[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wahrscheinlich auch auf die 3090? Bin gespannt ob das Ganze immer noch rund 14 Tage dauert. Hab meins am 15. gestartet. Die Karte ist den Aufpreis zur FE auch echt wert. Läuft leiser und kühler. Bei mir zieht sie allerdings 360W @ Wall.
So viel?? Meine Strix zieht auch mehr als die FE, aber nur 310W. Die FE braucht 290W (Software). 310W wären bei 90% Effizienz ca. 344W an der Wall. (ok dann sind 360W nicht mehr weit entfernt) Wie sind deine OC-Settings?


Weiß jemand wie schnell Cyberport mit der Rechnung und Versand ist? Würde ja gerne so schnell wie möglich anmelden (in der Rg. steht ja eigentlich immer die Seriennummer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel?? Meine Strix zieht auch mehr als die FE, aber nur 310W. Die FE braucht 290W (Software). 310W wären bei 90% Effizienz ca. 344W an der Wall. (ok dann sind 360W nicht mehr weit entfernt) Wie sind deine OC-Settings?


Weiß jemand wie schnell Cyberport mit der Rechnung und Versand ist? Würde ja gerne so schnell wie möglich anmelden (in der Rg. steht ja eigentlich immer die Seriennummer).
Keine Ahnung wie schnell die sind, auf Versand musst aber nicht warten, Rechnung und sn reichen schon zum anmelden.
 
So viel?? Meine Strix zieht auch mehr als die FE, aber nur 310W. Die FE braucht 290W (Software). 310W wären bei 90% Effizienz ca. 344W an der Wall. (ok dann sind 360W nicht mehr weit entfernt) Wie sind deine OC-Settings?


Weiß jemand wie schnell Cyberport mit der Rechnung und Versand ist? Würde ja gerne so schnell wie möglich anmelden (in der Rg. steht ja eigentlich immer die Seriennummer).
Core 1110 Mem 2550. Die FE nimmt mit den selben Settings knapp unter 300W. Vielleicht zieht aber auch das RGB gedussel die zusätzlichen W‘s.
 
Step by StepUp, uhh baby...

EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming Bundle​

EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra LHR Gaming Bundle​

EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC LHR Gaming Bundle​


Lwlb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: StepUp

1634905788760.png


Damit hat sich jetzt meine StepUp-Liste etwas geändert:
EVGA RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA
EVGA RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA (läuft auf meine Lebensgefährtin)
EVGA RTX 3070 FTW3 ULTRA
EVGA RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA (Vorher 3080)
EVGA RTX 3080 FTW3 ULTRA
EVGA RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA (Vorher 3080)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich für einen Freund auch noch ein StepUp von einer 2060 auf eine 3070 Ti XC3 laufen habe, sind bei mir alle StepUp Slots "dicht". :)
.
.
.
So ein Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dann kann ich meine 2 Stepup Karten wieder zurücksenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wenn das Stepup schon gestartet wurde, sollte das doch noch durchgehen?!
 
Habt ihr`s mitbekommen im Ampere Thread...? Es gab eine 3080 von Gigabyte, da ist LHR auf den Karton gedruckt, aber ein non LHR drin ....
OMFG jetzt muss ich doch wieder alles bestellen, auf nix kann man sich verlassen :fresse::LOL:
 
Step by StepUp, uhh baby...

EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming Bundle​

EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra LHR Gaming Bundle​

EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC LHR Gaming Bundle​


Auch nur wenn man auf die 3090 gehen möchte. Alles andere wird nix mehr bis zur RTX4xxx Generation

Hab teilweise seit Februar Step-Ups laufen, bis jetzt von keinem was gehört...
 
RTX4xxx wird es bei mir vermutlich auch :)
 
Könnte mal jemand mit Windows bitte nach seinen Temps bei der 3090FE schauen?
Habe meine nach Padmod jetzt mal knapp 3 Tage am Laufen und folgende Temps: GPU 51°; Mem 90°; Hotspot 63° bei +1500 Mem (Win) und ~122MHs.
Bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl -1 LED 😇. Habe mir nur nicht die anderen Werte vorher aufgeschrieben. Hatte nur auf Mem geschaut, dass war bei +106...
 
Jetzt kam endlich mal die neue Dual Mining Funktion von Trex in der Web Oberfläche in Hive dazu.
1634911257373.png


Die Nvidia Rigs laufen schon wieder im Dual Mode.
Wenn jetzt noch ein Roter Miner nachzieht mit direktem Dual Mining ohne proxy pool, steige ich da auch wieder auf Dual Mining um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch auf die 3090? Bin gespannt ob das Ganze immer noch rund 14 Tage dauert. Hab meins am 15. gestartet. Die Karte ist den Aufpreis zur FE auch echt wert. Läuft leiser und kühler. Bei mir zieht sie allerdings 360W @ Wall.

Aha ich mein Stepup von 3080 auf 3090 am 17. Oktober gestartet bzw. umgeschwenkt von 3080Ti auf 3090
 
Könnte mal jemand mit Windows bitte nach seinen Temps bei der 3090FE schauen?
Habe meine nach Padmod jetzt mal knapp 3 Tage am Laufen und folgende Temps: GPU 51°; Mem 90°; Hotspot 63° bei +1500 Mem (Win) und ~122MHs.
Bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl -1 LED 😇. Habe mir nur nicht die anderen Werte vorher aufgeschrieben. Hatte nur auf Mem geschaut, dass war bei +106...
Ich habe nur die Backplate Pads gewechselt. Ich habe +1350 Mem. Hier sind meine Temps (je nach Tageszeit geht der Mem auch mal auf 90). Hotspot ist bei 60°C

1634912209876.png
 
Wie lange hält der GDDR6X Speicher eigentlich Temperaturen, so sagen wir mal 104-108 Grad aus 😚
Hat da jemand von euch Erfahrungen? 😄
 
so sagen wir mal 104-108 Grad aus 😚
Hat da jemand von euch Erfahrungen? 😄
das sollte auf Dauer kein Problem sein, aber sobald du über 108 bist, oder noch schlimmer 110, dann Gnade dir Gott, kein Witz :coffee2:
 
Wie lange hält der GDDR6X Speicher eigentlich Temperaturen, so sagen wir mal 104-108 Grad aus 😚
Hat da jemand von euch Erfahrungen? 😄
Lange, die sind bei solchen Temps auch Langzeitstabil. Auch noch mit 110°C.
Die Hersteller wissen schon für welchen Temp-Bereich die spezifiziert sind.
Den Speicherchips (Silizium) macht die Temperatur eh nichts. Schwachstelle wäre auf Dauer eher das Package und die Verbindungen (BGA-Lötstellen), aber auch die halten das aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stepup 3090 geht nur auf die FTW3 oder?

Und die kostet mich (mit der anderen Karte zusammen) immer 1620 + 19% = 1926 Euro richtig?
Ja und ja. Versandkosten kommen noch dazu.
 
Meint ihr 2mm reichen für die Backplate der 3080fe?
 
Mein sell @ 3500€ wurde getriggert, hab mir just for fun ein kleines Taschengeld für ein neues PC-Case und eine AiO augecasht - ist auch schon direkt bestellt... 😅
index.jpg


...und auch schon eingettroffen - go big or go home. :hail:
 
Guter Geschmack bei der AIO, aber das Gehäuse.... ;)
 
Nach dem ganzen Offtopic von mir und um vielleicht nochmal eine kleine progressive Diskussion hier im Thread anzustossen, weil ich momentan viel darüber nachdenke bzw. echt am grübeln bin wie ihr das macht oder seht:

Eine wirklich ernste gemeinte Frage und keine Provokation o.ä. gerade an die ganzen die sich noch immer im Thread reichlich mit GPUs aktuell eindecken oder auch alle anderen, was macht ihr bzw. wie denkt ihr darüber nach und zwar wenn im Juni '22 ETH 2.0 geht und kein Coin mehr zu Minen lohnt, alleine wegen "dem aktuellen Strompreis" und der kommenden Energiepreiserhöhungen?
Bin da nicht up2date um ehrlich zu sein, aber Energiepreise steigen ja auch jetzt schon, wie einige die letzten Wochen hier angemerkt haben und werden aktuell in Medien viel diskutiert.

JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.

Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.

edit:
Nehmen wir an ETH 2.0 kommt Juni ´22:
Abwarten bis Juni und Rigs bis dahin einfach laufen lassen? Dann einfach schauen was passiert?
Nur GPUs spätestens im Mai/Juni zu höchsten Preisen verkaufen und Rigs/Equipment behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr noch den? Da komme ich bei den aktuellen Kursen nicht drüber weg. 😆

Beitrag im Thema 'Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)' https://www.hardwareluxx.de/communi...andel-nur-im-marktplatz.1289859/post-28571489
bisher sind es 1283€ für eine 3080... 🤓
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe Zugang zu günstigem Strom im Ausland (0.12c), meine Rigs werden alle dorthin wandern und spekulativ minen.
Hab ich zB leider nicht als Option und mal ehrlich,
mein MiningRig nach Kasachstan und da in einem Container laufen lassen ist doch ein wenig Utopisch für mich. 🤪
 
Bin da nicht up2date um ehrlich zu sein, aber Energiepreise steigen ja auch jetzt schon, wie einige die letzten Wochen hier angemerkt haben und werden aktuell in Medien viel diskutiert.
Strompreis kannst du dir ja jetzt schon für 2022 sichern. Dann hast du eine Unbekannte weniger.
JA, aktuell sind Alternativen wie ERGO oder RVN noch mineable und rentable, aber die vorhandene ETH-Hashpower die dann auf die verschiedenen Coins wechselt bringt ja auch eine steigende Difficulty mit sich (steigende Strompreise im Hinterkopf), dh eine Rentabilität ist zukünftig nicht gesichert bzw. wird sinken. Auch erklärt sich für mich nicht im ersten Schritt, wieso der dann zu minende Coin in seinem Wert mit wechselnder Hashpower steigen sollte - bei nüchterner Betrachtung müsste er eher sinken, da gerade prof. bzw. wirklich gewerbliche Miner Tages- oder Wochenaktuell auscashen werden um Fixkosten zu deckeln. In dem ganzen Kontext darf auch der kommende Bärenmarkt (in Monaten oder kommendes Jahr, wenn man sich die BTC-Historie anschaut) nicht ausser Acht gelassen werden.
Meine Stromkosten sind so ausgelegt, dass ich sie auch ohne Einnahmen leicht tragen kann. Gehöre aber mit unter 500 MH/s auch zu den kleinen.
Möchte aber bis zum Jahreswechsel von den Kosten gleich bleiben. Mein Strompreis steigt von 22 auf 26Cent und werde entsprechend 1 oder 2 Karten verkaufen.

Sollte wirklich der sog. "Worst Case" wie oben genannt eintreten, wird es eine Flut von kompletten Rigs und vor allem GPUs auf dem zweiten Markt geben und GPU-Preise drastisch sinken, denn es gibt ganz sicher da draussen viele shaking Hands die sofort ihr Equipment abstossen werden - schon jetzt ist einigen aufgefallen, dass bei u.A. EKA etc. mehr Rigs zum Verkauf angeboten werden. Natürlich wird die anhaltende Chip-Knappheit den Preisfall etwas abfedern werden, aber ich glaube das wird nach LHR und ETH 2.0 nicht so ins gewicht fallen.
Der Marktwert der GPUs würde in so einem Fall natürlich deutlich runter gehen. Wer sich das nicht "leisten" kann, sollte vorher schon ein paar GPUs verkaufen.

edit:
Nehmen wir an ETH 2.0 kommt Juni ´22:
Abwarten bis Juni und Rigs bis dahin einfach laufen lassen? Dann einfach schauen was passiert?
Nur GPUs spätestens im Mai/Juni zu höchsten Preisen verkaufen und Rigs/Equipment behalten?

Persönlich gehe ich davon aus, dass Mining einfach weiter laufen wird und auch (halbwegs) rentabel bleibt.
Würde meine Heizungen dann auch einfach weiter laufen lassen.
 
Jetzt kam endlich mal die neue Dual Mining Funktion von Trex in der Web Oberfläche in Hive dazu.
Anhang anzeigen 682922

Die Nvidia Rigs laufen schon wieder im Dual Mode.
Wenn jetzt noch ein Roter Miner nachzieht mit direktem Dual Mining ohne proxy pool, steige ich da auch wieder auf Dual Mining um.
hattest du damit Erfolg? Bei mir tut sich nichts, ist die Funktion nicht eigentlich dazu gedacht LHR auszuhebeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh