[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mined hier jemand mit Nvidia und AMD Karten zusammen in einem PC? Gibt es da Probleme, weil ich ja dann AMD und Nvidia Treiber installieren muss oder?
Ich Mine derzeit mit ner 3060 ti und ner 3080 und überlege über Rizer noch eine Karte zu installieren.
Hier. Habe die 3090 und die 1660Ti zusammen mit der RX 6800 im Rechner. Nvidias auf TRex, die 6800 aufm Phoenixminer. Maschine rennt seit Wochen ohne Reboot durch. Im TRex gibts ab und zu Restarts der Nvidias, die 6800 ist bisher 100% stabil.
Also kann man machen, wenn mans sauber konfiguriert. Wenns aber sehr viel mehr Karten sind, müsste man sehen ob das immer noch so zuverlässig ist.

Hab schon überlegt mir so einen Mini-Laubbläser in miniklein zu bestellen, da man Staubsauger wegen elektrischer Aufladung oder ähnliches explizit nicht benutzen soll für die Rigs.
Hatte auch irgendwo ein Amazon-Link dazu... :unsure: HIER

edit: Druckgasreiniger (Sprühdosen) soll Mensch auch nicht nutzen da ?!Wasserpartikel?! dadurch auf die Platinen gelangen.

Hab den hier:

Brauche mal eben Hilfe, ich versuche mal die 3060er unter Hive schnell zu machen. Dazu muss der Nvidia Treiber 460.39 installiert sein, automatisch habe ich aber bei einem frischen Hive einen neueren drauf.

Also geh an die Kommandozeile und schreibe "nvidia-driver-update 460.39" (ohne die ")
Jetzt lädt der die Treiber, aber es endet immer mit Stopping Services und Tod.
Wenn ich ein Hardreset mache kann ich das endlos wiederholen.

Jemand eine Idee?

Hast du mal gewartet? Das kann auch mal 15 Minuten dauern

Gleich wird Schatzi eingebaut 😏

Anhänge

• 267C9C39-82C3-4ADF-9AF3-7FA77744FA52.jpeg
    267C9C39-82C3-4ADF-9AF3-7FA77744FA52.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 91
Gleich wird Schatzi eingebaut 😏
Es war doch gerade kein Dropp, wo hast du die denn ergaunert?

Um meine Geduld näher zu erklären, in den 8 Minuten die du gebraucht hast um mir zu antworten (warum hat das überhaupt so lange gedauert?) habe ich schon die SSD raus geholt und bin mir ein anderes Image am drauf schreiben ^^

Um meine Geduld näher zu erklären, in den 8 Minuten die du gebraucht hast um mir zu antworten (warum hat das überhaupt so lange gedauert?) habe ich schon die SSD raus geholt und bin mir ein anderes Image am drauf schreiben ^^
Ging mir am Anfang genau so. Altes Image ist aber doch eher suboptimal. Du willst doch die neuen Hive Updates nutzen. 🧐

Semi alt, hatte das neueste image (juli) von der Hive Seite genommen und dann direkt geupdatet, jetzt lass ich gleich das update mal sein und warte 15min.
Aber keine 16!

So, ich bin gerade am ausprobieren der neuen Hive Version. Hat jemand OC Setting für AMD Reference 6800 und 6700XT? Hab das jetzt mal analog zu Windows gemacht, bekomme aber da deutlich weniger? (58MH auf der 6800)

Die habe ich leider schon ohne Erfolg probiert :confused:

So, ich bin gerade am ausprobieren der neuen Hive Version. Hat jemand OC Setting für AMD Reference 6800 und 6700XT? Hab das jetzt mal analog zu Windows gemacht, bekomme aber da deutlich weniger? (58MH auf der 6800)
Und das ist genau das Problem, von dem wir ständig sprechen. Unter linux leider noch recht instabil. Wenn du 60 mhs hast, bist du gut unterwegs. Bei mir schwanken die Karten auch alle

Und das ist genau das Problem, von dem wir ständig sprechen. Unter linux leider noch recht instabil. Wenn du 60 mhs hast, bist du gut unterwegs. Bei mir schwanken die Karten auch alle
Ach, jetzt komm ich mir doof vor :coffee:. Ich habe ja schon ein paar Mal nachgefragt und dachte, dass die OCs mit dem Update heute "gefixed" wurden. Wohl noch nicht :heul:

Nope leider nicht. Ist ja noch kein neuer linux Treiber am Start. Leider

Nope 3070. ist doch noch viel besser von den Werten 😅
Ich sag es, trotzdessen das Du gerne im HIER UND JETZT lebst, wie Du selber sagst, aber die 70FE hat bei allen anderen Algos ausser ETH bessere Werte als die 60TI FE... 🏅 ☝️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die habe ich leider schon ohne Erfolg probiert :confused:
Erzähl. :coffee2:

Dead GPU? oder was spuckt er Dir aus? schon ein bisschen mit den OC gespielt, bei den RX6800er gleicht keine Karte der Anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@halogengurke
Screenshot 2021-08-09 211000.jpg

Screenshot 2021-08-09 210942.jpg

Nur nochmal der Korrektheit wegen.

Also hier fängt der an zu laden, das geht auch sauber bis 100% durch.
1628537724911.png

Dann sagt der alles ok
1628537774061.png

Und nach Stopping services sehe ich schon seit ÜBER 15min das hier:
1628537814483.png

@dau0815 Würde ich meine 80FE durch 2x 6800er tauschen (was der Plan ist, damit ich die 80FE zum zocken nutzen kann, oder 6900er kaufen) würde ich nochmal eine höhere Effiziens schaffen... :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh