[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man nur eine GPU kaufen darf ist aber ne ziemlich affige Regel.
Naja, für viele ist es die einzige Chance an eine bezahlbare Karte zu kommen. Die sie auch zum Zocken verwenden wollen :)

Jep. Die Marge ist auch schön hoch :)
Wenn ich eine Stepup-fähige Graka für 900 EUR oder 1200 EUR kaufe ist das egal oder? Ich bezahle immer nur die Differenz zur 1900 EUR RTX 3090 oder?

Gängige Händler wie Alternate, Caseking, MMS, MF funktionieren? Hast auch praktische Erfahrungen mit Alternate?

Wenn ich eine Stepup-fähige Graka für 900 EUR oder 1200 EUR kaufe ist das egal oder? Ich bezahle immer nur die Differenz zur 1900 EUR RTX 3090 oder?

Gängige Händler wie Alternate, Caseking, MMS, MF funktionieren? Hast auch praktische Erfahrungen mit Alternate?
Wenn du eh StepUp machen möchtest, dann ist der Preis egal. Bei Alternate hatte ich die 3080Ti gekauft die dann ein Upgrade auf die 3090 bekommen hatte. Gängige andere Händler gehen auch, Partner findest du aber auch auf der EVGA Seite..

Wenn du eh StepUp machen möchtest, dann ist der Preis egal. Bei Alternate hatte ich die 3080Ti gekauft die dann ein Upgrade auf die 3090 bekommen hatte. Gängige andere Händler gehen auch, Partner findest du aber auch auf der EVGA Seite..
D.h. ich kann ne 3080Ti bei Alternate für 1879€ kaufen und zahle für das Step Up ca. 30€?

Ok dann wart ich mal ob die 3070 non LHR von Alternate noch kommt und melde sie dann für ein Step-Up an

Habe gerade Mal eben meine 3080 LHR fürs Step Up angemeldet

Aber die Rechnung verstehe ich nicht :d

Kostenübersicht:
Neues Produkt1,927.79
Originalprodukt- 1,049.00

Step-up-Kosten878.79
Versandkosten+ 5.99

Gesamtkosten€ 1,038.34

Wie kommen die auf einmal auf 1038€

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Rechnung kommt dann wenn es soweit ist. Davor ist es meist nur ein circa Preis, da sich gerne mal Fehler einschleichen.

Richtige Rechnung kommt dann wenn es soweit ist. Davor ist es meist nur ein circa Preis, da sich gerne mal Fehler einschleichen.
Aber muss man nichts im Voraus bezahlen? Oder wird die neue Graka einfach so versendet?

Wie läuft das mit dem Versand der alten Graka zu EVGA? Kriegt man ein besonderes Paket von EVGA?

Alles hier nachzulesen:

Nach Zuweisung der Karte muss gezahlt werden.

Wichtig ist auch das die karte innerhalb von 14tagen registriert werden muss ansonsten muss man die 10jahres Garantie zusätzlich kaufen

Alles hier nachzulesen:

Nach Zuweisung der Karte muss gezahlt werden.

Wichtig ist auch das die karte innerhalb von 14tagen registriert werden muss ansonsten muss man die 10jahres Garantie zusätzlich kaufen
Leider steht da nicht ob man eine EVGA-Paketmarke erhält zum Erstgraka-Versenden. Bei den teuren Stücken muss man ja das 2,5T EUR Versicherungssumme DHL-Paket nehmen, was 12 EUR kostet.

Leider steht da nicht ob man eine EVGA-Paketmarke erhält zum Erstgraka-Versenden. Bei den teuren Stücken muss man ja das 2,5T EUR Versicherungssumme DHL-Paket nehmen, was 12 EUR kostet.
Musst du selbst zahlen.

Irgendwo stand eindeutig das du die Versandkosten zu tragen hast, außerdem sollte dir der "faire" Preis die Versandkosten schon wert sein.

PS: 11,99 * 2 in dem Fall :sneaky:

Ok ich seh grade da sind sowieso fehler drin, laut dem Eintrag sind nur „KR“ artikel berechtigt. Somit wären alle LHR Karten nicht berechtigt 😂..

Zu deiner Frage:

Du musst für Hin- und Rückversand aufkommen

Hmm, ok. Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Sollte ich morgen irgendwo ne EVGA bekommen (3060 oder so) storniere ich die 3070 non LHR (welche eh nicht kommt…) und mach ein Step-Up… Ich glaube irgendwie nicht mehr an die 3070/3080 bei NBB

Ok ich seh grade da sind sowieso fehler drin, laut dem Eintrag sind nur „KR“ artikel berechtigt. Somit wären alle LHR Karten nicht berechtigt 😂..

Zu deiner Frage:

Du musst für Hin- und Rückversand aufkommen
Der Eintrag wurde bestimmt für die neuen LHR-Grakas nicht aktualisiert. Die FTW3 Ultra LHR-Grakas wären ja nach alter Nummerierung KR-Grakas aber so sind sie KL geworden.

Einmal Anrufen und bissl Social Engineering und du hast dein Retouren Label :wink:

trotzdem toller service von PP (den Ich noch nie benutzt habe xd)
Auch hier einfach an die Regeln halten. :-)

Das Stepup ist keine Retour sondern ein besonderer Dienst.

Aber für die weiteren Einkäufe ist der PP-Dienst bestimmt gut, vielen Dank. :-)

Kostenlose Retouren können maximal zwölfmal pro PayPal-Konto in 12 Kalendermonaten (zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember) in Anspruch genommen werden. Pro PayPal- Transaktionscode können maximal 3 (drei) Rücksendeanträge gestellt werden.
Also ein mal im Monat bis zu 25€ an Retourekosten
hebt man sich halt für die teuerste retoure auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh