[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Eine 3060 Ti LHR mit Samsung Speicher würde sich mehr lohnen. Die kostet deutlich weniger und kommt auf ca. 42 MH/s. Aber da weiß man aktuell ja auch nicht was man bekommt.

Auf so eine Warte ich im StepUp - meine EVGA 3060V1 habe ich im April zum Tausch auf einer 3060 Ti FTW3 angemeldet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei meiner 3080FE auch so gewesen...
Die Pads sind heben etwas den Anpressdruck beim Die auf, weil sie entweder zu dick sind oder wenig nachgeben

Musst den Kühler nochmal runter machen und die Pads nachpressen
Habe mal ordentlich pressing betrieben.. karte läuft jetzt bei 55C.. glaube da muss nochmal nachgepresst werden :d

1634473609007.png

bin heute aber nah dran am payout..

1634473628142.png

:banana:

Auf so eine Warte ich im StepUp - meine EVGA 3060V1 habe ich im April zum Tausch auf einer 3060 Ti FTW3 angemeldet
Da fährst du aber rein fürs Mining mit der 3060 V1 besser. Die 3060 Ti FTW3 (wird sowohl mit Samsung als auch Hynix ausgeliefert) gibt es im StepUp ja nur noch als LHR. Kann sich noch für den Wiederverkauf lohnen.

Meine 3080 FE läuft nun auch. Bin doch etwas enttäuscht. Meine letzte hat von Werk aus 99MH/s gemacht und der RAM geht nicht über 92 °C.

Bei der neuen vom Donnerstagsdrop bekomme ich 98°C Mem-Temps bei +1200 MHz und 80% Fan (macht aber 100.37 MH/s). Also quasi normaler "Zustand". Ich hatte gedacht, dass die was an den Pads geändert haben, nachdem meine letzte ja echt super kalt läuft. Ich habe zwar noch Pads da, aber gibt es bei der 3080FE auch einen einfachen Trick ala Lüfter auf Backplate oder kleinen Heatsink auf die Backplate? Will die Karte nicht unbedingt aufmachen, wenn es nicht sein muss ;)
Also ich finde 98C als MaxTemp für eine Stock 3080FE garnicht so schlecht. Meine ASUS TUF 3080 läuft Stock auch "nur" auf 100-102C

Die "alten" (sofern nvidia wirklich überhaupt nachgebessert hat) 3080FEs konnte man eigentlich so garnicht wirklich fürs mining verwenden ohne PadMod. Ich hab auch paar Karten dagehabt die liefen Stock >110C. Ohne Padmod haste da kein spaß gehabt mit denen

Wer aktuell eine günstige Karte fürs StepUp sucht:
Die hat zwar keinen Samsung Speicher. Läuft aber auch mit ca. 30 MH/s.

@Dwayne_Johnson Danke dir für den Tipp! LG

StepUp geht mit jeder KR Karte und egal aus welchem (seriösen) shop?
Könnte ich auch mit der hier machen, oder?
https://www.alternate.at/EVGA/GeForce-GTX-1660-Ti-XC-ULTRA-GAMING-Grafikkarte/html/product/1594420

ich überlege gerade welche StepUp Karte von einer 3060TI lohnt... tendiere zur 3080, da sinds dann nur ca 400€ Zuzahlung, ne 3080TI bringt zu wenig mehr MHs für nochma 500€ mehr, und 3090 ebenso

3060 Ti FTW3 gingen gerade bei Equippr im VIP für 569 € weg.

Recht teuer derzeit...
Meine beiden 1660 Super hab ich dort anfang September für jeweils 434€ bekommen
Und sind minimal schneller
Mir gehts nur darum ne "günstige" Karte fürs stepUp auf ne 3090 zu bekommen, bei quippr darf ich ja nicht mehr. Und Anfang September is halt auch schon her, besser ist es seitdem nicht geworden.

Kurze Frage: kann man sich wirklich die Platzierung in der Warteliste für das Stepup anzeigen lassen? Ich seh da nichts bei mir im Account obwohl in der Email steht:

Den Fortschritt der Warteliste können Sie in Ihrem Account unter "Meine Produkte" - "Details anzeigen" anzeigen lassen.

Kurze Frage: kann man sich wirklich die Platzierung in der Warteliste für das Stepup anzeigen lassen? Ich seh da nichts bei mir im Account obwohl in der Email steht:
Nein, das geht nicht. Hatte mich da damals auch gewundert.

Hmmm - blöd. Habe entschieden die 3060V1 zu verkaufen, weiß aber nicht ob ich noch auf das StepUp auf die 3060Ti warten soll. Habe mich wie gesagt im April angemeldet.

Wieso willst du ne 3060 v1 verkaufen?

Ich habe aktuell im System

3080 LHR = 70 MH/s
3060 V1 = 34 MH/s (früher 49 MH/s)

= 104 MH/s @ 345 W

Stattdessen möchte ich aber ein StepUp auf eine 3090 FTW3 mit dem Verkauf der 3060V1 quersubventionieren = 120 MH/s @ 320W

Frage zur benötigten Slot-Bandbreite...
Brauchen nur bestimmte Karten min. PCIe x4 oder brauchen generell alle LHR-Karten min. PCIe x4?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht eig. nur 300W für 120MH (FEs noch bissl weniger Watt)
LHR reicht x1

Das ist leider missverständlich formuliert, mit Fortschritt ist nur DRAN/NICHT DRAN gemeint, wurde Anita auch schon Mal kommuniziert in einem EVGA thread.

Auf manchen Seiten findet man Infos, dass zb für die EVGA 3060 XC min PCIe x4 benötigt wird :unsure:
Das ist mir neu. Hatte es mal mit der 3060,ti 3070Ti, 3080 ti (alles lhr) getestet. Die liefen alle mit x1.
Das mit der EVGA 3060 XC ist möglich... dazu kann ich nichts sagen.

34 MH/s? Was hast du mit der gemacht?

Da die 3080 LHR und 3060V1 im selben System stecken kann der 470.05 Treiber nicht verwendet werden - vorher war sie gepaart mit einer 3080 non-LHR, da hat das Funktioniert.

Braucht eig. nur 300W für 120MH (FEs noch bissl weniger Watt)
Ah ok - hab die Werte von Whattomine angenommen, aber die sind wohl offenbar auch bei der 3090 sehr konservativ

Auf manchen Seiten findet man Infos, dass zb für die EVGA 3060 XC min PCIe x4 benötigt wird :unsure:

Meine 3060 XC hat definitiv einen 8x Slot gebraucht - 4x ging nicht.

Ahoi :)

hat wer von euch schon die RX 6600 auf die mining Tauglichkeit getestet?
Hatte es kurz überlegt, jetzt steht sie zum Selbstkostenpreis bei EBK. Vermutlich geht sie wieder zurück an NBB.

Meine 3060 XC hat definitiv einen 8x Slot gebraucht - 4x ging nicht.
Die V1 braucht x8 + 470.05 Beta + Monitor / Dummy. für 49 MH/s.
Aber um sie im LHR Modus laufen zulassen mit ca. 33 MH/s sollte x1 reichen.

Das ist eben das Problem warum ich die 3060 V1 nicht wirklich mag ... entweder man hat davon 6 im speziellen Mainboard und macht 300 MH/s oder man Mix und irgendetwas läuft nicht ... wer 6 davon hat oder günstig bekommt ... Glückwunsch ...

bin heute aber nah dran am payout..
Bin heute mal auf 50 gegangen ... lief sauber durch, stelle jetzt aber wieder zurück auf 35 und schau in einer Woche wieder drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh