[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ergo auf alten 4 GB Karten:


1628511452105.png


- die RX 470 rockt und sollte man günstig bekommen, neue TI - Karten sind besser, aber wo Strom "nix" kostet ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute auch noch 2 Server PSUs vom eBay Händler unseres Vertrauens besorgt. Leider hat er sich nicht unter 45€ runterhandeln lassen... 🤪
 
1,36$ am Tag laut Rechner falls es real mehr sein sollte gebt gerne mal Bescheid. Hab noch ne 570 4gb herum liegen die sich langweilt.
 
Was macht so eine 470 am Tag?
1628512197245.png


Das ganze "Rig" braucht 385 Watt bei 193 MH/s:

1628514510993.png

ich hoffe meine beiden 3060 TIs (320 MH/s) kommen bald.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mir heute auch noch 2 Server PSUs vom eBay Händler unseres Vertrauens besorgt. Leider hat er sich nicht unter 45€ runterhandeln lassen...
Das dritte Mal nur eins bestellt ... 30 € 😜
 

Anhänge

  • 1628514485859.png
    1628514485859.png
    4,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Falls nein, bitte erleuchte mich:LOL:. Würde gerne meine 3080er FEs pad modden und Gelids sind mangelware:shake:
Nach dem Video von Igor, lasse ich die Finger von den Gelids. Die haben, laut seinen Tests, wenn überhaupt nur die Hälfte der angebenen Leistung

EC360 sind auch nur bedingt zu gebrauchen (sollen extrem „bluten“). Sind also nicht langzeitstabil

Wenn, dann die von ALC

PS: es soll noch nen Test mit u.a. Artic folgen (die Geheimtipp-WLPads?)
 
Komme ich nicht hin:

1628513848860.png


hab deine Spannungswerte sogar unterschritten, aber Minimum war 125 Watt

1628513913505.png
 
@dau0815 siehst ja an meinen 5700xt dass es da extreme Unterschiede gibt. Die mit Micron RAM schlucken halt ziemlich und das gleiche Modell bei ähnlichen Einstellungen braucht einfach mal 10W mehr - also ähnlich wie deine.
Die XFX läuft halt mit gut unter geneldeten 80W, hat aber sparsamen Samsung RAM und schafft nicht den RAM Takt. Trotzdem geil effiziente Karte.
 
Wie schon häufig hier erwähnt, spielt das OS auch ne sehr grosse Rolle bei euren Watt-Angaben, vergleichen lassen sich alle Karten nur mit Werten @ the wall.
So benutzt @dau0815 mmpOS und jemand anderes von euch vielleicht WIN10 oder HiveOS.
 
Mined hier jemand mit Nvidia und AMD Karten zusammen in einem PC? Gibt es da Probleme, weil ich ja dann AMD und Nvidia Treiber installieren muss oder?
Ich Mine derzeit mit ner 3060 ti und ner 3080 und überlege über Rizer noch eine Karte zu installieren.
Der PC wird auch zum zocken Verwendet mit der 3080.
Ich mine immer noch bei NiceHash, das funktioniert ganz gut.
Netzteil hab ich be quiet 850 Watt, das sollte kein Problem sein
 
Würde ich unter windows nicht machen. Probleme vorprogrammiert
 
Die mit Micron RAM schlucken halt ziemlich und das gleiche Modell bei ähnlichen Einstellungen braucht einfach mal 10W mehr - also ähnlich wie deine.
Klingt logisch und ich suche auch nicht weiter, läuft so weit ... andere Tests von PSU und HiveOS stehen für später mal aus ...
 
Gibt es bekannte Fälle von defekten Karten, die durch Mining kaputt gegangen sind?
Nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot 2021-08-09 163340.jpg

Der gemeine Miner an sich... ist so und so... und macht das und das... :lol: :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber eine harte Stromspitze beim Einschalten, sind die normalen Sicherung nicht bis 3600 Watt gesichert?
Muss man halt beachten, 3600 Watt gilt zwar pro Steckdose aber kann auch für alle Steckdosen in einem Raum gelten je nach Sicherung. Also wenn im Raum noch mehr am Netz hängt... Am Anfang sind mir da auch öfter die Sicherungen rausgeflogen.

Merke: Mikrowelle nicht in einem Raum mit den Rigs ^^
 
Gibt es bekannte Fälle von defekten Karten, die durch Mining kaputt gegangen sind?
Nein.

Gibt auf youtube einen Vergleich zwischen einer 2080 ti Brandneu und einer die 2 Jahre lang beim Mining durchgenudelt wurde.

Ergebnis: -5% bis -10% aufgrund höherer Temperaturen

Allerdings wird in den Kommentaren angemerkt, dass nach 2 Jahren Dauerbetrieb die Pads und die Paste durch sind. Daher auch die höheren Temperaturen.

Mit Repasting wahrscheinlich gar kein Unterschied mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss man halt beachten, 3600 Watt gilt zwar pro Steckdose aber kann auch für alle Steckdosen in einem Raum gelten je nach Sicherung. Also wenn im Raum noch mehr am Netz hängt... Am Anfang sind mir da auch öfter die Sicherungen rausgeflogen.

Merke: Mikrowelle nicht in einem Raum mit den Rigs ^^
Ich habe extra alle Sicherungen im Raum getestet, welche Sicherung mit welcher Steckdose verbunden ist :oops:
 
Im Keller habe ich nur eine Steckdose mit eigener Sicherung im Kasten. Wieviel Watt kann ich bedenkenlos aus der Steckdose nuckeln?
 
Nicht zu vergessen der ganze Staub, der sich überall festsetzt
Oder macht Ihr 1 mal im Jahr Kühlkörper Frühjahrsputz?
Hab schon überlegt mir so einen Mini-Laubbläser in miniklein zu bestellen, da man Staubsauger wegen elektrischer Aufladung oder ähnliches explizit nicht benutzen soll für die Rigs.
Hatte auch irgendwo ein Amazon-Link dazu... :unsure: HIER

edit: Druckgasreiniger (Sprühdosen) soll Mensch auch nicht nutzen da ?!Wasserpartikel?! dadurch auf die Platinen gelangen.
 
Mit dem Staubsauger ist es doch eh unbefriedigend. Selbst wenn man sich einen dünnen Adapter bastelt oder kauft um überall ranzukommen.
Ich blase paar mal im Jahr mit einem ölfreien Kompressor meine Hardware frei. Damit bleibt kein Staubkorn übrig und es geht ruck zuck.
 
Kompressor ist der Luft in der Dose echt überlegen, aber meine Freundin würde mich umbringen :rofl:
 
Hab schon überlegt mir so einen Mini-Laubbläser in miniklein zu bestellen, da man Staubsauger wegen elektrischer Aufladung oder ähnliches explizit nicht benutzen soll für die Rigs.
Hatte auch irgendwo ein Amazon-Link dazu... :unsure: HIER

edit: Druckgasreiniger (Sprühdosen) soll Mensch auch nicht nutzen da ?!Wasserpartikel?! dadurch auf die Platinen gelangen.
Danke dir. Hab jetzt Mal einen ähnlichen bestellt. Werde berichten oder gleich ein Vorher-Nacher- Video machen.
 
Danke dir. Hab jetzt Mal einen ähnlichen bestellt. Werde berichten oder gleich ein Vorher-Nacher- Video machen.
Geil, bin ich gespannt, wenn der TEst durch ist darfst Du gerne mal teilen welchen Du Dir gegönnt hast!
 
Oder macht Ihr 1 mal im Jahr Kühlkörper Frühjahrsputz?
Alle 3 Monate. Sammelt sich echt mehr Dreck als man denkt in den Karten. Ich nehme aber auch dieses Druckluftspray für Platinen. Ist ja keine Druckluft sondern ein Gas. Völlig unschädlich für die PCBs.
 
Geil, bin ich gespannt, wenn der TEst durch ist darfst Du gerne mal teilen welchen Du Dir gegönnt hast!
Diesen: https://www.amazon.de/dp/B01G1Z0RF0 hat der Kollege aus dem Pad Mod Video getestet.
Mal gucken... zwei Rigs liefen jetzt knapp 7 Monate ohne Reinigung. Da darf sich das Ding dann beweisen.

Ich schick ihn dann rüber, machen wir eine Runde, reicht ja wenn einer den kauft 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh