[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@Jahead Ich bin gespannt, würde mich dann in ein paar Tagen über einen Erfahrungsbericht freuen. Dann kann ich mein Windows vielleicht bald in Rente schicken :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jahead Gucke ich mir heute Abend auch mal an. Aus der Ferne will ich das nicht drüber bügeln :ROFLMAO:
So langsam komme ich aber dahinter, warum die Karten beim booten so rum spacken. Das Server PSU darf nicht parallel zum Mainboard starten, sondern muss vorher schon laufen.
 
So langsam komme ich aber dahinter, warum die Karten beim booten so rum spacken. Das Servernetzteil darf nicht parallel zum Mainboard starten, sondern muss vorher schon laufen.
IMMER erst das Server-PSU mit den GPUs anmachen, und dann das NT mit dem Mobo starten. ☝️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HiveOS-Update von heute, "fixed AMD OC"... mal schauen was das kann.
Screenshot 2021-08-09 112543.jpg


WWWWAAASSSS??? 10W pro Karte weniger seit dem Update? :unsure: o_O😍:popcorn:

JA MAN, @ the wall sind es sogar 25-30W weniger für beide KArten zusammen!!!
 
IMMER erst das Server-PSU mit den GPUs anmachen, und dann das NT mit dem Mobo starten. ☝️
Bei den Nvidia Karten läuft das einwandfrei, wenn ich Server PSU und Mobo zusammen starte
 
IMMER erst das Server-PSU mit den GPUs anmachen, und dann das NT mit dem Mobo starten. ☝️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Anhang anzeigen 658480

WWWWAAASSSS??? 10W pro Karte weniger seit dem Update? :unsure: o_O😍:popcorn:

JA MAN, @ the wall sind es sogar 25-30W weniger für beide KArten zusammen!!!
sag mal, willst du deine AMD Karten gegen 3080er tauschen? xD

da wird man ja neidisch :)
Naja, dann motte Ich meinen NBB autocheckout ein, und mache mit dem AMD warteraumbot weiter, habe jetzt ordentliche residentials, also kann Ich mich mal eindecken :)

übrigens habe ich meine Gelid Pads schon weitergegeben, mir bleiben nurnoch die Eigenreserven für die nächste 3080 :fresse:
 
JA MAN, @ the wall sind es sogar 25-30W weniger für beide KArten zusammen!!!
das ist natürlich bombe!

Ich habe mich gestern Abend im Livestream von Red Panda Mining noch über die Karten ausgeheult. Da waren auch einige der Meinung, dass es echt am Linux Treiber hängt. Wir sind also nicht die einzigen, die die Probleme haben. Unter Windows hat echt keiner Probleme
 
sag mal, willst du deine AMD Karten gegen 3080er tauschen? xD

da wird man ja neidisch :)
Naja, dann motte Ich meinen NBB autocheckout ein, und mache mit dem AMD warteraumbot weiter, habe jetzt ordentliche residentials, also kann Ich mich mal eindecken :)

übrigens habe ich meine Gelid Pads schon weitergegeben, mir bleiben nurnoch die Eigenreserven für die nächste 3080 :fresse:
@nfrai also eine 80FE zusätzlich könnte ich natürlich auch noch gebrauchen... :wink: mal schauen was ich bei meiner XT noch raus holen kann...

@TwoKinds gestern noch geschrieben, dass ich gespannt bin was man in Zukunft aus denen noch rauskitzeln kann, heute direkt update und ich sag euch, das ist bei den Karten noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Hab heute mein RMA Retourlabel für die 3. 6800er von AMD bekommen, gleich mal eintüten das teil und nach Holland schicken, damit wieder die neue Karte schnellstens ins Rig kommt.
 
Übrigens ist gestern das erste mal die Sicherung bei mir rausgeflogen, als ich auf das komplette Amazon Basic Regal strom gegeben habe. Das Feeling war in dem Moment echt semi angenehm^^
 
Wenn du deine Karten nicht alle betreiben kannst nehme Ich dir die Last gerne ab :wink:
Danke, hab schon eine Lösung gefunden. Aber super nett von dir. Du könntest mir aber mit meinem AMD Warteschlagen Problem helfen. Dürfte ja ein klacks für dich sein :p
 
Wie viel Watt nuckelten an der Sicherung?
Dürften so knapp 2.100 gewesen sein.
Denke aber eher, das der Einschaltstrom die Sicherung ausgelöst hat. Läuft nämlich alles einwandfrei, sobald es einmal läuft-
 
Dann hast du aber eine harte Stromspitze beim Einschalten, sind die normalen Sicherung nicht bis 3600 Watt gesichert?
 
sind die normalen Sicherung nicht bis 3600 Watt gesichert?
Jup. Sogar noch ein wenig mehr.
Aber kann halt passieren. Die GPUs drehen halt direkt einmal kurz hoch. Je nach dem was die da aus der Leitung ziehen, kann das eng werden^^
 
Wahnsinn wie viele Fake Angebote auf EKA online sind. Ich bekomme am Tag bestimmt 10 bis 15 Warnungen wegen Fake angeboten, die ich Kontaktiert habe.

Heute abend zieht noch ne 3070FE bei mir ein
 
AliExpress ist billiger.
Und die sind natürlich auch alle wieder original...
Bevor man da am Ende die Karte zwei mal auseinander nimmt nur um nen paar Euro zu sparen.

Wahnsinn wie viele Fake Angebote auf EKA online sind. Ich bekomme am Tag bestimmt 10 bis 15 Warnungen wegen Fake angeboten, die ich Kontaktiert habe.

Heute abend zieht noch ne 3070FE bei mir ein
Und woher weißt du dass es Fake waren?
Ich bin selber damals als ich meine GTX 1070 verkauft habe gesperrt worden weil ich angeblich betrügen würde. Wird vermutlich auch für alle mit denen ich geschrieben hab so ne schöne Nachricht gegeben haben.
Gehe davon aus dass Kleinanzeigen einfach User nach einer gewissen Anzahl an Meldungen erstmal sperrt und dann später erst prüft.
Wenn dann genug angepisst sind wegen dem Angebot, Preis oder um Konkurrenz auszuschalten und entsprechende Angebote melden kannste dir da ja vorstellen was passiert.
Hatte damals zum Glück schon die Handynummer mit dem Käufer ausgetauscht.
 
Und die sind natürlich auch alle wieder original...
Bevor man da am Ende die Karte zwei mal auseinander nimmt nur um nen paar Euro zu sparen.
So ein Quatsch.

Meine sind von AliExpress und - BOOM - minus 18Grad MemTemps.

Aber wenn du gerne mehr für das gleiche ausgibst halte ich dich nicht auf.
 
Und woher weißt du dass es Fake waren?
Naja wenn man 1. den Artikel nur versenden will oder 2. nach der Frage nach Abholung nicht mehr reagiert und dann noch diese Warnungsemail kommt, dann sind die Zeichen für mich schon eindeutig^^
 
So ein Quatsch.

Meine sind von AliExpress und - BOOM - minus 18Grad MemTemps.

Aber wenn du gerne mehr für das gleiche ausgibst halte ich dich nicht auf.
Der Hinweis über Fälschungen war schon berechtigt, es gab aber auch genug Fakes von Amazon.
 
Naja wenn man 1. den Artikel nur versenden will oder 2. nach der Frage nach Abholung nicht mehr reagiert und dann noch diese Warnungsemail kommt, dann sind die Zeichen für mich schon eindeutig^^
Das ist dann aber auch schon ohne Warnungsmails klar :ROFLMAO:
Hab lange nicht mehr bei EK reingeschaut. Wie ist denn da mittlerweile so das Angebot?
Sollten doch viele Karten dort landen aber vermutlich meist LHR.

So ein Quatsch.

Meine sind von AliExpress und - BOOM - minus 18Grad MemTemps.

Aber wenn du gerne mehr für das gleiche ausgibst halte ich dich nicht auf.
Wieso sollte ich gerne Geld für das gleiche bezahlen?
Ich hab hier nur mitbekommen das das Thema Fake ein Problem zu sein scheint.
Mir selber ist das eigentlich egal was ihr für Pads benutzt. Meine Palit muss ich nicht umbauen die läuft so und im Rig sind eh nur 3060ti und 3070.

PS: Hab grad doch mal reingeschaut wie so der Preisunterschied ist. Die meisten Angebote sind ja genauso teuer wie Gelid selber und bei den Angeboten um 30% von der UVP bin ich dann doch eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt generell viele Fakes auf Ali express und wer einen 100 % sichern Link hat ... her damit für die Anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh