN und ERGO. Doppelte Hashrate heißt ja nicht gleich doppelte Einnahmen, es ist einfach ein anderer Algorithmus. ETH basiert auf ethash, ergo auf autolykos.

RVN lohnt afaik grade noch nicht zum tauschen. Allerdings ist es eine alternative für LHR Karten. ERGO könnte sich durchaus lohnen wenn der Coin Stabil und auf Augenhöhe mit ETH bleibt.
Ich hab von ende Mai bis Juli Ergo fast täglich mit Eth verglichen, war sehr sprunghaft, aber immer mal wieder besser als ETH. Unterm Strich war ETH aber dann doch vorne. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Hat das mal einer ausprobiert?
1628318939167.png

Kurzes zwischen Fazit nach knapp 2 Tagen EIP1559. Mein ETH Profit ist um knapp 20% gesunken, wird allerdings durch den erhöhten Kurs ausgeglichen. Der Fiat Wert hat sich effektiv garnicht geändert :banana:

Kurzes zwischen Fazit nach knapp 2 Tagen EIP1559. Mein ETH Profit ist um knapp 20% gesunken, wird allerdings durch den erhöhten Kurs ausgeglichen. Der Fiat Wert hat sich effektiv garnicht geändert :banana:
Hier natürlich das gleiche, werde es durch eine zusätzliche RX6800 ausgleichen, dann ist das Rig auch endlich voll.

Wie viel MH/s sind es dann? ... brauche ein Ziel 😜
Wäre dann bei knapp über 400Mh/s wenn das Rig voll wäre.

@dau0815 übrigens sehr geil das Du die 350Mh/s geknackt hast!! :banana::bigok:

Edit: wenn das Rig voll ist, wars das auch erstmal bei mir, dann werden wenn nur noch die Vega56 gegen eine 80FE getauscht oder so ein Spass... 1 Rig reicht für's erste. Und muss auch sagen steh kein bisschen auf Ergo oder RAvencoin, alles ausser BTC und ETH sind shitcoins ohne Zukunft, dafür hab ich zu viel erlebt in der Kryptowelt seit 2017.

Ich brauche dringend Karten...
Was drücken denn die Vega 64 so? Lohnt sich das mit den Karten?

bei wie viel Watt?

bei wie viel Watt?
Mind. 150W at the wall...

Edit: hab die eine RX6800 für die ich eine RMA gestartet habe gegen meine Vega56 getauscht, sind 35W mehr und die RX6800 zieht schon 130W, alles at the wall.

Edit: wenn das Rig voll ist, wars das auch erstmal bei mir, dann werden wenn nur noch die Vega56 gegen eine 80FE getauscht oder so ein Spass... 1 Rig reicht für's erste. Und muss auch sagen steh kein bisschen auf Ergo oder RAvencoin, alles ausser BTC und ETH sind shitcoins ohne Zukunft, dafür hab ich zu viel erlebt in der Kryptowelt seit 2017.
Ergo zahlt schnell aus und auf Kucoin kannst Du sofort in USDT wandeln ... 8-)

Vega 64 für 490,-€ nehmen oder nicht?
Klar aktuelle FE oder Referenz Karten sind geiler, aber woher nehmen wenn nicht stehlen^^

und hat jemand eine Idee warum die 570 so schlecht ist? ... die 470 ist cool ...

Das sind aber keien ETH Werte sondern ERG, oder?

Ich will nächste Woche mal die rtx3060 unter Hive mit dem lolminer testen,
kann mir jemand sagen wie man am besten die Bezahlung von Hive dann macht?

kann mir jemand sagen wie man am besten die Bezahlung von Hive dann macht?
Hive nimmt nur crypto an. Unter "Billing" ->Choose method to refill: Personal address deposit.

Habe dort einfach bisschen USDT rüber geschickt und man hat erstmal paar monate ruhe👍 Zahlung erfolgt dann automatisch täglich. Du lädst dort sozusagen dein Konto auf wie ne gute alte prepaid karte :haha:

Hive nimmt nur crypto an. Unter "Billing" ->Choose method to refill: Personal address deposit.

Habe dort einfach bisschen USDT rüber geschickt und man hat erstmal paar monate ruhe👍 Zahlung erfolgt dann automatisch täglich. Du lädst dort sozusagen dein Konto auf wie ne gute alte prepaid karte :haha:
Danke dir.
Warum USDT und nicht direkt ETH?

AAAAhhh, bestimmt wegen dem Bonus. Lesen bildet ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Warum USDT und nicht direkt ETH?
Eth geht natürlich auch, hatte aber eh noch usdt rumliegen😂 und bei so kleinbeträgen hätte die transaktionsgebühr schon einiges aufgefressen 😬. Wie es nach eip1559 aussieht weis ich allerdings nicht

Eth geht natürlich auch, hatte aber eh noch usdt rumliegen😂 und bei so kleinbeträgen hätte die transaktionsgebühr schon einiges aufgefressen 😬. Wie es nach eip1559 aussieht weis ich allerdings nicht
Oh ja, du hast recht, auf ETH im Wert von 20€ kommen 2€ Gebühren.

Hat jemand eine 3060 auf Ergo / Autolykos2 laufen und kann seine OC Werte teilen?
Ich komme mit der EVGA 3060 leider nicht über 102.9MHs.
Das läuft zwar seit Wochen total unauffällig vor sich hin, aber mehr ist immer besser oder :d
Habe auch noch kein VBIOS Update gefunden.
Den Pool habe ich von Herominers auf Nanopool testhalber gewechselt. Dort kann man sein Payout schön einstellen.

1628358771182.png

Mein Reward sinkt und sinkt, ja wir haben Wochenende... Bin gespannt wie es Montag/Dienstag aussieht!

Hat jemand eine 3060 auf Ergo / Autolykos2 laufen und kann seine OC Werte teilen?
Ich komme mit der EVGA 3060 leider nicht über 102.9MHs.
Das läuft zwar seit Wochen total unauffällig vor sich hin, aber mehr ist immer besser oder :d
Habe auch noch kein VBIOS Update gefunden.
Den Pool habe ich von Herominers auf Nanopool testhalber gewechselt. Dort kann man sein Payout schön einstellen.

Anhang anzeigen 657987
Hab ich nicht, die laufen bei mir auf ETH

Oh ja, du hast recht, auf ETH im Wert von 20€ kommen 2€ Gebühren.
und wenn ich USDT rüberschieben will von Coinbase zu Hive hats sogar noch ein paar Cent mehr Gebühren. Finde 10% Gebühren ist zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh