[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Das ist eben das Problem warum ich die 3060 V1 nicht wirklich mag ... entweder man hat davon 6 im speziellen Mainboard und macht 300 MH/s oder man Mix und irgendetwas läuft nicht ... wer 6 davon hat oder günstig bekommt ... Glückwunsch ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hab auch noch eine EVGA V1, die steckt jetzt mit allen non LHR zusammen. Da geht es. Aber aus dem Grund hatte ich meine 2. auch verkauft.
Bin heute mal auf 50 gegangen ... lief sauber durch, stelle jetzt aber wieder zurück auf 35 und schau in einer Woche wieder drauf.
Gz!
Hab seit ein paar Tagen bei 2Miners die PayOut von ETH auf Nano umgestellt, das läuft sehr zuverlässig, auch wenn man manchmal 2 Zahlungen am Tag bekommt. Alles ohne Gebühren.
Allgemein läuft es für mich bei 2Miners sehr gut. Die Hashrate und die Berechnungen des Ertrages stimmen fast zu 100% überein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,
hab bei mir in das Rig 3 RTX3090 FE gesteckt.
Welche Einstellungen habt ihr für die Karten gewähtl?



Grüße!

1634485486320.png
 
Was haltet ihr davon wenn ich im Startpost immer die maxime der OC für die GPUs zusammenfasse? Nur Lukü und immer das beste Ergebnis im Standart, dann weiss man wieviel max aus der Karte zu holen ist?!
 
Was haltet ihr davon wenn ich im Startpost immer die maxime der OC für die GPUs zusammenfasse? Nur Lukü und immer das beste Ergebnis im Standart, dann weiss man wieviel max aus der Karte zu holen ist?!
Finde die Idee sehr gut, aber wäre ein Link auf Hashrate.no nicht deutlich einfacher? Die haben das ja ganz gut für viele Karten und Coins drinnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 681013
Warum ist EKA bei mir im Umkreis nur so verseucht? Ich will doch nur GPUs kaufen :(
Was willst du denn für eine 3070 ausgeben? :)
 

Anhänge

  • photo_2021-10-17_18-11-24.jpg
    photo_2021-10-17_18-11-24.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die 800€. Hoffe das am Dienstag NBB Drop ist, hab mir den Tag jetzt extra freigenommen. :d
Ok, da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen :)
Ich drück dir aber die Daumen für Dienstag!
 
Finde die Idee sehr gut, aber wäre ein Link auf Hashrate.no nicht deutlich einfacher? Die haben das ja ganz gut für viele Karten und Coins drinnen.
Dann frag ich mich wieso hier immer nachgefragt wird... 😅
 
Habe heute zwei RTX 3080 FE gekauft. Die eine läuft Stock mit Padmod in 110°C. :/ Hat einer eine gute Padmod-Anleitung?
 

Anhänge

  • 20211017_152508[1].jpg
    20211017_152508[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • 20211017_161105.jpg
    20211017_161105.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Dann frag ich mich wieso hier immer nachgefragt wird... 😅
Tja, das frag ich mich dann wohl auch ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute zwei RTX 3080 FE gekauft. Die eine läuft Stock mit Padmod in 110°C. :/ Hat einer eine gute Padmod-Anleitung?
Kannst du die Karte nicht um 90° drehen? Wird vermutlich nicht reichen, aber thermisch ist das so nicht ganz ideal.
 
Klar kann ich die drehen, aber dann fällt ja der Padmod ab. Der liegt ja nur auf wie bei der 3090 FE. Oder hat jemand einen Außenmod der auch befestigt ist und nicht runter fällt?
 
Klar kann ich die drehen, aber dann fällt ja der Padmod ab. Der liegt ja nur auf wie bei der 3090 FE. Oder hat jemand einen Außenmod der auch befestigt ist und nicht runter fällt?
Ok, verstehe. Dann schau mal, dass sie nach unten mehr Platz bekommt und gleichzeitig wäre noch irgend ein "Ventilator" gut, weil so steht sie einfach in der eigenen Wärme.
Aktuell geht die ganze warme Luft ja einfach nur nach unten und dann seitlich weg, steigt nach oben und wird wieder "angesaugt".
 
Hier mal ein paar Bilder von meinen RTX A4000 Heizungswürfel mit Tragegriffen zum umstellen. Eigenltich war es mit dem kleinen Mainboard geplant, mit Mainboard unten und 4 Karten oben. Da ich es jetzt mit dem Asus Z87 Expert gebaut habe, musste eine Graka nach unten. Dafür hat dieses Board ne super Lüftersteuerung mit drauf und ich kann alle 4 Gehäuse per Software steuern ;)
 

Anhänge

  • IMG_1015_w.JPG
    IMG_1015_w.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1018_w.JPG
    IMG_1018_w.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1019_w.JPG
    IMG_1019_w.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1020_w.JPG
    IMG_1020_w.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 73
Hier mal ein paar Bilder von meinen RTX A4000 Heizungswürfel mit Tragegriffen zum umstellen. Eigenltich war es mit dem kleinen Mainboard geplant, mit Mainboard unten und 4 Karten oben. Da ich es jetzt mit dem Asus Z87 Expert gebaut habe, musste eine Graka nach unten. Dafür hat dieses Board ne super Lüftersteuerung mit drauf und ich kann alle 4 Gehäuse per Software steuern ;)
Richtig nice. Die Karten sind schon echt witzig mit 1Slot. Sind dann also 240 MH/s in der kleinen Kisten?
Wie ist es von der Lautstärke?
 
Eine Vega 64 mit mehr als 54 MH/s ist nicht möglich:

1634493222577.png

doch, man kommt fast an die 55 MH/s ran uff.

Mal schauen, ob das ganze stabil ist, das Rig lief vorher unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW das hier schon bekannt?

Targeting for The Merge to occur before June 2022. If it is not ready by then, the bomb can be delayed further

Quelle: https://eips.ethereum.org/EIPS/eip-4345

Ist offenbar noch nicht entschieden, aber in der entsprechenden Diskussion schreibt Tim Beiko dazu:

I think this is the crux of things. Even though the merge testing is going well, it isn’t going to happen until the difficulty bomb is due to go off again (early December, as per EIP-3554). We are not ~1 month away from having client releases ready for the merge, so we need to push the bomb back again

Quelle: https://ethereum-magicians.org/t/eip-4345-difficulty-bomb-delay-to-may-2022/7209/2

Sieht also danach aus, dass bis mindestens Ende Q1 die Party weiter geht


Edit:

1634493629593.png



Also offenbar sogar bis Mai!
 
Richtig nice. Die Karten sind schon echt witzig mit 1Slot. Sind dann also 240 MH/s in der kleinen Kisten?
Wie ist es von der Lautstärke?

Werden wohl ehr 250 MH/s ;) Im Moment sinds 248 MH/s. Leider sind die kleinen Karten auch sehr laut, dashalb eignet sich das Rig nur als Heizung, wo man nicht so oft ist bzw. nicht konzentriert arbeiten muss.
 
BTW das hier schon bekannt?
Ja, danke hatten wir schon bis Juni mitnehmen was geht und wenn Sie so toll arbeiten wie früher auch länger ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden wohl ehr 250 MH/s ;) Im Moment sinds 248 MH/s. Leider sind die kleinen Karten auch sehr laut, dashalb eignet sich das Rig nur als Heizung, wo man nicht so oft ist bzw. nicht konzentriert arbeiten muss.
In jeden Kellerraum eins ... schöne Fußbodenheizung 😜
 
Sind schon niedlich die Karten, aber der Preis :cry:

Nuja die gingen noch, die erste 1180,- und die 3 danach dann 1200-1250,- und das mit MWST. Besser aus gebrauchte 3070ger zum selben Preis. Jetzt sind sie unter 1400,- nicht mehr zu haben. 😭 Da ist die Preisgrenze erreicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In jeden Kellerraum eins ... schöne Fußbodenheizung 😜

Mein Haus hat keinen Keller, was hier gut ist wegen Wasser..... hier laufen oft die Keller über den Kanal voll, weil die neue Siedlung zu groß ist und die Kanäle zu klein.
 
Nuja die gingen noch, die erste 1180,- und die 3 danach dann 1200-1250,- und das mit MWST. Besser aus gebrauchte 3070ger zum selben Preis. Jetzt sind sie unter 1400,- nicht mehr zu haben. 😭 Da ist die Preisgrenze erreicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mein Haus hat keinen Keller, was hier gut ist wegen Wasser..... hier laufen oft die Keller über den Kanal voll, weil die neue Siedlung zu groß ist und die Kanäle zu klein.

So hab ich das echt gemacht 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060ti - behalten oder verscalpen und stattdessen noch eine 6600XT oder ähnliches holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das echt gemacht 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060ti - behalten oder verscalpen und stattdessen noch eine 6600XT oder ähnliches holen?
Welche Marke und was hast du gezahlt? Oder ist es die EVGA 3060 Ti FTW3 von heute für 569€?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh